🇳🇮 WC Vikersund (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24


Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Neuer Zeitplan fĂŒr morgen:
09.00 Uhr: 1. Einzelwettbewerb Damen (1 Runde)
10.00 Uhr: 2. Einzelwettbewerb Damen (1 Runde)
11.05 Uhr: 1. Einzelwettbewerb Herren (1 Runde)
15.30/16.30/17.35 Uhr 2. Einzelwettbewerb Herren (3 Runden)
Warum streicht man den Damen denn den zweiten Durchgang ihres regulĂ€ren Bewerbs? MĂŒssen sie mal wieder fĂŒr die Herren weichen, damit die schon um 11 Uhr ran können? Ein Wettkampf mit zwei DurchgĂ€ngen wĂ€re mir aus sportlicher Sicht lieber als zwei WettkĂ€mpfe mit 1 Durchgang.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Warum streicht man den Damen denn den zweiten Durchgang ihres regulĂ€ren Bewerbs? MĂŒssen sie mal wieder fĂŒr die Herren weichen, damit die schon um 11 Uhr ran können? Ein Wettkampf mit zwei DurchgĂ€ngen wĂ€re mir aus sportlicher Sicht lieber als zwei WettkĂ€mpfe mit 1 Durchgang.
Wieso dann nicht 2 WettkÀmpfe mit 2 Runden? Hohlköpfe.
Weil morgen ab 12 Uhr Ski Alpin ist, heißt bis dahin mĂŒssen sie fertig sein. Da dĂŒrfte die Zeit zu knapp sein fĂŒr zwei DurchgĂ€nge bei Damen oder Herren.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.463
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Warum streicht man den Damen denn den zweiten Durchgang ihres regulĂ€ren Bewerbs? MĂŒssen sie mal wieder fĂŒr die Herren weichen, damit die schon um 11 Uhr ran können? Ein Wettkampf mit zwei DurchgĂ€ngen wĂ€re mir aus sportlicher Sicht lieber als zwei WettkĂ€mpfe mit 1 Durchgang.
Ja Gott sei Dank ist der GWC schon entschieden, wÀre sonst mega unfair.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Weil morgen ab 12 Uhr Ski Alpin ist, heißt bis dahin mĂŒssen sie fertig sein. Da dĂŒrfte die Zeit zu knapp fĂŒr zwei DurchgĂ€nge bei Damen oder Herren.
Bei den Damen geht es um 17 Springerinnen, da wĂŒrden 20 Minuten reichen. Aber das ZDF wird ĂŒberglĂŒcklich sein. Jetzt können sie im fĂŒr die Damen geplanten Zeitfenster stattdessen die Herren zeigen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Die Damen dĂŒrften ganz zufrieden sein, wenn sie zwei WettkĂ€mpfe mit jeweils einem Durchgang springen dĂŒrfen. Schließlich bekommen sie dann doppelt so viel Preisgeld wie bei einem Wettkampf mit zwei DurchgĂ€ngen - und gerade beim Skifliegen macht das doch ein bisschen was aus.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Bei den Damen geht es um 17 Springerinnen, da wĂŒrden 20 Minuten reichen. Aber das ZDF wird ĂŒberglĂŒcklich sein. Jetzt können sie im fĂŒr die Damen geplanten Zeitfenster stattdessen die Herren zeigen.
Die Entscheidung wird im wesentlichen im Sinne des ORF gefallen sein. Das ZDF wĂŒrde mit Sicherheit gut auf den Damen Riesenslalom verzichten können, da startet glaub ich nicht mal eine Deutsche.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Rein rechnerisch ist er ja noch nicht entschieden, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich noch etwas Àndert.
Wenn Nika Prevc sich nicht gerade in der Probe verletzt oder im Wettkampf disqualifiziert wird, ist er entschieden. Denn sie wird ja schlechtestenfalls 17. - und das reicht fĂŒr den Gesamtsieg.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Wenn Nika Prevc sich nicht gerade in der Probe verletzt oder im Wettkampf disqualifiziert wird, ist er entschieden. Denn sie wird ja schlechtestenfalls 17. - und das reicht fĂŒr den Gesamtsieg.
Es sind aber dann noch drei WettkĂ€mpfe die ausstehen mit Planica, diese Berechnung hĂ€tte nur fĂŒr den Fall gepasst, dass ein Wettkampf in Vikersund abgesagt wird. Oder stehe ich da gerade extrem auf der Leitung?
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Neuer Zeitplan fĂŒr morgen:
09.00 Uhr: 1. Einzelwettbewerb Damen (1 Runde)
10.00 Uhr: 2. Einzelwettbewerb Damen (1 Runde)
11.05 Uhr: 1. Einzelwettbewerb Herren (1 Runde)
15.30/16.30/17.35 Uhr 2. Einzelwettbewerb Herren (3 Runden)
Der morgige Sonntag könnte klasse werden. Ich hÀtte Zeit :D

Wobei ich auch denke, dass es durchaus möglich gewesen wĂ€re, den Damen zwei DurchgĂ€nge in einem Bewerb zu gönnen đŸ€·â€â™€ïž
 

actaion

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.011
Punkte
63
3 DurchgĂ€nge wahrscheindlich 1 DG zu wenig fĂŒr Opseth, um noch die Raw Air zu gewinnen...(bzw Platz 2 zu holen, wenn Kvandal alles mitspringt)
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Die FIS hat jetzt den zweiten Wettbewerb der Herren fĂŒr 11.05 Uhr als rescheduled eingetragen, der Samstagswettkampf der Damen steht allerdings immer noch als cancelled drin. Also wird anscheinend doch nur der Herren-Wettkampf nachgeholt?
 
Oben