🇳🇴 Weltcup Oslo: 08.-10.03.2024


Frezi

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
43
Jetzt reden sie schon von nur einem Durchgang. Was ist aber mit den Mädels? Die wollen doch auch springen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Jetzt reden sie schon von nur einem Durchgang. Was ist aber mit den Mädels? Die wollen doch auch springen?
Mal abwarten, bei den Bedingungen ist es für die Damen ja nicht fairer als für die herren. Und bei manchen Damen sicher auch gefährlicher
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn die Bedingungen so bleiben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Damenwettkampf gibt. Die sind doch tendenziell noch etwas weniger stabil als die Herren.

Aber es kann sich natürlich auch noch ändern.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Momentan wäre bis 16:45 noch Zeit für einen zweiten Durchgang aber viel Puffer ist da nicht.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Wenn die Bedingungen so bleiben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Damenwettkampf gibt. Die sind doch tendenziell noch etwas weniger stabil als die Herren.

Aber es kann sich natürlich auch noch ändern.
Die Damen sind aber mittlerweile auch schon oft bei schwierigem Wind von der GroĂźschanze gesprungen. Zum Beispiel in Willingen war es die letzten Jahre immer schwierig.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wer Kvandal in den Tipp nehmen möchte, sollte sich sicherheitshalber auch die Ersatzspringerin gut überlegen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.954
Punkte
113
*uffz* das war schon ein ärgerlicher erster Durchgang…
Für die äußeren Windbedingungen kann keiner was. Aber manche waren hier verraten und verkauft, der Korridor war für mich nicht nachvollziehbar…
Es geht um die RAW-Air und auch für die Springer um € 40.000. Da schon beim ersten Springen so eine Auslese zu erleben, schmerzt. Das kann es irgendwie ja auch nicht sein 🤷‍♀️
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.510
Punkte
113
Damit es nach diesem unfairen Durchgang nicht noch unfairer wird, sollte der zweite Durchgang abgesagt werden. Aber das wird nicht passieren. Die einzige Hoffnung ist, dass der Wind so stark wird, dass sie abbrechen mĂĽssen
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.510
Punkte
113
ARD und ORF rechneten wohl nicht mit dem zweiten Durchgang, Anfang wurde verpasst
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, von der Fairness her sind zwei Durchgänge in der Regel besser als einer.

Aber mir persönlich ist es im Moment ein bisschen zu gefährlich. Es macht auch keinen Spaß, ein Springen anzuschauen, wenn man sich eher Sorgen machen muss, dass die Sportler heil unten ankommen, als dass man weite Sprünge genießen kann.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
*uffz* das war schon ein ärgerlicher erster Durchgang…
Für die äußeren Windbedingungen kann keiner was. Aber manche waren hier verraten und verkauft, der Korridor war für mich nicht nachvollziehbar…
Es geht um die RAW-Air und auch für die Springer um € 40.000. Da schon beim ersten Springen so eine Auslese zu erleben, schmerzt. Das kann es irgendwie ja auch nicht sein 🤷‍♀️
Wenn man unbedingt ein Ergebnis haben will, sollte man sich lieber gleich auf einen Durchgang fokussieren und sich dafür Zeit nehmen. Statt unbedingt zwei Durchgänge zu erzwinge.
 
Oben