Lazergirl
EFF #3
- BeitrÀge
- 64.121
Es wird sicher Springer geben, die zum 2. Mal die Quali verpassen und am Ende hinter NG Springern platziert sind. In den Regeln steht es fahren 50 nach Trondheim. Ich gehe davon aus, dass es dann NachrĂŒcker gibt.Das kann ich mir nicht vorstellen; das wĂŒrde ja im Prinzip bedeuten, dass die Norweger ihre nationale Gruppe viel öfter einsetzen dĂŒrfen als alle anderen.
Ich vermute, dass man die ĂŒberschĂŒssigen Norweger aus der Wertung nimmt und andere nachrĂŒcken dĂŒrfen; sicher bin ich mir bei den NachrĂŒckern aber nicht.
Dadurch, dass die Norweger ihre nationale Gruppe aber ohnehin nur heute einsetzen dĂŒrfen - einmal haben sie sie ja schon in Lillehammer eingesetzt - dĂŒrften sich viele von ihnen nach dem Sonntag ohnehin nahezu am Ende des Feldes befinden.
Warum leistet sich der Verband denn ein so teures Event, wenn das Interesse vom zahlenden Publikum daran so gering ist? Der Veranstalter hat sich das sicher schön vorgestellt: erst gehen alle zum Langlauf und kommen anschlieĂend an die Schanze. Aber wenn das umsonst ist und Skispringen extra kostet bleiben natĂŒrlich die meisten Norweger lieber an der Langlaufstrecke hĂ€ngen wenn die Wettbewerbe vorbei sind. Vielleicht rĂŒcken heute ja ein paar polnische Fans an und fĂŒllen das weite Rund. Gestern sah das traurig aus. Da kann man auch wieder einen normalen Weltcup machen.