đŸ‡”đŸ‡± COC Zakopane 13.+14.3.2021


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Zur Schmitt/Hannawald-Zeit war das deutsche COC-Team im Übrigen ĂŒberragend; ich hatte das neulich ja schon mal gepostet:

 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
815
Punkte
43
Die Nachwuchsarbeit bleibt halt natĂŒrlich das A und O! Die Frage ist, welches Potential die aktuellen - echten Nachwuchsspringer langfristig haben werden. Reicht es dauerhaft fĂŒr den Sprung in den Weltcup, oder eher nicht?

Im Optimalfall gelingt es demnĂ€chst Athleten wie Schmid, Siegel und Hammann zu sattelfesten Weltcup-Springern zu machen. Der Rest wird sich dann zeigen. Diese drei Springer sind die jenigen, die dem Nachwuchsalter gerade entwachsen sind und den Fuß am ehesten im Weltcup haben. Potential ist hier definitiv vorhanden.
 
BeitrÀge
53.857
Punkte
113
Schmid gehört doch schon lÀnger zum festen Weltcup Team. Da geht's eigentlich nur noch den letzten Schritt zu machen. Gut, nach der Saison sind es wieder 2 oder 3 Schritte.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
815
Punkte
43
Das meine ich ja, Schmid muss schon nÀchste Saison wieder Gas geben, wenn Leyhe wieder an Bord kommt und Wellinger und Freitag hoffentlich wieder in die Spur finden.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Das meine ich ja, Schmid muss schon nÀchste Saison wieder Gas geben, wenn Leyhe wieder an Bord kommt und Wellinger und Freitag hoffentlich wieder in die Spur finden.
Und dann hat der DSV auch wieder bessere Leute im COC, weil die StartplĂ€tze im A Team nicht reichen. Dazu wĂŒrde ich Springer wie Roth auch nicht komplett abschreiben. Oder Hoffmann, die im COC auch schon gute Leistungen hatten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Das Problem ist eben, dass solche Rechnungen in der Vergangenheit oft genug nicht aufgegangen sind. Letztlich war es ja auch in diesem Jahr so, dass man sich vor der Saison gefragt hat, wo man denn eigentlich die ganzen starken Springer wie Freitag, Siegel, Wellinger, Baer unterbringen soll und sich auf ein richtig starkes COC-Team gefreut hat.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
815
Punkte
43
Nun ja, es ist halt immer die Frage wie man den COC generell bewertet. Ich sehe den ja immer als ziemliches Sammelbecken fĂŒr Athleten die "noch" nicht gut genug sind fĂŒr den Weltcup, oder eben nicht im Weltcup-Team stehen, weil es gerade dafĂŒr nicht reicht. Das Interesse der Medien liegt natĂŒrlich auch nicht beim COC. Von daher ist es wichtig ganz oben langfristig gesehen weiterhin einen flĂŒssigen Übergang zu haben.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Ich sehe den ja immer als ziemliches Sammelbecken fĂŒr Athleten die "noch" nicht gut genug sind fĂŒr den Weltcup, oder eben nicht im Weltcup-Team stehen, weil es gerade dafĂŒr nicht reicht.
Und dazu noch diejenigen, die eigentlich immer da unterwegs sind und gar keine langfristige Perspektive (mehr) auf die jeweiligen A Teams haben. Man fÀhrt da auch nicht mal eben so hin aus dem Weltcup raus und gewinnt dann einen COC. Siehe auch Zakopane, Leute die sonst Weltcup springen sind da reihenweise nicht im 2.DG gewesen. Manche nehmen das als besseres Training.

@Benjamin Man muss da glaub ich jeden Genannten individuell betrachten. Und bei Wellinger und Siegel die Verletzungen berĂŒcksichtigen. Vielleicht haben wir bei Wellinger zu viel erwartet, nachdem er erst sogar im Weltcupteam dabei war. Aber die werden beide in der nĂ€chsten Saison in viel besserer Form sein denke ich. Bei Baer kann man sagen jung und noch nicht konstant vielleicht. Allein Rich ist das große Fragezeichen, eine derart miese Saison (die nicht mal mehr im COC endet) kann ich mir echt nicht erklĂ€ren. Von irgendwelchen gravierenden Verletzungen war jedenfalls nichts zu lesen. Hat da eventuell auch die Motivation gefehlt im Laufe der Saison?
 
Oben