• Am Mittwoch Abend ist es dann hoffentlich soweit und wir können den Serverumzug und das Forenupdate finalisieren. Wir hoffen, dass sich die Downtime im Rahmen hält und bitten um Verständnis.

🇵🇱 FIS Grand Prix 2026 Wisła 1. + 2.08.2026

Finn-Lady

Bankspieler
Kaimar auf dem Podest - unfassbar 🥳🥳🥳
Rok Oblak (joa, mit ihm hatte ich weniger gerechnet 😔) starker Dritter 👍🏻
und Kamil Waszek auf der 6 💪🏻

Ach ja, und dieser N-Punkt-Nakamura ist einfach ein Träumchen 🤗

Hakuba

J-Fan
Zwei Expats vorn.

Naoki in Superform. Erinnert an Harada (auch wegen seiner lustigen Art), der nannte sich selbst ja gern "Sommermann".

Tolles Podest, wie ich finde. Vagul wird es kaum fassen können und mit Oblak konnte man auch nicht unbedingt rechnen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Kaimar auf dem Podest - unfassbar 🥳🥳🥳
Rok Oblak (joa, mit ihm hatte ich weniger gerechnet 😔) starker Dritter 👍🏻
und Kamil Waszek auf der 6 💪🏻

Ach ja, und dieser N-Punkt-Nakamura ist einfach ein Träumchen 🤗
Genau wegen sowas mag ich den SGP. Die "kleineren" nutzen einfach ihre Chancen und bringen mega Ergebnisse, die neben Geld eben auch einen Push fürs Selbstbewusstsein bringen.
Ja, es fehlen einige A-Teams, aber auch in einem Starterfeld wie heute muss man eben seine Leitung bringen, um vorne zu sein 🥳

Finn-Lady

Bankspieler
Leider nicht mehr - DSQ. :(
och nö 🫤
Das hätte es nun wirklich nicht gebraucht 🤷‍♀️

Ich hatte übrigens im Tippspiel lange überlegt… Sundal oder Foubert, Foubert oder Sundal… ach komm, Vassilyev geht auch 😄
Gegen den Trend zu tippen hat sich ausgezahlt 🥳

Ich hoffe, Danil nimmt das Erlebnis Wisła mit 🙏🏻

Marti

Bankspieler
Zwei Expats vorn.

Naoki in Superform. Erinnert an Harada (auch wegen seiner lustigen Art), der nannte sich selbst ja gern "Sommermann".

Tolles Podest, wie ich finde. Vagul wird es kaum fassen können und mit Oblak konnte man auch nicht unbedingt rechnen.
Wobei letztes Jahr ja auch Sakutaro Sommermann war. Nicht nur konnte er es nicht in den Winter tragen, auch diesen Sommer ist nichts zu sehen bis jetzt vom letztjährigen Sommermann.

Gut das wird bei Naoki anders aussehen. Der Sommer letztes Jahr von Sakutaro war ja schon eher überraschend.

Benjamin

Zahlenfreund
Und das andere Beispiel aus dem letzten Sommer wäre Niklas Bachlinger - mit seiner Form ging es ja dann auch eher den Bach runter, als sich der Winter näherte.

Aber ich denke, da muss man sich dann an den positiven Beispielen orientieren: Philipp Raimund hat die Form aus dem letzten Sommer ja durchaus in den Winter gerettet.

Oben