🇵🇱 FIS Grand Prix 2026 Wisła 1. + 2.08.2026

Kaimar auf dem Podest - unfassbar 🥳🥳🥳
Rok Oblak (joa, mit ihm hatte ich weniger gerechnet 😔) starker Dritter 👍🏻
und Kamil Waszek auf der 6 💪🏻

Ach ja, und dieser N-Punkt-Nakamura ist einfach ein Träumchen 🤗

Kaimar auf dem Podest - unfassbar 🥳🥳🥳
Rok Oblak (joa, mit ihm hatte ich weniger gerechnet 😔) starker Dritter 👍🏻
und Kamil Waszek auf der 6 💪🏻

Ach ja, und dieser N-Punkt-Nakamura ist einfach ein Träumchen 🤗
Genau wegen sowas mag ich den SGP. Die "kleineren" nutzen einfach ihre Chancen und bringen mega Ergebnisse, die neben Geld eben auch einen Push fürs Selbstbewusstsein bringen.
Ja, es fehlen einige A-Teams, aber auch in einem Starterfeld wie heute muss man eben seine Leitung bringen, um vorne zu sein 🥳

Zwei Expats vorn.

Naoki in Superform. Erinnert an Harada (auch wegen seiner lustigen Art), der nannte sich selbst ja gern "Sommermann".

Tolles Podest, wie ich finde. Vagul wird es kaum fassen können und mit Oblak konnte man auch nicht unbedingt rechnen.
Wobei letztes Jahr ja auch Sakutaro Sommermann war. Nicht nur konnte er es nicht in den Winter tragen, auch diesen Sommer ist nichts zu sehen bis jetzt vom letztjährigen Sommermann.

Gut das wird bei Naoki anders aussehen. Der Sommer letztes Jahr von Sakutaro war ja schon eher überraschend.

Und das andere Beispiel aus dem letzten Sommer wäre Niklas Bachlinger - mit seiner Form ging es ja dann auch eher den Bach runter, als sich der Winter näherte.

Aber ich denke, da muss man sich dann an den positiven Beispielen orientieren: Philipp Raimund hat die Form aus dem letzten Sommer ja durchaus in den Winter gerettet.

Was für ein cooler Wettkampf!
Mein Highlight des Wochenendes ist definitiv der 6. Platz von Juri!

Die Leistung von den deutschen überrascht mich weniger. - ich finde es wichtig und auch gut, dass meine Erfahrung sammeln möchte aber irgendwo muss es einfach auch Sinn machen. - das war überhaupt nicht der Fall.
Ein einziger Kampf für Tittel und Braun.

Die Leistung von Luca Roth überrascht mich weniger. - ich habe das deutsche A Team vergangene Woche in Oberstdorf Springen sehen. - was ich da gesehen habe, war nicht wirklich vielversprechend.
Trotzdem hätte ich mir ein bisschen mehr von Roth erhofft…

Wichtig ist aber, dass man jetzt an den Stellschrauben dreht um für den Winter in Fahrt zu kommen!

Habe mir die Springen gerade noch angesehen. Was eine Performance von Vagul! Dass das technisch ein guter und talentierter Springer ist, hat man schon länger gesehen, aber jetzt scheint er auch die nötige Power beim Absprung zu haben. Dann gehts auch mal schnell deutlich besser. Die Deutschen hingegen ziemlich enttäuschend. Kann der Vagul nicht den Verband wechseln? Der trainiert doch in Oberstdorf :D

Was für ein cooler Wettkampf!
Mein Highlight des Wochenendes ist definitiv der 6. Platz von Juri!

Die Leistung von den deutschen überrascht mich weniger. - ich finde es wichtig und auch gut, dass meine Erfahrung sammeln möchte aber irgendwo muss es einfach auch Sinn machen. - das war überhaupt nicht der Fall.
Ein einziger Kampf für Tittel und Braun.

Die Leistung von Luca Roth überrascht mich weniger. - ich habe das deutsche A Team vergangene Woche in Oberstdorf Springen sehen. - was ich da gesehen habe, war nicht wirklich vielversprechend.
Trotzdem hätte ich mir ein bisschen mehr von Roth erhofft…

Wichtig ist aber, dass man jetzt an den Stellschrauben dreht um für den Winter in Fahrt zu kommen!
Was hattest du sonst für einen Eindruck von den deutschen Athleten in Oberstdorf? Kannst gerne auch im DSV-Thread antworten, da isses vielleicht dann noch besser aufgehoben

Oben