đŸ‡”đŸ‡± Skisprung Weltcup Herren Wisla - 3.-5.12.2021


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
So richtig gut sieht das bei Granerud immer noch nicht wieder aus. Kurios - dabei ist er in Nizhny Tagil doch eigentlich noch so stark eingestiegen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
@Benjamin
Tippen wir bei Teamevents auch ein Ersatzteam?
Nein, nur beim Einzel (hatte ich aber auch in den Tippthread geschrieben).

Ich halte es aber auch fĂŒr unwahrscheinlich, dass ein Team komplett ausfĂ€llt. Und falls nur ein Springer ausfĂ€llt und dann ein anderer zum Einsatz kommt, wĂ€re es nicht sinnvoll. Deutschland zum Beispiel wĂŒrde wahrscheinlich ohne Geiger immer noch vor potentiellen Ersatzteams landen - ebenso Slowenien ohne Lanisek oder so.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
WĂ€re schön, wenn der Hörl das mal in 2 WettkampfsprĂŒngen hinbekommt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.981
Punkte
113
Scheint bereits offiziell zu sein dass es morgen kein Wettkampf gibt, oder wieso gibt es keine Startliste?
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Weiß nicht, die Polen bringen auf jeden Fall Stoch, Zyla, Stekala und Kubacki falls was geht steht bei Twitter
 

torben74

Bankspieler
BeitrÀge
1.828
Punkte
113

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
DĂŒrfte sehr spannend werden(y)
Unsere Jungs vielleicht sogar Favoriten.
Aber man weis ja nie....
Ich nehm mal an, dass man nach dem 1. Durchgang ein Team raus nehmen wird.
Find ich halt irgendwie immer doof, wenn halt nur 9 Teams am Start sind.
Die 4 Leute mehr machen doch auch keine grĂ¶ĂŸeren UmstĂ€nde....
Ja, das wird man sicher tun - und es stimmt schon, dass das ein bisschen schade ist. Aber in einer Qualifikation mit 52 Springern mĂŒssen eben auch zwei davon ausscheiden... und in einem Wettkampf mit 33 Startern wie heute beim COC erreichen auch drei das Finale nicht. Es ist eben auch eine Frage der Spannung im ersten Durchgang, wobei bei dieser Besetzung im Prinzip klar ist, welches Team das Finale nicht erreichen wird, wenn es nicht gerade bei den anderen eine Disqualifikation gibt.

Schon kurios, die Polen mit Startnummer 3 zu sehen, noch vor der Schweiz. Da sieht man auch nochmal, was die bislang fĂŒr einen miserablen Saisonstart hatten. Aber heute sollte es auf der Heimschanze dann zweifellos besser laufen. Die Frage wird sein, ob sie das dann auch nach Klingenthal und Engelberg transportieren können.

Ein bisschen ĂŒberrascht war ich ja schon darĂŒber, dass nur neun Teams am Start sind, obwohl ja doch ziemlich viele Springer vor Ort sind. Aber es sind eben doch einige Nationen mit weniger als vier Startern dabei.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Wenn ich mir die Wettervorhersage so anschaue wird da heute wohl nichts gehen. StĂŒrmische Böen und es wird auch nicht besser zum Abend.
 
Oben