đŸ‡”đŸ‡± Team Polen


H

Hillsize

Guest
Ja stimmt, die bekommen sicher auch andere Förderung im Juniorenteam.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hillsize

Guest
Programm Polnische Meiterschaften: Piątek, 31.08.2012

Przyjazd ekip
14:00 - 16:00 Trening wolny HS 134 WisƂa Malinka
17:00 – odprawa techniczna WisƂa Malinka skocznia im. Adama MaƂysza

Sobota, 01.09.2012

09:00 – seria próbna - HS 134 WisƂa Malinka
09:30 – skoki do kombinacji norweskiej HS 134 WisƂa Malinka
11:30 – losowanie nartorolek
12:00 – bieg do kombinacji norweskiej 10 km GUNDERSEN / WISƁA CENTRUM / na nartorolkach - ul.Konopnickiej-Willowa-Olimpijska.
15 min po zakoƄczeniu biegu wręczenie medali i dyplomów / 6 zawodników /

Niedziela, 02.09.2012

14:00 – seria treningowa - HS 134
15:30 – kwalifikacje /zawodnicy z punktami LGP oraz COC bez kwalifikacji/
17:00 – I seria – 50 zawodników
20 min przerwy II seria finaƂowa – 30 zawodników
15 min po zakoƄczeniu serii finaƂowej wręczenie medali i dyplomów / 6 zawodników /
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Hut ab auf der einen Seite, total dumm auf der andern... 15% SehschĂ€rfe sind fast nichts, wenn er da net gestĂŒrzt wĂ€r und keiner was gemerkt hĂ€tte, wĂ€r er vielleicht blind geworden... Und so toll ja Kampfgeist etc. sind, aber Karriere vs. Sehvermögen, da sollte man als Sportler vielleicht dann dochmal weiter denken
 
H

Hillsize

Guest
Ich möchte hier nochmal Loben das Polnische B-Team erwÀhnen, welches in Oberstdorf am Start war.

Allen voran Krzysztof Biegun der gestern 197.5 und 184 MEter flog.
Aber auch der junge Ziobro und Muranka konnten ĂŒberzeugen.

6. Platz ist gar nicht zu verachten. ;)
 

Boxy

Bankspieler
BeitrÀge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich war grad noch unterwegs (die heute grĂŒne Allianz-Arena anschauen) und was sehe ich aus dem Busfenster?

Eine fast ganz schwarze Katze am Straßenrand!

:hihi::hihi:

Sollte ich noch mal irgendwann einen Kater (einen mit Fell und vier Beinen) wird dieses Tier Maciek heißen.;)
 

Boxy

Bankspieler
BeitrÀge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Hier kann dann alles rein was mit dem Team um Adam Malysz und Klemens Muranka ;) zu tun hat.

FĂŒr Adam wĂ€re es wohl das Beste, wenn er die Tournee beenden wĂŒrde. Technisch fehlt da einiges. Mal passt sie zusammen, dann allerdings nur im Training, im Wettkampf versagt er dann oft, weil die StabilitĂ€t und das Vertrauen fehlt. Adam wĂŒrde ja am liebsten in Ruhe trainieren, aber die Trainer wollen das er den Rest noch mitspringt und er möchte sich in die Planung der Trainer nicht einmischen. Kulm möchte er auch gerne auslassen, aber da wartet er auch noch auf die Entscheidung der Trainer.

Ich finde es lÀcherlich, dass ein Adam Malysz auf solche Trainer hört. Ein Malysz braucht keine Trainer die ihn auf die Schanze scheuchen. Am 15.01 fÀngt der Weltcup in Zakopane an und dort muss er fit sein.

Kruczek war schon ein schlechter Springer und war unter umstrittenen Trainern Assistenten und wird dann Cheftrainer. Ich glaube das Ganze ist eine Nummer zu groß fĂŒr ihn. Co-Trainer ist Robert Mateja der dies ganz locker nach seiner nunja mittelmĂ€ĂŸigen Karriere wurde und Zbigniew Klimowski, ein ganz alter Sack und Busenfreund von Tajner. Ich glaube nur deswegen ist er im Trainerstab. Die Trainer im B-Kader sind auch nicht greade Granaten. Schaut euch die COC Ergebnisse an, dann wisst ihr Bescheid. Das sind zwei alte SĂ€cke und ebenfalls Busenfreunde von Tajner sind.

Mit diesen Trainern kann das meiner Meinung nach nichts werden und wenn man nicht rechtzeitig reagiert, bricht alles zusammen und viele Talente werden nicht entdeckt oder schaffen den Anschluss nicht. Ca. 160 gemeldete Springer bei der FIS (fĂŒhrend mit Deutschland) und nur einer von denen kann WC-Punkte sammeln. Ich weiß nicht wie viele unentdeckte Talente dort weilen, die bereits aufgehört haben, weil sie schlechte Trainer hatten und es deswegen nicht geklappt hat.

Tja, so sah das noch vor vier Jahren aus:party:
 
Y

yeti

Guest
Sollte das heißen in Finnland sollte man mit NiemelĂ€ doch noch Geduld haben....:ueberleg:

Vielleicht könnte es dort zu einer Àhnlichen Entwickung kommen?

:idee:
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.825
Punkte
113
Sollte das heißen in Finnland sollte man mit NiemelĂ€ doch noch Geduld haben....:ueberleg:

Vielleicht könnte es dort zu einer Àhnlichen Entwickung kommen?

:idee:

:D:

Mal davon abgesehen hat Werner Schuster ja auch ein wenig Zeit benötigt um gewisse Erfolge mit dem deutschen Team zu erreichen.
Vor allem die Jugend (Talente) wie Freund und Freitag aber auch Wank , Bodmer etc heranzufĂŒhren.

Aber in Finnland wird es mit diesem Trainer in der Verandssituation sicher auch in 10 Jahren nichts :D:

Und mich freut es die Polen so stark im Weltcup zu sehen :)
Zyla hat sich wie ein kleines Kind gefreut echt schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxy

Bankspieler
BeitrÀge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Sollte das heißen in Finnland sollte man mit NiemelĂ€ doch noch Geduld haben....:ueberleg:

Vielleicht könnte es dort zu einer Àhnlichen Entwickung kommen?

:idee:


NiemelÀ ist ein super Trainer...kein Trainer der Welt könnte dort etwas verÀndern...die ganze Struktur was Förderung angeht ist echt apokalyptisch dort...mir tun echt immer die Fans leid mit ihren Finnischen Fahnen;(
 

Boxy

Bankspieler
BeitrÀge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
:D:

Mal davon abgesehen hat Werner Schuster ja auch ein wenig Zeit benötigt um gewisse Erfolge mit dem deutschen Team zu erreichen.
Vor allem die Jugend (Talente) wie Freund und Freitag aber auch Wank , Bodmer etc heranzufĂŒhren.

Aber in Finnland wird es mit diesem Trainer in der Verandssituation sicher auch in 10 Jahren nichts :D:

Und mich freut es die Polen so stark im Weltcup zu sehen :)
Zyla hat sich wie ein kleines Kind gefreut echt schön.

Man hat Kamil Stoch auch schon als ewiges Talent abgestempelt...erst 8 Jahre nach seinem Debut (!!!) kam es zum Durchbruch...Ist ja auch nicht so dass Zyla und Kot erst seit gestern springen...Gut Ding will Weile haben...bei den einen geht es schneller (Wellinger, Schlierenzauer), bei den andreren langsamer (Matura, Stoch)...
 
Oben