­čçÁ­čç▒ Team Polen

Lukas

Nachwuchsspieler
Beitr├Ąge
1.144
Hier kann dann alles rein was mit dem Team um Adam Malysz und Klemens Muranka ;) zu tun hat.

F├╝r Adam w├Ąre es wohl das Beste, wenn er die Tournee beenden w├╝rde. Technisch fehlt da einiges. Mal passt sie zusammen, dann allerdings nur im Training, im Wettkampf versagt er dann oft, weil die Stabilit├Ąt und das Vertrauen fehlt. Adam w├╝rde ja am liebsten in Ruhe trainieren, aber die Trainer wollen das er den Rest noch mitspringt und er m├Âchte sich in die Planung der Trainer nicht einmischen. Kulm m├Âchte er auch gerne auslassen, aber da wartet er auch noch auf die Entscheidung der Trainer.

Ich finde es l├Ącherlich, dass ein Adam Malysz auf solche Trainer h├Ârt. Ein Malysz braucht keine Trainer die ihn auf die Schanze scheuchen. Am 15.01 f├Ąngt der Weltcup in Zakopane an und dort muss er fit sein.

Kruczek war schon ein schlechter Springer und war unter umstrittenen Trainern Assistenten und wird dann Cheftrainer. Ich glaube das Ganze ist eine Nummer zu gro├č f├╝r ihn. Co-Trainer ist Robert Mateja der dies ganz locker nach seiner nunja mittelm├Ą├čigen Karriere wurde und Zbigniew Klimowski, ein ganz alter Sack und Busenfreund von Tajner. Ich glaube nur deswegen ist er im Trainerstab. Die Trainer im B-Kader sind auch nicht greade Granaten. Schaut euch die COC Ergebnisse an, dann wisst ihr Bescheid. Das sind zwei alte S├Ącke und ebenfalls Busenfreunde von Tajner sind.

Mit diesen Trainern kann das meiner Meinung nach nichts werden und wenn man nicht rechtzeitig reagiert, bricht alles zusammen und viele Talente werden nicht entdeckt oder schaffen den Anschluss nicht. Ca. 160 gemeldete Springer bei der FIS (f├╝hrend mit Deutschland) und nur einer von denen kann WC-Punkte sammeln. Ich wei├č nicht wie viele unentdeckte Talente dort weilen, die bereits aufgeh├Ârt haben, weil sie schlechte Trainer hatten und es deswegen nicht geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beitr├Ąge
721
Standort
Kaiserslautern
tomislav ist doch der sohn und ehemaliger teamkamerad von malysz oder? apoloniusz tajner war eine zeitlang malysz trainer.

Lukas

Nachwuchsspieler
Beitr├Ąge
1.144
tomislav ist doch der sohn und ehemaliger teamkamerad von malysz oder? apoloniusz tajner war eine zeitlang malysz trainer.
Du warst zu schnell f├╝r mich. ;) Tomsilaw springt aber immer noch weiter, allerdings nicht greade erfolgreich! Er wurde im Sommer slowakischer Meister. :D:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beitr├Ąge
1.144
Zu Peter sage ich nein, unter dem wird es bestimmt nicht besser.

Mika w├Ąre sehr interessant. Wenn er gerne mit jungen Springer arbeitet und als Trainer nochmal Olympiasieger werden m├Âchte, ist er in Polen richtig.

Lukas

Nachwuchsspieler
Beitr├Ąge
1.144
Habe mir greade die polnischen Sportnachrichten angeguckt.
Dort herrschte nur pure Verzweiflung bei den Verantwortlichen. Trainer und Springer konnten keine Gr├╝nde nennen.

Sprungb├Ąrchen1

Skisprung - Moderator
Beitr├Ąge
6.890
Pointner und He├č waren auch nie gro├če Skispringer. Dies gilt eigentlich f├╝r fast alle aktuellen Trainer. Aber ich denke auch, dass Kruczek noch zu unerfahren f├╝r diesen Job ist. Leider haben es die jungen Polen bisher nicht ansatzweise die L├╝cke zu Adam zu schlie├čen. Und wenn der dann auch noch weiter so schw├Ąchelt.

Lukas

Nachwuchsspieler
Beitr├Ąge
1.144
Pointner und He├č waren auch nie gro├če Skispringer. Dies gilt eigentlich f├╝r fast alle aktuellen Trainer. Aber ich denke auch, dass Kruczek noch zu unerfahren f├╝r diesen Job ist. Leider haben es die jungen Polen bisher nicht ansatzweise die L├╝cke zu Adam zu schlie├čen. Und wenn der dann auch noch weiter so schw├Ąchelt.
Kruczek war nie Trainer in einem Verein oder im Jugendbereich. Er kam gleich in den A-Kader und tr├Ągt damit die volle Verantwortung.

Macanzie

Nachwuchsspieler
Beitr├Ąge
13
Also ich w├╝rd mich zwar freuen wenn Tajner zur├╝ck kommt, glaube aber nicht das dies geschehen wird. Und bevor einige aufschreien, die bisherigen Trainerwechseln haben ja auch nicht gerade viel erfolg gebracht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NDjokovic

Nachwuchsspieler
Beitr├Ąge
219
Standort
Selb
Polen hat ja einen Startplatz weniger f├╝rs Einzelspringen von der Gro├čschanze...
Wen w├╝rdet ihr herausnehmen?

Also ich w├╝rde Rutkowski aus dem Team nehmen, weil ich Kot eigentlich f├╝r viel besser auf der Gro├čschanze halte.
Wenn er sich nicht beweist, kann man Rutkowski ja immer noch im Teamspringen einsetzen.

senryu

Quergeist
Beitr├Ąge
24.344
Standort
Hamburch
ja, das ist aber nix Sympathiebewerb hier ;-) Ob Kot oder Rutkowski halte ich jetzt gerade gehopst wie gesprungen um mal im Bild zu bleiben. M├╝nze werfen? :)

Nadl

rich bitch
Beitr├Ąge
31.528
Standort
von BaW├╝ nach Bayern
wird wohl das einfachste sein mit der m├╝nze ;-) tja zum gl├╝ck bin ich kein trainer... wobei lustig w├Ąre es sicher: ne du springst nicht dein gesicht ist kacke... wobei machen das einige trainer nihct auhc so?! *zu senryu schiel*

Oben