đŸ‡”đŸ‡± WC WisƂa, 3.12.-7.12.25 Damen & Herren

Bubitzzz

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
131
Ich wĂŒrde das Quali-Ergebnis gern genauso als Endergebnis nehmen 😁 schöne Punkte fĂŒr Kasachstan, Italien, die USA, zwei deutsche Podien.

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
40.275
Mental muss er zermĂŒrbend sein. HeimWeltcup hin oder her, da sollte man sich wirklich Gedanken lassen. Die Tournee ist in drei Wochen.
NatĂŒrlich ist es mental zermĂŒrbend.
Ich habe in Lillehammer bereits geschrieben, dass mir Karle nicht gefÀllt, dass es ausschaut, dass er resigniert.
Jetzt in dieser Situation von der Tournee zu sprechen, ist einfach am Thema vorbei. Wichtig ist doch, dass Karle wieder Selbstvertrauen findet.
Machen wir uns nichts vor. NÀchstes Wochenende startet der COC und man wird in Klingenthal mit den nominell besten 5 antreten. Es drÀngt sich sowieso niemand auf.

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.285
NatĂŒrlich ist es mental zermĂŒrbend.
Ich habe in Lillehammer bereits geschrieben, dass mir Karle nicht gefÀllt, dass es ausschaut, dass er resigniert.
Jetzt in dieser Situation von der Tournee zu sprechen, ist einfach am Thema vorbei. Wichtig ist doch, dass Karle wieder Selbstvertrauen findet.
Machen wir uns nichts vor. NÀchstes Wochenende startet der COC und man wird in Klingenthal mit den nominell besten 5 antreten. Es drÀngt sich sowieso niemand auf.
Das ist wohl wahr - man möchte im COC natĂŒrlich versuchen den Quotenplatz zu holen und genau aus dem Grund werden wir keinen Roth oder Schmid sehen.

Wie wÀre es mit Martin Hamann :LOL:

sj44

Bankspieler
BeitrÀge
1.294
Das ist wohl wahr - man möchte im COC natĂŒrlich versuchen den Quotenplatz zu holen und genau aus dem Grund werden wir keinen Roth oder Schmid sehen.

Wie wÀre es mit Martin Hamann :LOL:
Ja, das nĂ€chste WE im COC ist auch das einzige in der dritten Periode. Da werden dann auch die Aufstellungen interessant werden. Der eventuelle Zusatzplatz gilt zwar nur fĂŒr die Tournee - und fĂŒr die Deutschen eigentlich nur fĂŒr Innsbruck und Bischofshofen.

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
66.048
fĂŒr mich wirkt Karle total gestresst und ratlos. So geschockt wie er auf das Ergebnis nach dem Sprung immer guckt. Ich hoffe, die TRainer finden den richtigen Weg

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.285
Ja, das nĂ€chste WE im COC ist auch das einzige in der dritten Periode. Da werden dann auch die Aufstellungen interessant werden. Der eventuelle Zusatzplatz gilt zwar nur fĂŒr die Tournee - und fĂŒr die Deutschen eigentlich nur fĂŒr Innsbruck und Bischofshofen.
Ich verstehe nur eine Sache nicht - wieso schicken wir die nationale Gruppe eigentlich nicht nach Willingen statt nach Oberstdorf? - Ich mein, so schenken wir einen Quotenplatz her.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
40.462
Naja, schon auch fĂŒr Oberstdorf und Garmisch - aber ich weiß, wie du‘s meinst. Im Moment haben wir eigentlich nur drei weltcuptaugliche Springer, da ist es dann auch egal, ob wir bei den ersten zwei Tourneespringen 9 oder 10 Springer an der Start bringen dĂŒrfen.

Aber ich schÀtze ohnehin, dass das deutsche COC-Team in Ruka nicht unbedingt beim Kampf um die BonusplÀtze mitreden wird.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.522
Ich verstehe nur eine Sache nicht - wieso schicken wir die nationale Gruppe eigentlich nicht nach Willingen statt nach Oberstdorf? - Ich mein, so schenken wir einen Quotenplatz her.
Vielleicht möchte man den Sportlern die Möglichkeit geben sich Richtung Olympia anzubieten. In Willingen ist es bereits zu spÀt.

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.285
Naja, schon auch fĂŒr Oberstdorf und Garmisch - aber ich weiß, wie du‘s meinst. Im Moment haben wir eigentlich nur drei weltcuptaugliche Springer, da ist es dann auch egal, ob wir bei den ersten zwei Tourneespringen 9 oder 10 Springer an der Start bringen dĂŒrfen.

Aber ich schÀtze ohnehin, dass das deutsche COC-Team in Ruka nicht unbedingt beim Kampf um die BonusplÀtze mitreden wird.
Das wird dieses Mal, denke ich auf jeden Fall nichts - der einzige der eigentlich realistische Chancen hat, ist Constantin Schmid weil er die Schanze kann und der beste Flieger aus dem Team ist - leider hat er sich die letzten Wochen auf den letzten LehrgÀngen aber sehr schwer getan - vielleicht platzt aber der Knoten.

Luca Roth und Adrian Tittel sind fliegerisch einfach nicht gut genug.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
40.462
Ich hab‘ auch Schmid nicht wirklich als guten Flieger in Erinnerung. Der hat sich doch auch meist auf Normalschanzen leichter getan.

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.285

tiger04

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.285
Ich hab‘ auch Schmid nicht wirklich als guten Flieger in Erinnerung. Der hat sich doch auch meist auf Normalschanzen leichter getan.
Er ist aber eben deutlich besser als ein Luca Roth oder Adrian Tittel - die sind noch mehr Kleinschanze - Schmid hatte auch gute Zeiten auf großen Schanzen.

Bayer ist ein sehr guter Flieger nur der ist halt eben noch lange nicht weit genug fĂŒr den Weltcup

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
66.048
Was sagt ihr dazu? - Sollte Geiger zurĂŒck in den COC?

wenn er es selbst als Lösung vorschlÀgt ist es ja ne Option.

Oben