🇵🇱 Weltcup Wisla (Herren) 06.-08.12.2024

Finn-Lady

Bankspieler
Eine Frage an dich als Piusfangirl und Expertin: Er war nie besser als jetzt. Was macht er anders als die Jahre vorher, wo er im COC rumgedümpelt ist? Was macht er besser als der Rest? Das Material kanns nicht sein, dass bekommen seine DSV Kollegen ja auch.
Du, weiß nicht 😉
Pius hat ja selbst erzählt, dass er im Sommer ein verändertes Aufbauprogramm hatte. Einfach, um auch im weiteren Saisonverlauf dabei zu sein.
Ich glaube auch, dass Pius sich selbst nichts mehr beweisen muss. Er wirkt in Interviews mit sich selbst im Reinen und geerdet. Vielleicht trägt da auch die Geburt seines zweiten Kindes mit dazu bei.

Aber sind nur Mutmaßungen von mir…
Ansonsten war mein Lichtblick dieses Wochenende Pawel Wasek, mit 90 Punkten in der Gesamtwertung hat er jetzt schon mehr als doppelt so viele wie 23/24. Der Sommerkönig scheint sich auch im Winter weiter zu entwickeln. Weiter so!
Wichtiger Schritt für Paweł Wąsek. Freut mich für ihn und das Team. Gerade jetzt, wo er und Zniszczoł noch mal mehr gefordert sind.

Man muss nur schauen, wie es bei Alex Insam läuft. Das ist einfach nur traurig. Auch für das italienische Team. Giovanni Bresadola fehlt und Insam hat seinen untalentierten Zwillingsbruder (ist nicht böse gemeint) in die Wintersaison geschickt 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Nika--- ido (© Bartels) gelingt es heute besser als gestern
Oh Mann! Ich schaue wegen den beiden Hohlblöcken Bartels und Hannawald ja nie mehr in der ARD. Aber das Duo Leini-Schuster bei EURO-Sport bekommt es auch nicht besser hin...obwohl Leinaiuer vor Jahren schonmal stolz berichtet hat, dass ihm die Aussprache des Namens beigebracht wurde...Aber er lässt sich von Schuster immer wieder runterreißen...ich sage nur "Dean Decker"...

Rising Sun

Mountain Girl
Hohlblöcke 😅 du bist echt herrlich. Habe heute die quali auch lieber auf tvp geschaut, weil das gelaber erträgt ja nun wirklich niemand. Die euros kann ich ganz gut ausblenden eigentlich

hab auch nicht vergessen wie hannawald jakub vor einem jahr beleidigt hat 😡

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Hohlblöcke 😅 du bist echt herrlich. Habe heute die quali auch lieber auf tvp geschaut, weil das gelaber erträgt ja nun wirklich niemand. Die euros kann ich ganz gut ausblenden eigentlich

hab auch nicht vergessen wie hannawald jakub vor einem jahr beleidigt hat 😡
Ist und bleibt 'ne arme Wurst dieser Hanni...

Lazergirl

EFF #3
Ich habe ja neulich gesagt, dass ich ihm den VST Gesamtsieg irgendwie nicht zutraue. Aber so langsam schließe ich das nicht mehr aus...

Finde, sowohl Eurosport als auch die ARD machen einen guten Job…schau mir manchmal das Springen extra nochmal auf dem anderen Sender im Re-Live an, um die verschiedenen Kommentare zu hören :)

Ich habe ja neulich gesagt, dass ich ihm den VST Gesamtsieg irgendwie nicht zutraue. Aber so langsam schließe ich das nicht mehr aus...
Der Knackpunkt ist wie immer der Bergesel…da hat er wahrlich noch nie nen guten Sprung gemacht. Hörl und Tschofenig werden ihm da gut was abnehmen. Aber in der Gesamtabrechnung könnte es trotzdem für Pius ausgehen.

Rising Sun

Mountain Girl
glaub der Druck wird das schwierigste sein, wenn er damit umgehen kann sehe ich aktuell sehr gute Chancen

Lazergirl

EFF #3
Der ist so cool, abgezockt und in sich ruhend, da hab ich keine Bedenken. Trotzdem wäre es wichtig, wenn Wellinger noch etwas besser wird, damit sich nicht die ganze Welt auf Paschke stürzt
Umgekehrt eher. Ich denke, dass Wellinger davon profitiert, dass der Fokus jetzt gerade auf Paschke ist. 3 Ösis, 2 Deutsche um den Gesamtsieg, da gehe ich von 4 ausverkauften Veranstaltungen aus.

Umgekehrt eher. Ich denke, dass Wellinger davon profitiert, dass der Fokus jetzt gerade auf Paschke ist. 3 Ösis, 2 Deutsche um den Gesamtsieg, da gehe ich von 4 ausverkauften Veranstaltungen aus.
Ja ist sicher richtig. Für Wellinger ist das mit Paschke da vorne schon angehen. Sein Rückstand auf die Top 4 ist mir aber einfach nen Ticken zu groß. Die haben sich glasklar abgesetzt vom Rest der Welt.

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Ich schaue wegen den beiden Hohlblöcken Bartels und Hannawald ja nie mehr in der ARD.
Ich weiß nicht ob es die waren, aber irgendeiner von den Skisprung-Kommentatoren hält auch dauernd an seinem Mythos fest, dass Marusiak 22/23 gut war und letzte Saison enttäuscht hat fest. Da frage ich mich manchmal, ob wir wirklich den gleichen Sport gucken.

Lazergirl

EFF #3
Ja ist sicher richtig. Für Wellinger ist das mit Paschke da vorne schon angehen. Sein Rückstand auf die Top 4 ist mir aber einfach nen Ticken zu groß. Die haben sich glasklar abgesetzt vom Rest der Welt.
Ich sehe "die 4" im Moment auch vor dem Rest. Das sind die Einzigen, die unabhängig von den Bedingungen jedes Mal vorne sind am Ende. Sie kommen immer irgendwie zurecht und haben nie deutliche Ausetzer, die den 2. DG kosten. Da ist Wellinger etwas dahinter, aber er hat ja auch schon ein Springen gewonnen und das kann er auch jederzeit.

Bin gespannt, ob Kobayashi in den nächsten 2 Wochen noch dazu stossen kann. Für Norwegen und Slowenien gehts um die Plätze irgendwo hinter den Big4. Da sind die Defizite zu den Siegspringern gerade so schnell nicht aufzuholen.

Ich sehe "die 4" im Moment auch vor dem Rest. Das sind die Einzigen, die unabhängig von den Bedingungen jedes Mal vorne sind am Ende. Sie kommen immer irgendwie zurecht und haben nie deutliche Ausetzer, die den 2. DG kosten. Da ist Wellinger etwas dahinter, aber er hat ja auch schon ein Springen gewonnen und das kann er auch jederzeit.

Bin gespannt, ob Kobayashi in den nächsten 2 Wochen noch dazu stossen kann. Für Norwegen und Slowenien gehts um die Plätze irgendwo hinter den Big4. Da sind die Defizite zu den Siegspringern gerade so schnell nicht aufzuholen.
Kobayashi kann ich mir nicht vorstellen, wobei dem gefühlt schon 20 Zentimeter mehr Höhe reichen, um 5,6 Meter draufzupacken. Lindvik ist ein Tournee-Spezialist, aber glaube ich eher auch nicht. Dann eher noch Sundal, der verdammt gut springt und wenig Druck hat. Glaube trotzdem an einen Vierkampf. Vielleicht sogar nur Dreikampf mit Hörl, Tschofenig und Paschke. Kraft find ich nicht ganz so stark und hat das Garmisch-Problem.

Lazergirl

EFF #3
Dafür dass so viele Lindvik als Weltcup Gesamtsieger getippt haben ist das bislang doch eher enttäuschend von ihm.

Oben