Stimm ich voll zuWäre aus meiner Sicht der falsche Ansatz. Die Tournee gewinnt Wellinger ohnehin nicht - deswegen kann er die Wettkämpfe vor der Tournee ruhig alle mitnehmen und Punkte sammeln, solange er noch halbwegs in Form ist, bevor dann die unvermeidliche Januar/Februar/März-Delle kommt.
Ich würde Wellinger für Neustadt und Engelberg rausnehmen und zum Training schicken…die einzige Möglichkeit, die Tournee ansatzweise zu retten. Ist ganz klar 7,8 Meter hinter den Top-Leute…Ruka kannste da ausklammern, die Schanze hat keinerlei Aussagekraft
Die Slowenen starten doch traditionell immer eher gemächlich in die Saison.Dann müsste Slowenien ja komplett auslassen.
Eben, da geht es eher darum, die Fliegen zu gewinnenDie Slowenen starten doch traditionell immer eher gemächlich in die Saison.
Naja, da hatte ich schon die Hoffnung, dass die mal die VST ernsthaft angehen.Die Slowenen starten doch traditionell immer eher gemächlich in die Saison.
Naja, ich denke die Slowenen hätten an sich auch nichts dagegen einzuwenden, wenn mal wieder jemand um die Tournee oder den Gesamtweltcup mit springt. Absichtlich starten die sicher nicht regelmäßig eher verhalten in die Saison. Aber als Fan braucht man sich bei den Slowenen über einen durchwachsenen Start in die Saison nicht so aufzuregen, da die gefühlt immer im Laufe der Saison deutlich besser werden.Eben, da geht es eher darum, die Fliegen zu gewinnen
"Der Tisch ist der Endgegner!"
Die VST wird auch bei den Slowenen ein großes Ziel sein. Aber die meisten Slowenen springen leider eher unkonstant. Da ist fast jeder sowohl für Siege und Podestplätze als auch fürs Ausscheiden in der Quali gut.Naja, da hatte ich schon die Hoffnung, dass die mal die VST ernsthaft angehen.
(Und das DT entsprechend aufgestellt.) Die Saison besteht nicht nur aus Fliegen, der Alltag sind normale Springen.
Ich würde sagen für Top 10 Plätze....oder fürs Ausscheiden in der Quali (oder nach dem 1.DG). In Podestnähe wird auch heute keiner kommen denke ich. Hoffentlich nicht zu starker Rückenwind nachher.Die VST wird auch bei den Slowenen ein großes Ziel sein. Aber die meisten Slowenen springen leider eher unkonstant. Da ist fast jeder sowohl für Siege und Podestplätze als auch fürs Ausscheiden in der Quali gut.
Mein Endgegner ist mein DT. Aber Eisei ist aufgestellt.
Markus und seine Sprüche haben so sehr gefehlt. Hoffentlich bestätigt er gleich Platz 16 aus der Probe
Ach ich würd trotzdem die Fernbedienung fliegen lassenNaja, ich denke die Slowenen hätten an sich auch nichts dagegen einzuwenden, wenn mal wieder jemand um die Tournee oder den Gesamtweltcup mit springt. Absichtlich starten die sicher nicht regelmäßig eher verhalten in die Saison. Aber als Fan braucht man sich bei den Slowenen über einen durchwachsenen Start in die Saison nicht so aufzuregen, da die gefühlt immer im Laufe der Saison deutlich besser werden.
Näher dran als Wellinger und GeigerZumindest Lanisek hatte ja durchaus schon Phasen, in denen er ein stabiler Podestkandidat war, und als solcher wäre er dann schon einer, der auch mal um den Tourneesieg kämpfen könnte. Im Moment ist er davon freilich ein Stück weg.
Und den Luxus, gleich mehrere Sieganwärter bei der Tournee zu haben, genießen höchstens die Österreicher - oder eventuell noch die Norweger.
Ich habe ihn aufgestellt, das wirkt sich meist negativ auf ihn aus
Markus und seine Sprüche haben so sehr gefehlt. Hoffentlich bestätigt er gleich Platz 16 aus der Probe
Die Frage ist ohnehin, wer ein rein rot-weiß-rotes Podium verhindern soll. Paschke ist da weit und breit der einzige.Zumindest Lanisek hatte ja durchaus schon Phasen, in denen er ein stabiler Podestkandidat war, und als solcher wäre er dann schon einer, der auch mal um den Tourneesieg kämpfen könnte. Im Moment ist er davon freilich ein Stück weg.
Und den Luxus, gleich mehrere Sieganwärter bei der Tournee zu haben, genießen höchstens die Österreicher - oder eventuell noch die Norweger.
Vor 2, 3 Jahren hatte er gleich am Anfang der Saison Podestplätze und Siege. Der wirkt überhaupt nicht in Form im Moment. Das ganze Team nicht, da muss man gar nichts schön reden.Zumindest Lanisek hatte ja durchaus schon Phasen, in denen er ein stabiler Podestkandidat war, und als solcher wäre er dann schon einer, der auch mal um den Tourneesieg kämpfen könnte. Im Moment ist er davon freilich ein Stück weg.