🇵🇱 Weltcup Zakopane, 15. bis 17. 1. 2021


Kwakuu11

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
18
LAHTI:
Estonia:
Artti Aigro
Kevin Maltsev

FIS CUP Szczyrk:
Rumunia:
Feldorean
Spulber
Mitrofan

Italy ( dont start in Lahti): now Szczyrk
Insam
Bresadola
Cecon
Moroder
Galiani
Compregher

Ukraina:
Kaliniczenko
Marusiak
Vaskul
Tsvitkov
Ynuk
Korchuk

Germany:
Siegel
Freitag
Wellinger
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Fand den Punkt "Damen Weltcup in Polen" übrigens interessant. Ich glaube schon, dass die polnischen Fans das annehmen würden, in Hinterzarten haben die lautstark ihre Mädels angefeuert.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Fand den Punkt "Damen Weltcup in Polen" übrigens interessant. Ich glaube schon, dass die polnischen Fans das annehmen würden, in Hinterzarten haben die lautstark ihre Mädels angefeuert.

Die Fans an der Schanze bestimmt, aber der polnische Skiverband hat offensichtlich kein Interesse daran.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Das verstehe ich nicht und es ist auch schade. Gerade in einem so skisprungverrückten Land sollte das möglich sein.

Kamila Karpiel hat vor kurzem in Polen ein Interview gegeben, in dem sie unter anderem beschreibt wie viel schlechter die (finanzielle) Nachwuchsförderung der polnischen Damen ist und dass Skispringerinnen in Polen noch immer mit vielen Vorurteilen zu kämpfen haben.

Quelle
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
The popularity and viewership of competitions is given as the main reason for the difference in the salaries of players.

Tolles Argument....:rolleyes: Wie soll das populärer werden, wenn man nichts dafür tut?! Ich würde nicht extra zu Damenspringen fahren, dazu wohne ich auch viel zu weit weg, aber vor Ort mitgucken definitiv.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
43
Die Polen haben ja auch im Damen-Skispringen erst sehr spät angefangen. Bis da überhaupt mal eine Dame ganz oben angekommen ist, waren andere schon viel viel weiter. Die Fans würden es wohl annehmen, gerade wenn es mal gelingen sollte, eine Polin nach vorne zu bringen. Aber auch die Finanzierung von Männer-Weltcups ist wohl auch in Polen trotz aller Popularität nicht gerade ein Pappenstil. Jetzt musste Wisla und Zakopane ohne Zuschauer auskommen. Im Februrar will Zakopane dann noch mal als Ersatz für Peking fungieren, wohl wieder ohne Zuschauer. Das ist sicherlich kein Gewinngeschäft. Und dan kann man sich leider sehr gut vorstellen, was da für die Damen noch übrig bleibt.
 
Oben