đŸ‡”đŸ‡± Weltcup Zakopane, 15. bis 17. 1. 2021


Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
Da wird einem schlecht wenn man die WIederholungen sieht, selbst wenn man weiß das nix passiert ist...
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.421
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Marius hat absolut verdient gewonnen :jubel:
Und generell muss man sagen, dass die ersten 3 heute in einer anderen Liga gesprungen sind.

Und schöner Wettkampf auch von Antti und Daniel (y)

Und im Tippspiel muss ich auch weit vorne sein, 3 Springer in der richtigen Reihenfolge o_O
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Horngacher plant keine Wechsel bzw. Pausen: "Keiner ist mĂŒde, wir ziehen das Ding durch" (ARD)
Naja...
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.785
Punkte
113
Ich will es nicht wagen, Horngachers Ansicht in Frage zu stellen. Aber es sieht augenscheinlich anders aus und wenn nicht jetzt, wann dann?
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
FĂŒr mich ist Consti durch. Lasse mich aber gerne in Lahti vom Gegenteil ĂŒberzeugen, weil sich eh niemand aufdrĂ€ngt.
 

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
124
Punkte
43
Vielleicht will der Consti weiterspringen, vielleicht ist Training nicht wirklich erfolgversprechend... Vielleicht hat sich niemand wirklich aufgedrĂ€ngt... Wenn da jemand wirklich on top wĂ€re, dann wĂŒrde es sicher anders sein.
 
BeitrÀge
53.872
Punkte
113
also bei den anderen fĂŒnf hĂ€tte ich auch ĂŒberlegt...aber die Pause fĂŒr Schmid ist mal sowas von ĂŒberfĂ€llig...ich mein der sieht die SprĂŒnge ja auch
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.783
Punkte
113
Da wird einem schlecht wenn man die WIederholungen sieht, selbst wenn man weiß das nix passiert ist...

Ja, allerdings. Vielleicht lag es auch an den Erinnerungen von Siegels Sturz in Zakopane, aber es wurde zumindest mir selten so deutlich wie heute, dass das derzeitige Material-Setup ein stÀndiger Tanz am Abgrund, bzw. am Kreuzbandriss ist :panik:
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.810
Punkte
113
Vielleicht will der Consti weiterspringen, vielleicht ist Training nicht wirklich erfolgversprechend... Vielleicht hat sich niemand wirklich aufgedrĂ€ngt... Wenn da jemand wirklich on top wĂ€re, dann wĂŒrde es sicher anders sein.
DafĂŒr sind Trainer ja da, um das einzuordnen. Aber so wie er es im Interview darstellt ist es offensichtlich nicht. Das sieht doch jeder.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, und Consti fliegt in Lahti unter die Top 15. nur so richtig dran glauben kann ich nicht, wenn man seine aktuellen SprĂŒnge sieht
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
822
Punkte
63
Es muss auch ein Training möglich sein! Wahrscheinlich sind die Skispringer demnĂ€chst in Lahti besser aufgehoben was die Sprung-Praxis betrifft. Möglicherweise gibt es in Deutschland ĂŒbermorgen die Information ĂŒber einen schĂ€rferen Lockdown. Das betrifft auch die Skispringer. Denn da hilft es wahrscheinlich auch nicht quasi Profi zu sein.

Das Springen aus DSV-Sicht war aber insgesamt heute von den SprĂŒngen her deutlich verbessert, Schmid und Geiger ausgeklammert. Schade nur, dass Eisei nicht noch mehr Punkte sammeln konnte, wo Granerud, Stoch, Kubacki geschwĂ€chelt haben und Zyla den Wettkampf verpasst hat. Aber generell sind aktuell Athleten vorne, die zu Saison-Beginn eher etwas hintedran waren. Das sind im Prinzip die Verschiebungen wĂ€hrend einer langen Saison.
 

tibonius

Bankspieler
BeitrÀge
16.517
Punkte
113
Nö, man könnte theoretisch auch ohne Sprungtraining einfach mal ne komplette Woche entspannen und den Kopf frei bekommen. Training muss also nicht unbedingt möglich sein.
Nun denn, ich werde Consti einfach die Daumen drĂŒcken, dass es mithilfe von Weltcups wieder klappt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.785
Punkte
113
NĂ€chste Woche gehts um ein Einzelspringen, es ist nicht davon auszugehen, dass Consti im Team springen wird.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
822
Punkte
63
Das stimmt! Er könnte sich alleine auf Athletik konzentrieren. Aber nur zu Hause rumsitzen ist sicherlich auch nicht das, was ein Spitzenspotler in der laufenden Saison gut vertragen kann.

Schlechte SprĂŒnge sind aber auch nicht nur eine Frage von Frische. NatĂŒrlich hilft dir ein klarer Kopf bei der sauberen DurchfĂŒhrung. Pius hat ja z.B. wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Es ist halt auch die Frage, wie gut Schmid momentan die Korrekturen umsetzen kann. Seine SprĂŒnge kommen ja eher von der Ski-FĂŒhrung zu steil und es fehlt an Richtung. Da hĂ€tte er sich heute was beim Sevi abgucken können, der mehr mit der PĂŒnktlichkeit am Tisch hadern musste als mit der Flugphase.
 

Flugshow

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
32
Punkte
8
Oben