đŸ‡”đŸ‡± Weltcup Zakopane (Herren), 14. bis 16. 1. 22


Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Was willste da testen? Teamspringen gibts seit 1000 Jahren und laufen doch immer gleich ab...
Man muss die richtige Reihenfolge testen. Die Polen waren sichtlich beflĂŒgelt weil Zyla so gut gestartet ist. Es kann auch Selbstvertrauen Bringen wenn die Mannschaft vorne dabei sind, wĂ€hrend andere sich eher motivieren können wenn der RĂŒckstand da ist und man aufholen muss. Das gilt es herauszufinden. Zudem sind Team-Entscheidungen spannend.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
Wie soll das gehen, wenn noch nicht einmal alle Nominierungen klar sind?? Und selbst wenn so ist das alles extrem relativ. Es ist faktisch nicht die selbe Schanze wie in Peking. Und verletzen könnte sich bis dahin auch noch jemand.

Vor Ort wird entschieden, wer im Team springen wird, so fern sich nicht ein Team von alleine aufstellt. Nur mal so zur Theorie: Sollte ein Athlet XY eigentlich aktuell total gesetzt sein, aber warum auch immer in Peking ĂŒberhaupt nicht mit der Schanze klar kommen, bringt es wenig ihn dann aufzustellen, nur weil er in Biho oder Zakopane super gesprungen ist.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
HĂ€tte eigentlich erwartet, dass die ein oder andere Nation auslĂ€sst um vielleicht noch mal eine lĂ€ngere Trainingsphase einzulegen. Bei nur einem Einzel und einem unwichtigen Teamspringen wĂŒrde sich das Zakopane-WE ja anbieten.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
HĂ€tte eigentlich erwartet, dass die ein oder andere Nation auslĂ€sst um vielleicht noch mal eine lĂ€ngere Trainingsphase einzulegen. Bei nur einem Einzel und einem unwichtigen Teamspringen wĂŒrde sich das Zakopane-WE ja anbieten.
Bei den QuarantĂ€neregeln wĂŒrde ich eher auf beide deutsche Standorte verzichten, insbesondere Willingen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Bei den QuarantĂ€neregeln wĂŒrde ich eher auf beide deutsche Standorte verzichten, insbesondere Willingen.
Wer jetzt noch positiv ist kann Olympia sowieso vergessen. Deswegen wĂŒrde ich auch ca. 10 Tage vor Abflug die Olympiastarter in eine Art Selbstisolation zusammen ziehen ohne jeden Außenkontakt. Dazu auch stĂ€ndig pcr testen. Bevor IN China da böse Erwachen kommt.
 
BeitrÀge
53.884
Punkte
113
man darf nicht vergessen, dass viele noch um die PlÀtze kÀmpfen
.denke es kommt eher zu ner Pause wenn die Teams stehen
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.524
Punkte
113
Die PlÀtze könnte man auch im Training ausspringen im direkten Vergleich.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
823
Punkte
63
HĂ€tte eigentlich erwartet, dass die ein oder andere Nation auslĂ€sst um vielleicht noch mal eine lĂ€ngere Trainingsphase einzulegen. Bei nur einem Einzel und einem unwichtigen Teamspringen wĂŒrde sich das Zakopane-WE ja anbieten.

Sven Hannawald hat sich ja auch wĂ€hrend einer der DurchgĂ€nge zu dem Thema Pausen geĂ€ussert und im Prinzip gesagt, dass wenn nichts ganz gravierendes vorliegt die Athleten dann auch durchspringen. Er meinte auch, dass die 2-3 Tage zwischen Biho und Zakopane den meißten Athleten schon zur Regeneration reichen wĂŒrden.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.495
Punkte
113
Die Finnen lassen aus und trainieren, bzw werden am Wochenende bei den finnischen Meisterschaften starten
Quelle Verband
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
In Norwegen soll das Skisprung Team nach diesem Wochenende am 18. Januar festgelegt werden, also letzte Chance fĂŒr die Springer.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Dass die Norweger da noch ĂŒberlegen, wundert mich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Springer wie Villumstad oder Bjoereng eine Chance hat, einen Springer aus dem Spitzenquintett zu verdrĂ€ngen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.299
Punkte
113
Die Franzosen sind nicht wirklich auf Weltcup-Niveau. Da war von Anfang an geplant, dass sie hauptsÀchlich im COC, Alpencup etc. starten und dann vereintelt Weltcupa mitnehmen, um da Erfahrungen zu sammeln
 
Oben