đŸ‡·đŸ‡ș Skisprung- Weltcup Damen Nizhny Tagil - 25.-27.11.2021


gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Wer soll Kramer dieses Jahr schlagen? :eek:
ich hoffe sie hÀlt vor allem bei Olympia ihre Nerven im Zaum bzw. konnte aus den bitteren Erfahrungen vom letzten Jahr lernen, sie ist ja immer noch extrem jung. Aber eigentlich sollte sie sich nur selbst schlagen können.. "eigentlich".
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
ich hoffe sie hÀlt vor allem bei Olympia ihre Nerven im Zaum bzw. konnte aus den bitteren Erfahrungen vom letzten Jahr lernen, sie ist ja immer noch extrem jung. Aber eigentlich sollte sie sich nur selbst schlagen können.. "eigentlich".

Die Jury schaffts bei der Form sicher nicht wieder ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
FĂŒr die Spannung im Damenspringen ist das natĂŒrlich absolutes Gift. Die letzte Saison war dort ja - im Gegensatz zu den Herren extrem eng, und ich hatte schon ein bisschen die Hoffnung, dass das so weitergehen könnte. Aber wenn Kramer hier schon so gewaltig auftrumpft, dann wird sie die Saison wohl Ă€hnlich dominieren, wie es Takanashi zu ihren besten Zeiten gelang...
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Iraschko-Stolz in FĂŒhrung - mit ihr muss man einfach immer rechnen :LOL:
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
41,7 Punkte Vorsprung auf der Normalschanze :crazy: Wow!

3 Deutsche unter den besten 10, das ist deutlich besser als ich es erwartet hÀtte.
 
BeitrÀge
53.876
Punkte
113
FĂŒr die Spannung im Damenspringen ist das natĂŒrlich absolutes Gift. Die letzte Saison war dort ja - im Gegensatz zu den Herren extrem eng, und ich hatte schon ein bisschen die Hoffnung, dass das so weitergehen könnte. Aber wenn Kramer hier schon so gewaltig auftrumpft, dann wird sie die Saison wohl Ă€hnlich dominieren, wie es Takanashi zu ihren besten Zeiten gelang...
mir egal...ich seh lieber solche ZaubersprĂŒnge wie von Kramer, als das rumgegurke um das Podest, dass es heute sonst gegeben hĂ€tte. Das war halt auch einfach sportlich nichts...Althaus und Kriznar haben den ersten komplett verhauen, Takanashi den zweiten. Wenn eine Iraschko nach 78327 Verletzungen noch aufs Podest kommt, haben die anderen halt auch einfach zu wenig geleistet um zu gewinnen. Der Abstand von Kramer auf den Rest ist eh ein saftiger Denkzettel.
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.954
Punkte
113
mir egal...ich seh lieber solche ZaubersprĂŒnge wie von Kramer, als das rumgegurke um das Podest, dass es heute sonst gegeben hĂ€tte. Das war halt auch einfach sportlich nichts...Althaus und Kriznar haben den ersten komplett verhauen, Takanashi den zweiten. Wenn eine Iraschko nach 78327 Verletzungen noch aufs Podest kommt, haben die anderen halt auch einfach zu wenig geleistet um zu gewinnen. Der Abstand von Kramer auf den Rest ist eh ein saftiger Denkzettel.

Mir gehts Àhnlich, wenngleich ich das mit Iraschko anders sehe. Ich hatte allerdings auch gedacht das Damenspringen wÀre mittlweile weiter. Mit so einem krassen Abstand habe ich nicht gerechnet.
An sich wĂŒrde ich mich ĂŒber eine dominante Saison von Kramer schon irgendwie freuen, nachdem sie letztes Jahr sehr unglĂŒcklich sĂ€mtliche Titel verpasst hat.
Auf der anderen Seite ist der Abstand wirklich riesig und zeigt das z.B. ein Skifliegen nach wie vor wenig Sinn machen wĂŒrde.
GlĂŒckwunsch aber natĂŒrlich an Kramer, die Form ist mal bombig! (y)

Das deutsche Team besser als erwartet, speziell mit Heßler in den Top 10 hĂ€tte ich nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Gerade Marita Kramer wĂŒrde ich es natĂŒrlich auch gönnen, wenn sie sich dieses Jahr die große Kristallkugel holen könnte, nachdem sie eigentlich schon letztes Jahr die Beste war und den Gesamtweltcupsieg wohl nur durch den positiven Corona-Test verpasst hat.

Aber trotzdem sehe ich auch gern spannende und enge WettkĂ€mpfe. Ein Zaubersprung ist gut und schön, aber wenn der Rest des Feldes dann so sehr deklassiert wird, dass kaum mal jemand ĂŒber den K-Punkt springt, dann ist der Wettkampf auch nicht besonders sehenswert.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Dies ist die Startliste fĂŒr morgen.
Nach ihr findet die Qualifikation nicht erst um 11.00 Uhr, sondern bereits 10.30 Uhr statt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.793
Punkte
113
Soeben ist die Qualifikation zu Ende gegangen. Katharina Althaus gewinnt diese Quali vor Daniela Iraschko-Stolz und Sara Takanashi. Marita Kramer wird 10., sie hatte wohl allerdings auch nicht die besten Bedingungen.

Dass Juliane Seyfarth als gestrige Neunte die Qualifikation fĂŒr den heutigen Wettkampf verpasst, ist schon mehr als enttĂ€uschend. Auch Tikhonova, Ulrichova und Rajda hĂ€tte man die Quali zutrauen mĂŒssen. Silje Opseth gelingt es als 48. gerade noch dabei zu sein. Die Chinesinnen bringen mit Dong Bing wenigstens eine Springerin in den Wettkampf. Mannschaftlich ist das allerdings ziemlich enttĂ€uschend nach den Leistungen im Sommer.
 
Oben