🇾đŸ‡Ș Team Schweden


Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
ups :hihi:

Die Überraschung ist das er nur dritter ist :D:

btw : waren nicht erst schwedische Meisterschaften? Oder sind die nun jeden Monat?
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.556
Punkte
3
Stell dir vor Mario, es gibt in Schweden auch "Großschanzen" - zumindest 2 :)

Und das Fred hinter Mitz ist, ist leider keine Überraschung, da sich die beiden in den letzen Monaten entgegengesetzt "entwickelt" haben:sauer:
 

loisteliaskeiju

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
40
Punkte
0
Genau, letzten Monat war es normal Schanze, gestern groß Schanze. Im 1. Dg war isak weiter als Fred, hat dann aber den 2. Sprung nicht so gut getroffen... Fred hatte ordentlich Abstand zu carl und mitz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric2022

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.321
Punkte
0
Stell dir vor Mario, es gibt in Schweden auch "Großschanzen" - zumindest 2 :)

Und das Fred hinter Mitz ist, ist leider keine Überraschung, da sich die beiden in den letzen Monaten entgegengesetzt "entwickelt" haben:sauer:

Naja, so richtig Großschanzen gibt es dort nicht, was sich mit Falun bald Ă€ndern wird. Die Großschanze dort ist außer Betrieb, also gibt es nur eine, aber bald wieder zwei. Soleftea ist als K 108 ziemlich klein, ebenso die Normalschanze K 80. Vielleicht sollten sie dort die Schanzen mal dringend zu K 120 und K 90 ausbauen. Wird die großschanze in Falun nun eigentlich mit Matten belegt? FĂŒr die Springer dort wĂ€re es wichtig, auch im Sommer eine Großschanze zum trainieren zu haben.

Ja, Balkasen ist derzeit schwach. Er sollte diese saison einfach abhaken und sich auf die nÀchste konzentrieren.
 

loisteliaskeiju

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
40
Punkte
0
Haha:) Isak reichts bei SM zu springen und dem a-team biss beine zu machen;) und was die Schanzen angeht, es sind so wenig die springen, das es sich in SollefteĂ„ sicher nicht lohnen wĂŒrde...und die Schanze wurde ja zur JWM schon umgebaut und in falun sind die mit umbauen auch ordentlich im RĂŒckstand. wo kein Geld ist.... Skispringen in Schweden ist eine extrem brotlose Kunst ohne zukunft. leider!! Und zum Thema Fred, der muss seinen kompletten sprungstil Ă€ndern oder aufhören. Er hat ne Technik,die nicht richtig ist. Bis zu dem Niveau kommt man,aber nicht weiter. Sagt ja schon alles wenn Er sich um den 3. Platz mit isak streiten muss, welcher null trainiert.
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.556
Punkte
3
Mich Àrgert es einfach nur, dass noch kein offizielles Ergebnis vorliegt. Ist es so schwer eine PDF hochzuladen...:sauer:
 

andreas77

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
181
Punkte
0
Haha:) Isak reichts bei SM zu springen und dem a-team biss beine zu machen;) und was die Schanzen angeht, es sind so wenig die springen, das es sich in SollefteĂ„ sicher nicht lohnen wĂŒrde...und die Schanze wurde ja zur JWM schon umgebaut und in falun sind die mit umbauen auch ordentlich im RĂŒckstand. wo kein Geld ist.... Skispringen in Schweden ist eine extrem brotlose Kunst ohne zukunft. leider!!

In Falun mĂŒssen sie aber in den nĂ€chsten 2 Jahren die Schanze umbauen, da ja 2014 die TestwettkĂ€mpfe fĂŒr die WM 2015 in Falun anstehen. Und es wĂ€re höchst peinlich fĂŒr den schwedischen Skiverband, die WM zurĂŒckgeben zu mĂŒssen, weil keine Sprungschanze zur VerfĂŒgung steht. Zudem hat die FIS mit Oberstdorf und Lahti zwei Kandidaten fĂŒr 2017, die notfalls auch 2015 einspringen könnten, weil die Anlagen da sind.

Nachtrag: Auf der WM 2015-Seite sind bereits WC fĂŒr Nordische Kombi und Frauen-Springen im MĂ€rz 2013 angesetzt, da muss mindestens die kleine Schanze fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.556
Punkte
3
Nun mal keinen Stress hier, die Schweden wollen lediglich ein bisschen buddeln und die Profile anpassen, das ist in einem Jahr locker zu schaffen!

Ich hatte den Link hier auch schon mal iwo gepostet ;-)

Es ist wie Benjamin immer so schön schreibt: Die Schweden halten Falun halbwegs instand um ne (Langlauf) Ski-Wm zu bekommen :(
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.321
Punkte
0
Schade das mit Soleftea. Aber bei Falun hat der Bau ja noch gar nicht begonnen, wie kann man da im RĂŒckstand sein? Bei Falun mache ich mir keine Sorgen.
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
im hinblick auf die wm muss man erkennen das skispringen nicht die schlechteste sportard wird bei der wm in falun bei den kombiniern, ob es ueberhaupt welche gibt siehts noch schlechter aus bei allem respekt vor nordin und balkaasen die werden nie die top 10 im wc sehen vielleicht werden sie in den naxhsten jahren ein.paar punkte sammeln wenn es gut geht aber nicht mehr . balkaasen hat einfach die technik eines durchnittlichen kombinierers, der muss seine technik verÀndern,
eber mitz kann ich nicht urteilen habe ihn noch nie springen sehen konnte aber etwas besser werden als nordin. trotzdem wĂŒnsche ich ihnen aber alle. dassie top 10 springer oder top 30 springer werden aber wie hat benjamin letztens so schoen geschrieben : " Mir fehlt der Glaube"
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.321
Punkte
0
Bei den Kombinierern wĂ€re es schon ein Erfolg, ĂŒberhaupt einen Athleten am Start zu haben. Derzeit gibt es dort keinen, auch wenn 2 bei der FIS registriert sind. (http://www.fis-ski.com/uk/disciplin...=SWE&status=O&fiscode=&Search=Search&limit=20) Diese sind allerdings seit 2004 nichtm ehr gesprungen, also auch nicht mehr aktiv.


Naja, Nordin, Balkasen und Mitz traue ich schon zumindset regelmĂ€ĂŸig Weltcuppunkte und die ein oder andere Top Ten-Platzierung zu.
 

loisteliaskeiju

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
40
Punkte
0
Also auch hier nochmal,
Fred hat definitiv aufgehört
und Josef hört wohl auch auf bzw hat aufgehört.

und zack besteht das nationalteam nur noch aus 2en =)

Zumindest fĂŒr calle kann es nĂ€chste saison bergauf gehen...
fĂŒr team schweden allerdings nicht mehr. gibt nĂ€mlich keinen der nachrĂŒcken kann.
Der nachwuchs ist so schlecht, da bekommt man beim zugucken schon fast angst!
 
Oben