🇸🇪 WC Damen und Herren Falun - 24. November bis 30. November 2025

Neville

Bankspieler
Das war mir jetzt irgendwie klar, von dem Moment wo ich die 11 Punkte Windabzug gesehen habe. Schuster sagte nämlich pausenlos, dass der Aufwind nur beim Absprung ist.

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Das war jetzt irgendwie ein merkwürdiges Ende…aber Glückwunsch an Lanizek und Embacher.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ja schade so ganz klar war spätestens seit den IT Problemen bei Embacher iwie nichts mehr… gestern war iwie besser

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kraft sagt’s auch grade im ORF dass er zu viel angedrückt und gepusht habe bei dem starken Aufwind und damit den Sprung abgestochen habe.

Und zu seiner Pause jetzt: realistisch sei eine Rückkehr in Klingenthal, vorher wohl nicht und er will die Geburt seines ersten Kindes auch voll genießen und für seine Frau da sein. Find ich sehr schön, man merkt da glühen seine Augen wenn er davon spricht. Es gibt im Leben auch wichtigeres als Spitzensport (manchmal) ☺️

Lazergirl

EFF #3
Das Podest freut mich natürlich mit gleich 2 Slowenen, auch Oblak sehr gut dabei heute.

Wird eigentlich Ersatz für Kraft eingeflogen?

Benjamin

Zahlenfreund
In der Ard hieß es gerade Jonas Schuster kommt nach Ruka
Das dürfte stimmen. Werner Schuster hat es zu Beginn der Eurosport-Übertragung zwar nicht direkt gesagt. Aber er meinte sinngemäß, es sei noch nicht offiziell bekannt gegeben worden, er wisse es aber schon, und dann könne man sich es vielleicht denken.

sj44

Bankspieler
Puh, Embacher rührt ordentlich um. Mal schauen, wie lange er DIESE Form halten kann. War so nicht zu erwarten.

sj44

Bankspieler
Ihr werdet euch noch erinnern, wie knapp es im Herbst im COC wegen der Bonusplätze (vor allem um Platz 3) hergegangen ist. Basis waren vier Springen in Hinterzarten und in Klingenthal.

Damaliger Stand:
1. Tomasiak 262 Punkte
2. Deschwanden 226 Punkte
3. Naito 203 Punkte
4. Schuster 202 Punkte
5. Hoffmann 201 Punkte

Alle bis auf Schuster haben die ersten vier Weltcupspringen bestritten. Wenn man nur diese vier Springer vergleicht, dann kommt man auf folgenden Stand:
1. Hoffmann 140 Punkte (Gesamt 9.)
2. Tomasiak 60 Punkte (Gesamt 15.)
3. Deschwanden 56 Punkte (Gesamt 18.)
4. Naito 10 Punkte (Gesamt 32.)

Oben