🇸🇮 Die Slowenen


H

Hillsize

Guest
COC-Punkte

8. Dejan Judez 166
11. Primoz Pikl 144
22. Rok Zima 70
26. Matjaz Pungertar 54
27. Jure Sinkovec 50
28. Matic Kramasic 47
37. Robert Hrgota 22
41. Rok Urbanc 20
47. Primoz Peterka 7
50. Tomaz Naglic 6

Weltcup-Punkte

27. Peter Prevc 42
36. Robert Kranjec 14
49. Juri Tepes 5
53. Primoz Pikl 2
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hillsize

Guest
Nur wenige Tage nach den Nordischen Skiweltmeisterschaften in Oslo, kamen die slowenischen Skispringer am heutigen Mittwoch in Kranj zusammen um ihren nationalen Meister auszuspringen. Gewinnen konnte den Wettkampf Dejan Judez der auf 110,5 und 104 Meter (249,6 Punkte) kam. Zweiter wurde Peter Prevc

Quelle: www.skispringen-news.de
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich hätte ihn gerne mit den COC-Erfolgsspringern Judez, Kramarsic, Zima und Pungertar arbeiten sehen. Ich hoffe es wird bei denen nicht nur ein kurzes Leuchtfeuer wie bei den Polen im Sommer.
 

Ringelchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
Kranjec äußert sich ebenfalls nach dem rücktritt von zupan und petek(auch gestern) zum skiverband...
oioioioioi...
horrormovie.gif


[...]Auch finanziell steckt der Verband in Slowenien wohl in einer tiefen Krise, weshalb unter anderem die Löhne teilweise noch nicht gezahlt wurden. Für Kranjec ein grundsätzliches Problem: "Wir widmen uns viele Stunden am Tag dem Skispringen, gerade während der Saison, und bekommen nichts zurück." Als wär das alleine nicht schon Problem genug mangelt es, laut Kranjec, auch an den personellen und materiellen Ressourcen. So habe man im Physiotherapeuten und Mentalbereich deutlichen Rückstand gegenüber anderen Nationen.

"Keine AnzĂĽge, ungenĂĽgende UnterstĂĽtzung durch einen Physiotherapeuten und im psychologischen Bereich ... ist das noch professionell?" hieĂź die deutliche Botschaft des Slowenen.
http://www.skispringen-news.de/de/n...itik-gegenueber-dem-slowenischen-verband.html
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Zupan tritt zurueck:

http://www.skispringen-news.de/de/n...n-klima-werde-ich-nicht-weiter-arbeitenq.html

Und das, nachdem die Saison doch gar nicht so schlecht war. Darauf hätte man wohl aufbauen können.

Der kommt bestimmt wieder zurĂĽck. Er muss. Hat er bisher doch immer gemacht.
Es ist sehr schade, dass nur auf die Ergebnisse im Weltcup geschaut wird. Im Nachwuchsbereich sind die Slowenen ja wirklich gut aufgestellt und fĂĽr die Zukunft ist da groĂźes Potential.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
MĂĽnchen
ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass er pissed ist. was da diese saison ablief, ist definitiv nicht mehr normal... und ich glaube auch nicht daran, dass er in absehbarer zukunft zurĂĽck kommt.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
MĂĽnchen
sehr schade! ich hoffe, matjaz bleibt dem skispringen trotzdem in irgendeiner form erhalten...
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
MĂĽnchen
mario, da war es noch nicht fix! es gab in den letzten wochen immer wieder gespräche über eine fortsetzung der zusammenarbeit...
 
Oben