🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.657
Punkte
113
Ort
Berlin
Glückwunsch an Timi. Er war der beste, Ryôyû wäre sicher auch nicht rangekommen, wenn man ihn nicht so fies behandelt hätte.

Diese unfaire Situation am Schluss hat ne rote Karte verdient. Die feiern da unten eine Ewigkeit, egal ob oben noch einer steht. Und dann lässt man den Wind immer schlechter werden. Sowas gehört sich nicht.

Die Zuschauermassen machen halt Druck.
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Gott war ich erleichtert dass Ryo noch Silber geholt hat. Dachte schon das wird der 4. Platz. Das wäre nach 2019 super bitter gewesen. So aber sehr glücklich. Und wie toll dass Timi hier zu hause wirklich das Ding holt. Unfassbar, die mentale Stärke muss man auch erstmal haben. Tolles Podest, alle haben es verdient:)
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Tolles Podest, es freut mich für Timi den Weltmeister vor eigenem Publikum, dass doch erschienen ist. Es freut mich für Ryoyu, der sich endlich eine WM-Einzelmedaille holt. Und natürlich freut es mich für Dawid, der seine beste Saison mit einer Einzelmedaille krönen konnte.
Aber Kamil, der nach der Olympia wieder 4. im wahrscheinlich letzten WM-Einzelspringen wird... tut einfach nur weh
Auch Halvor wird auf jeden Fall mega enttäuscht sein, langsam wird bei ihm bestimmt einem Fluch bei den Großereignissen gesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: KoN

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.692
Punkte
113
I feel you @jannar24 ich hoffe er weint nicht wieder

fand ich auch nicht so cool dass die da erstmal ewig feiern wenn noch einer oben sitzt. Kann man auch danach machen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Hoffe hab mich nicht vertippt. Wird spannend morgen.

Polen 1058,9
Deutschland 1051,7
Slowenien 1049,2
Ă–sterreich 1042,6
Norwegen 1032
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.306
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ach was soll man bloĂź schreiben, sehr ernĂĽchternd das ganze. :(
Zuerst noch Papas Geburtstag gefeiert, um dann fröhlich den Bewerb zu gucken, dann die besten im ersten DG mit schlechten Bedingungen wo Halvor und David das beste rausgeholt haben, echt sehr stark und gehofft, dass es reichen würde...Aber der zweite Sprung echt zu aggressiv von Halvor der das Pech bei Weltmeisterschaften echt gepachtet hat.
Generell eine enttäuschende WM der Norweger bei den Herren, keine Einzelmedaille in den zwei wichtigsten Bewerben, ist extrem bitter und wird Stöckl auch nicht gefallen. :(
FĂĽr morgen erwarte ich da nichts mehr.

Aber fĂĽr Kubacki freut es mich sehr, nach der starken Vorstellung bisher, eine verdiente Medaille, und das er was gewinnen konnte.(y)
Glückwunsch auch an den Weltmeister starke Vorstellung, und auch an Ryo. 🙂

Stark auch Stoch, Marusiak und die Finnen auch mit einigen guten Sprüngen. 🥰
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Aber der zweite Sprung echt zu aggressiv von Halvor der das Pech bei Weltmeisterschaften echt gepachtet hat.
Generell eine enttäuschende WM der Norweger bei den Herren, keine Einzelmedaille in den zwei wichtigsten Bewerben, ist extrem bitter und wird Stöckl auch nicht gefallen. :(
FĂĽr morgen erwarte ich da nichts mehr.
Er wirkte schon gestern sehr unentspannt. Aber eine Teammedaille ist noch drin fĂĽr Norge. 5 Teams um 3 Medaillen. Da kann viel passieren. Mein Favorit auf Gold ist allerdings Polen und ich wĂĽrde mich sehr fĂĽr Kamil freuen wenn das passiert.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.657
Punkte
113
Ort
Berlin
Ryôyû mit einer Medaille, die ihm kaum einer vorher zugetraut hatte und die er sich wirklich erkämpft hat! Super Leistung!
Ich hoffe, dass er sich auch wirklich darüber freuen kann, nachdem er so dicht vor dem Sieg gestanden hatte. Aber wie er diese Situation gemeistert hat, nach einer langen Wartepause, die von einer feiernden Masse erzwungen wurde, die ihn nur noch als lästiges Anhängsel oder überhaupt nicht mehr zur Kenntnis genommen hat, noch dazu mit dem stärksten Rückenwind von allen im 2. DG, diese mentale Stärke kann ich nur bewundern.

Der Traum vom WM-Gold bleibt ihm. Und er wird nicht locker lassen!

Seine Leistung hat Team Japan letztlich doch noch eine Medaille beschert, nach all den Widrigkeiten wie Takanashis Sturz-Ausfall und einer kaum erklärlichen DSQ.

Das war ĂĽbrigens die erste Herren-Einzelmedaille seit 20 Jahren, als Kasai in Predazzo zweimal Bronze holte.
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Dies ist die Startliste fĂĽr das Teamevent morgen. Eas sind insgesamt 11 Teams.
Es gab übrigens nur 2011 am neuen Holmenkollen weniger teilnehmende Nationen was Teamspringen betrifft, mit 10. Zwei mal waren es ebenfalls 11. Finde ich persönlich schade, aber spiegelt natürlich auch nur die Realität struktureller und finanzieller Aspekte, was die kleineren Nationen im Skispringen betrifft, wider.

Die höchste Teilnehmerzahl gab es übrigens direkt bei der ersten Ausgabe 1982 Ebenfalls in Oslo, mit insgesamt 16 Mannschaften.
 

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
So sehr ich mich für Timi Zajc freue, fand ich doch das Ende ziemlich befremdlich. So zu feiern, ihn rauszutragen, während der führende noch oben sitzt ist respektlos. Das hätten sie auch tun können, nach dem Sprung von Kobayashi. Dass er dann noch die schlechtesten Bedingungen hatte, ist bitter. Da hätte die Jury warten müssen. Wenn schon Jubel vor dem Ende, dann wäre auch Zeit gewesen zu warten.
 
Oben