🇸🇮 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Opseth liegen ja eher die großen Schanzen, ich denke, dass sie dort dann noch zu einem Einsatz kommen wird.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Ob Nika Kriznar dabei sein kann entscheidet sich morgen früh, bis 9 Uhr können sie das ändern. Falls sie nicht springen kann darf Ajda Košnjek ran.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sie war schon die mit Abstand schlechteste Norwegerin im Training, da ist die Entscheidung schon nachvollziehbar:

Lundby: 9, 9, 19
Kvandal: 30, 13, 18
Bjoerseth: 18, 6, 4
Opseth: 28, 40, 23
Stroem: 1, 3, 1
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
63
Auf der Großchance ist sie bestimmt dabei, da war sie ja immer besser. Da ist Kvandal eher die Wackelkandidatin, denke ich. Bitter für Opseth ist sicher auch, dass sie jetzt kaum noch Chancen für das Mixed und den Teamwettbewerb hat.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Die FIS ist offenbar überfordert und weiss nicht wieviele Damen morgen starten dürfen
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.794
Punkte
113
Gerade Sina Arnet hätte ich die Quali eigentlich zugetraut. Schade...
Dafür sind alle 3 Tschechinnen dabei, das freut mich sehr. Mir ist auch aufgefallen, dass Tamara Mesikova gar nicht am Start ist. Sie war an so vielen Weltcups eingesetzt, dass sie die WM verpasst (ob wegen Verletzung oder aus anderen Gründen) ist für das junge Mädel schade.
Julia Mühlbacher überrascht mich gerade sehr, war schon in Rasnov überzeugend. Zunächst einmal sich gegen Jaqui Seifriedsberger durchgesetzt und jetzt auch mit einer guten Platzierung. Da Marita Kramer auch hier nicht überzeugt, können die Österreicherinnen eine stabile Springerin gut gebrauchen.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Das wars dann auch mit der letzten, verbliebenen Medaillenchance.

Vielleicht auch besser so, dann muss man sich beim Schauen der Wettbewerbe nicht unnötig Hoffnungen machen.
 
Oben