🇸🇮 Skiflug-WM Planica: 10.-13.12.2020


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Aus deutscher Sicht wirklich eine sehr erfreuliche Quali. Aber es ist auch alles sehr eng da vorn, das verspricht einen hochspannenden Wettkampf morgen und übermorgen.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
832
Punkte
63
Ist doch toll, wenn es spannend wird. Soll ja nicht so sein, dass sich quasi einer nach Tag 1 nur noch selber schlagen kann...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.139
Punkte
113
Eisenbichler vorne, das sollte Selbstvertrauen geben (y)
Hmm an sich Hayböck der stärkste wenn man die Noten mitrechnet. Man darf gespannt sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Hayböck hatte dafür Aufwind (-4,5 Windpunkte), während Eisenbichler Rückenwind hatte (+7,7 Windpunkte).
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.608
Punkte
83
Eisenbichler vorne, das sollte Selbstvertrauen geben (y)
Hmm an sich Hayböck der stärkste wenn man die Noten mitrechnet. Man darf gespannt sein.

Spielt zwar keine Rolle und schon gar nicht für morgen und übermorgen, aber auch mit den exakt gleichen Noten wie Eisenbichler wäre Hayböck noch einen Punkt hinter ihm.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
43
Die Überraschung des Tages ist für mich Tande. Es erstaunt mich, dass der so konkurrenzfähig ist. Ich hätte eher gedacht, dass er seinen Startplatz im Einzel nur auf Grund seines persönlichen Startrechts als Titelverteidiger sicher hat und es eher fraglich sein wird, dass er fürs Teamfliegen nominiert wird.
Tande ist zwar Skiflugweltmeister. Aber ich habe ihn trotzdem nicht als extremen Fliegertyp so wie Kranjec wahrgenommen, der auf Flugschanzen auch dann gewinnen kann, wenn er auf Großschanzen maximal Mittelfeldplätze herausspringt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.692
Punkte
113
Skifliegen liegt Daniel halt einfach. Ich hoffe wirklich er bekommt 4 solche Flüge runter, das große Problem ist bei ihm eh immer das mentale
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Hatte Planica schon immer Flutlicht und sprangen wegen Tradition so früh oder sind die Anlagen neu?
 

Arcturus

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
8
Beide Italiener auch dabei, geil:)

Hoffentlich kann man heute was erkennen, wegen dem Nebel war das gestern eher Raten, wo die Flieger landen.
 

Arcturus

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
8
Weiß jemand zufällig, wie schnell die Wiederholungen bei Dazn verfügbar sind? Werde wohl erst morgen Abend zum Schauen des heutigen und morgigen Wettkampfes kommen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.291
Punkte
113
Ort
Kärnten
Haben Freund und P.Prevc die Quali nicht geschafft, finde die nirgends in der Liste? Dann hab ich ja nicht mal genug Leute um ein Team aufzustellen :crazy:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.013
Punkte
113
Haben Freund und P.Prevc die Quali nicht geschafft, finde die nirgends in der Liste? Dann hab ich ja nicht mal genug Leute um ein Team aufzustellen :crazy:
Es durften nur 4 pro Team in der Quali starten (außer bei Norwegen, weil TandeTitelverteidiger ist) und beide sind nicht nominiert worden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Der Probedurchgang beginnt schon mal plangemäß mit niedrigen Windpunkten; das ist beruhigend.
 
Oben