🇾🇼 Skiflug-WM Planica: 10.-13.12.2020


BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Ok also wenn die, die alle distanzieren Ă€hnlich weit sind, dann liegts am Wind :D FĂŒr Spannung ist also gesorgt
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Ich denke Klimov und Hayböck werden das bei vergleichbaren Bedingungen auf keinem Fall halten
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
BeitrÀge
10.350
Punkte
113
Die Haltungsnoten beim Skispringen werd ich nie verstehen. Wie kann Granerud bei dem Gehampel solche Noten bekommen?!
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
6.188
Punkte
113
Hmm so wirklich gefallen hat mir der Durchgang nicht, die WindverhÀltnisse doch unterschiedlich und die Noten waren teilweise ein Witz...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Hui, das ist jetzt zwar schon ein kleines Pfund, aber ich denke, da ist weder fĂŒr Eisenbichler noch fĂŒr Granerud noch fĂŒr Johansson was verloren. Die hatten es vom Wind her deutlich schwerer als Hayböck und auch als Geiger. Klimov wird sich da ohnehin ncht halten. Die können durchaus noch aufhalten.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Hmm so wirklich gefallen hat mir der Durchgang nicht, die WindverhÀltnisse doch unterschiedlich und die Noten waren teilweise ein Witz...
Ich werde nie verstehen, wie in der heutigen Zeit technologische Mittel wie ein Laptop oder Tablets nicht zu den Haltungsrichtern gelangen können. Vllt denken die auch, dass sie so ein Zeug nicht brauchen. Die letzten 5 Saisons haben eindrĂŒcklich das Gegenteil bewiesen.

Irgendwann schneide ich ein Video mit Landungen und deren Bewertung. Das geht dann an die FIS. Geiger und Kubacki werden sehr oft zu sehen sein. Sucht es euch aus, wer positiv uns negativ Beispiel wird :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Irgendwann schneide ich ein Video mit Landungen und deren Bewertung. Das geht dann an die FIS. Geiger und Kubacki werden sehr oft zu sehen sein. Sucht es euch aus, wer positiv uns negativ Beispiel wird :D
Gut, Geiger hatte durchaus auch einige Mal gute Noten. Und vorhin wollte ich noch nichts sagen, weil ich die Landung nicht genau gesehen hatte. Aber nachdem sie jetzt nochmal die Zeitlupen gezeigt haben: Was zur Hölle sollten diese Noten bei Geiger? Also falls er am Schluss knapp eine Medaille verpasst, dann wissen wir, woran es lag.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Gut, Geiger hatte durchaus auch einige Mal gute Noten. Und vorhin wollte ich noch nichts sagen, weil ich die Landung nicht genau gesehen hatte. Aber nachdem sie jetzt nochmal die Zeitlupen gezeigt haben: Was zur Hölle sollten diese Noten bei Geiger? Also falls er am Schluss knapp eine Medaille verpasst, dann wissen wir, woran es lag.
Geiger landet aber normal auch extrem Sauber. Kubacki bekommt immer ne 18.5 obwohl man da auch ne 17 geben könnte :crazy:

Und wie gesagt, wir sehen es in live ja auch nicht so gut. Deshalb verstehe ich nicht, warum die Richter nicht wenigstens die Landungssequenz aufgespielt bekommem.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.922
Punkte
113
Man berechnet hoch kompliziert den "unfairen" Wind, dass die drei Noten aber , die in die Wertung gehen aber auch mal schnell 6 Punkte ausmachen soll man dann dem menschlichen Auge ĂŒberlassen??

Versteht mich nicht falsch, aber hÀtte jeder Punktrichter die Slomo, gÀbe es auch keine Ausreden. Es wÀre einfach fairer
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.633
Punkte
63
Das gute an der Skiflug-WM (im Gegensatz zu z. B. Entscheidungen auf der Normalschanze) ist ja, dass die Haltungsrichter normalerweise nichts am Ergebnis Ă€ndern können. Die Leistungen der Springer, also die Weiten, sind normalerweise ausschlaggebend. Oh, und man sollte natĂŒrlich nicht stĂŒrzen.
 
Oben