🇾🇼 Weltcup-Finale 2024/25 Planica - 27. - 30.03.2025

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
19.104
Hinzenbach ist halt schon ein stĂŒck weg....besser wĂ€rs doch mit Tarvisio, Villach, Kranj, Ljubno. Mit so einer Tour könnte ich mich anfreunden - aber bis es soweit ist, dauert es....
Die Schanze in Tarvisio ist inzwischen auch schon dem Verfall ĂŒberlassen. Wenn könnte man noch Val Di Fiemme dazu nehmen. Immerhin hat man die Schanze fĂŒr einen Haufen Geld neu gebaut.

sj44

Bankspieler
BeitrÀge
1.012
Mir tut Tschofenig irgendwie leid. Dadurch dass sein Gesamtsieg schon fest stand, aber er im Einzelwettkampf, Planica 7 und Skiflugweltcup nirgends vorne war UND dann auch noch Domen Weltrekord gesprungen ist, habe ich das GefĂŒhl, dass der Gesamtweltcupsieg medial ein wenig untergegangen ist, obwohl es grade fĂŒr so einen jungen Springer eine sehr beeindruckende Leistung ist, die unter anderen UmstĂ€nden viel mehr Aufmerksamkeit bekommen hĂ€tte.
Da fand ich die AtmosphĂ€re bei der VST schon eigenartiger. Vor dem letzten Sprung schien alles fĂŒr Kraft angerichtet zu sein, dem höchstens Hörl noch gefĂ€hrlich werden kann. Hörl verhaute es sich bei der Landung selber und Kraft musste oben Ewigkeiten warten. Tschofenig wirkte wie ein Überraschungssieger, der zum Sieg wie die Jungfrau zum Kind kam. Obwohl das objektiv gesehen völliger Unsinn war und er noch bis zum Schluss wirklich noch konkrete Chancen auf den Gesamtsieg hatte.
BTW: Irgendwie Ă€hnlich wars ja auch beim Sieg von Domen Prevc auf der Großschanze. Da wurde auch dann alles von den norwegischen AnzĂŒgen dominiert.

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
804
Was fĂŒr eine Saison! Was fĂŒr ein Finale!!!
DOMEN!!! Ich freue mich soooooooo sehr ĂŒber diesen Weltrekord! Hatte eigentlich gedacht, dass das nie mehr möglich ist, einen Weltrekord zu springen....aber da muss der Dobbi nur mal abspringen ohne zu wackeln...Wahnsinn!
Beide Weltrekorde bei Familie Prevc...dazu die Weltmeister-Titel...Das ist doch irre!!!
Dazu noch Lanze heute!!!
I FEELsLOVEnia :love:
Die Olympischen Spiele können kommen!

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
804
Danke fĂŒr eine tolle Saison im Forum - es hat Spaß gemacht, hier mitzulesen und gelegentlich zu schreiben. Es geht fair zu, auch wenn man teilweise anderer Ansicht ist.
So gibt es hier welche, die AnhÀnger einer bestimmten Nation sind, andere (wie ich), die Fans einzelner Springer sind (und andere auch offen nicht mögen).
Man diskutiert, tauscht sich aus, "streitet" auch vielleicht ein bißchen - aber immer auf Augenhöhe - es geht nicht unter die "GĂŒrtellinie".

Das finde ich schon besonders in der "Social-Media-World" und wollte ich gerade mal los werden...

Freue mich auf die nÀchste Saison (und den Sommer-GP), wo man sich hier wieder "streiten" kann!

Oben