🇾🇼 Weltcup Planica: 30.03.-02.04.2023


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Halvor ist definitiv geflogen, war aber n kleines Flugzeug, kein Hubschraubern. Irgendwer war noch dabei, meine, einer der US-Springer.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass das Springen heute am Nachmittag liegt, weil es ein Arbeitstag ist und es nachmittags eben mehr Zuschauer vor Ort und am TV geben wird. Anderer Grund wĂŒrde mir nicht einfallen
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.692
Punkte
113
prinzipiell finde ich ja umso spĂ€ter umso besser, aber wenn man weiß dass ab 11 die Front kommt, argh, hĂ€tte man dann wirklich vormittags machen können
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.013
Punkte
113
prinzipiell finde ich ja umso spĂ€ter umso besser, aber wenn man weiß dass ab 11 die Front kommt, argh, hĂ€tte man dann wirklich vormittags machen können
Das wusste man aber noch nicht, als die TV Zeiten festgelegt wurden.... ;)
So spontan ist die fis ja nicht, das mal eben vorzuverlegen. Das ist dann halt Pech.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
566
Punkte
63
Das wusste man aber noch nicht, als die TV Zeiten festgelegt wurden.... ;)
So spontan ist die fis ja nicht, das mal eben vorzuverlegen. Das ist dann halt Pech.
Ich hatte es so verstanden, dass in Planica grundsÀtzlich am Nachmittag die Bedingungen schwierig werden. Deswegen wundert es mich, dass nicht von vorneweg alle Wettbewerbe auf den Vormittag terminiert werden.

Wegen der Zuschauerzahlen: Gestern bei der Quali war doch mehr los als wÀhrend der gesamten WM...
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.692
Punkte
113
Ja weil die da zig Kinder extra herfahren lol als die weg waren letztes Jahr, war es am Donnerstag echt leer
 

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
321
Punkte
28
Habt ihr das Foto von Halvor gesehen, von der ganzen Schanzenanlage in Planica? 😍
Wie hat er das gemacht, war er da im Hubschrauber oder wie? đŸ€Ł

Ja, Granerud hat fuer Slowenische TV im Interview gesagt, dass er schon mehrere Tage in Slowenien ist und das er ein Flug mit Flugzeug ueber Schanzen gemacht hat - dass hat mich auch ueberrascht, ich dachte man macht das mit Hubschrauber, aber vielleicht gibt es jetzt auch kleinere vielleicht elektrische Panorama Flugzeuge...
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.692
Punkte
113
Wer hĂ€tte damit rechnen können dass es windig ist und die Probe deswegen schonmal abgesagt wurde? Absolut niemand 🙂
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.013
Punkte
113
Es blÀst und regnet..... und es gibt ein weiteres Jurymeeting um 15 Uhr.
Wettbewerb ist schon auf 15:30 Uhr verschoben.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.633
Punkte
63
Und tĂ€glich grĂŒĂŸt das Murmeltier: Seit Jahren ist bekannt, dass man Ende MĂ€rz in Planica nur vormittags fliegen kann, dennoch wird jedes Jahr wieder an einem Wettkampftag der Nachmittag terminiert. Lernresistenz...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Seit Jahren findet der Freitagswettkampf am Nachmittag statt - und es ist glaube ich das allererste Mal, dass es da Probleme mit dem Wetter gibt.

Irgendwann hat man eben mal Pech.
 

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Punkte
113
Seit Jahren findet der Freitagswettkampf am Nachmittag statt - und es ist glaube ich das allererste Mal, dass es da Probleme mit dem Wetter gibt.

Irgendwann hat man eben mal Pech.
Vor 2 Jahren gab es glaube ich nur einen DG, aber das stimmt - meistens herrscht nachmittags halt RĂŒckenwind, aber sonst gab es keine grĂ¶ĂŸeren Probleme.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.013
Punkte
113
Das ĂŒbliche Zuschauer vertrösten....wie ich das vor Ort immer hasse. Und dann fĂ€llt am Ende doch aus.
 
Oben