🇸🇮 Weltcup Planica: 30.03.-02.04.2023

Halvor ist definitiv geflogen, war aber n kleines Flugzeug, kein Hubschraubern. Irgendwer war noch dabei, meine, einer der US-Springer.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass das Springen heute am Nachmittag liegt, weil es ein Arbeitstag ist und es nachmittags eben mehr Zuschauer vor Ort und am TV geben wird. Anderer Grund würde mir nicht einfallen

prinzipiell finde ich ja umso später umso besser, aber wenn man weiß dass ab 11 die Front kommt, argh, hätte man dann wirklich vormittags machen können

prinzipiell finde ich ja umso später umso besser, aber wenn man weiß dass ab 11 die Front kommt, argh, hätte man dann wirklich vormittags machen können
Das wusste man aber noch nicht, als die TV Zeiten festgelegt wurden.... ;)
So spontan ist die fis ja nicht, das mal eben vorzuverlegen. Das ist dann halt Pech.

Das wusste man aber noch nicht, als die TV Zeiten festgelegt wurden.... ;)
So spontan ist die fis ja nicht, das mal eben vorzuverlegen. Das ist dann halt Pech.
Ich hatte es so verstanden, dass in Planica grundsätzlich am Nachmittag die Bedingungen schwierig werden. Deswegen wundert es mich, dass nicht von vorneweg alle Wettbewerbe auf den Vormittag terminiert werden.

Wegen der Zuschauerzahlen: Gestern bei der Quali war doch mehr los als während der gesamten WM...

Ja weil die da zig Kinder extra herfahren lol als die weg waren letztes Jahr, war es am Donnerstag echt leer

Habt ihr das Foto von Halvor gesehen, von der ganzen Schanzenanlage in Planica? 😍
Wie hat er das gemacht, war er da im Hubschrauber oder wie? 🤣

Ja, Granerud hat fuer Slowenische TV im Interview gesagt, dass er schon mehrere Tage in Slowenien ist und das er ein Flug mit Flugzeug ueber Schanzen gemacht hat - dass hat mich auch ueberrascht, ich dachte man macht das mit Hubschrauber, aber vielleicht gibt es jetzt auch kleinere vielleicht elektrische Panorama Flugzeuge...

Wer hätte damit rechnen können dass es windig ist und die Probe deswegen schonmal abgesagt wurde? Absolut niemand 🙂

Es bläst und regnet..... und es gibt ein weiteres Jurymeeting um 15 Uhr.
Wettbewerb ist schon auf 15:30 Uhr verschoben.

Und täglich grüßt das Murmeltier: Seit Jahren ist bekannt, dass man Ende März in Planica nur vormittags fliegen kann, dennoch wird jedes Jahr wieder an einem Wettkampftag der Nachmittag terminiert. Lernresistenz...

Seit Jahren findet der Freitagswettkampf am Nachmittag statt - und es ist glaube ich das allererste Mal, dass es da Probleme mit dem Wetter gibt.

Irgendwann hat man eben mal Pech.

Seit Jahren findet der Freitagswettkampf am Nachmittag statt - und es ist glaube ich das allererste Mal, dass es da Probleme mit dem Wetter gibt.

Irgendwann hat man eben mal Pech.
Vor 2 Jahren gab es glaube ich nur einen DG, aber das stimmt - meistens herrscht nachmittags halt Rückenwind, aber sonst gab es keine größeren Probleme.

Das übliche Zuschauer vertrösten....wie ich das vor Ort immer hasse. Und dann fällt am Ende doch aus.

Oben