🇾🇼 Weltcup Planica: 30.03.-02.04.2023


Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.883
Punkte
113
Drei Slowenen an der Spitze und dabei sind zwei vom Vierfachsieg letztes Jahr nicht mal dabei :LOL: allerdings sind nur fĂŒnf Slowenen insgesamt dabei am Freitag, das waren die letzten Jahre immer doppelt so viele. In der Breite merkt man die Karriereenden und die fehlenden Springer dann doch.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.013
Punkte
113
Drei Slowenen an der Spitze und dabei sind zwei vom Vierfachsieg letztes Jahr nicht mal dabei :LOL: allerdings sind nur fĂŒnf Slowenen insgesamt dabei am Freitag, das waren die letzten Jahre immer doppelt so viele. In der Breite merkt man die Karriereenden und die fehlenden Springer dann doch.
Mogel knapp raus leider. Von der NG hatte ich auf Tilen gehofft.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
35.405
Punkte
113
Wieso hat man denn das Springen morgen um eine Stunde auf 15 Uhr nach hinten geschoben?
Ist lustig, im Startpost hat @Benjamin die neuen Zeiten drin stehen, im Tippspiel und bei den Fernsehzeiten noch die alten.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.693
Punkte
113
Die Vorhersage fĂŒr morgen ist aber auch sehr schlecht, fĂŒr 15 Uhr aber genauso wie fĂŒr 14 đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Was die AnlauflĂ€nge betrifft: In Vikersund waren Kraft und Granerud im Prinzip in einer eigenen Liga; und auch hier in Planica haben sie in den beiden TrainingsflĂŒgen jeweils die PlĂ€tze 1 und 2 belegt. Wenn es dann in der Quali vor den beiden bereits auf rund 240 m geht, dann kann ich die Jury absolut verstehen, wenn sie da sicherheitshalber verkĂŒrzt - gerade, da sie in der Tendenz ja sogar noch geringfĂŒgig mehr Aufwind hatten als Lanisek. Im Nachhinein wĂ€re es nicht nötig gewesen, aber das weiß man eben vorher nicht.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass die beiden davon einen Nachteil hatten - in Planica macht eine Luke in diesem Weitenbereich sicher keine 20 m aus. Sie werden eben in der Quali einfach auch mal etwas schlechter gesprungen sein.
Wieso hat man denn das Springen morgen um eine Stunde auf 15 Uhr nach hinten geschoben?
Ist lustig, im Startpost hat @Benjamin die neuen Zeiten drin stehen, im Tippspiel und bei den Fernsehzeiten noch die alten.
Ja, als ich die Threads erstellt habe, stand bei der FIS noch 14 Uhr - und als sie es dann auf 15 Uhr geÀndert hat, habe ich es nur hier im Thread geÀndert.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
566
Punkte
63
das macht mich so aggressiv
So lange er ihn nicht Dach Decker nennt :)

Nee, ernsthaft - ich glaube Leinauer nervt das auch. Er sagt bei jedem Sprung von ihm betont "Jetzt kommt Decker Dean" und mit absoluter ZuverlÀssigkeit sagt dann Schuster "Der Dean Decker...". Ist vielleicht ein Running Gag bei denen...
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.693
Punkte
113
ich weiß es doch auch nicht. ich hab da ĂŒberhaupt keine lust drauf auf so eine Lotterie beim fliegen, boah
 
Oben