Rising Sun
Mountain Girl
Ich würde ja wetten, dass Ryoyu in Sapporo einen Sieg holt oder zumindest aufs Treppchen kommt.
au ja

Ich würde ja wetten, dass Ryoyu in Sapporo einen Sieg holt oder zumindest aufs Treppchen kommt.
War schon einmal die Tournee ein Wahnsinn mit 11 von 12 Podestplätzen. Tschofenig und Hörl haben heute gezeigt, warum sie im Gesamt-WC ganz vorne sind. Das war grad im 2. DG höchste Qualität.Wahnsinn, da muss ich mir mal anschauen wie die "Super-Adler-Saisons" so verliefen... aber das ist schon beeindruckend, wirklich! Tournee ist natürlich schon mal eingesackt und der GSW wohl relativ sicher auch für Tschofenig oder Hörl. Aber die WM ist natürlich auch nochmal ein großes Ziel
Das wäre super!Ich würde ja wetten, dass Ryoyu in Sapporo einen Sieg holt oder zumindest aufs Treppchen kommt.
glaube es wird dann bald Zeit für @Benjamin s berühmte Grafik mit dem bisherigen Saisonverlauf und dem Kampf um des GSW samt PunktenWar schon einmal die Tournee ein Wahnsinn mit 11 von 12 Podestplätzen. Tschofenig und Hörl haben heute gezeigt, warum sie im Gesamt-WC ganz vorne sind. Das war grad im 2. DG höchste Qualität.
Um noch einmal die Konstanz Tschofenigs, die er bis dato hatte, wieder zu verdeutlichen:
Bei 21 Springen kam er 15 Mal aufs Podest. 18 Mal unter die ersten vier. Und 20 Mal unter die ersten sechs. Natürlich kann keiner sagen, wie es weitergeht und ob er im März noch die Power hat.
Und einem von den Amerikanern. Muss ehrlich gesagt sagen, keine Ahnung, wer das ist, ich würde sagen, keiner der Springer.Halvor hat noch auf Insta gepostet, wie er seinen Teammitgliedern (Johann, Marius und Benjamin) jeweils die geborgten Sachen zurück gibt![]()
Würde ich auch sagen, da war ja auch niemand namentlich genannt, nur allgemein Team USA oder so. Wahrscheinlich ein Betreuer.Und einem von den Amerikanern. Muss ehrlich gesagt sagen, keine Ahnung, wer das ist, ich würde sagen, keiner der Springer.
Halvor hat noch auf Insta gepostet, wie er seinen Teammitgliedern (Johann, Marius und Benjamin) jeweils die geborgten Sachen zurück gibt![]()
Und einem von den Amerikanern. Muss ehrlich gesagt sagen, keine Ahnung, wer das ist, ich würde sagen, keiner der Springer.
Den Kampf um den Gesamtweltcup habe ich jetzt noch nicht dabei; das wäre sicher ein Zweikampf, den der drittplatzierte Kraft hat ja inzwischen 564 Punkte Rückstand. Jan Hörl ist mit 203 Punkten Rückstand noch nicht aussichtslos weit weg; aber solange Daniel Tschofenig auf diesem Niveau weiterspringt, wird es sehr schwer.glaube es wird dann bald Zeit für @Benjamin s berühmte Grafik mit dem bisherigen Saisonverlauf und dem Kampf um des GSW samt PunktenAber ja, gerade Tschofenig ist wirklich unglaublich konstant dieses Jahr und der eine 15. Platz war tatsächlich der einzige negativere (ist ja kein Drama) Ausreißer.
Danke dir, sehr interessant immer das visualisiert zu bekommen. Paschke und Forfang tatsächlich mal mit komplett gegensätzlichen Saisonverläufen... man kann Pius nur wünschen, dass er die Pause jetzt nochmal nützen kann um seine Form wiederzufinden, aber wird natürlich sehr schwer.Den Kampf um den Gesamtweltcup habe ich jetzt noch nicht dabei; das wäre sicher ein Zweikampf, den der drittplatzierte Kraft hat ja inzwischen 564 Punkte Rückstand. Jan Hörl ist mit 203 Punkten Rückstand noch nicht aussichtslos weit weg; aber solange Daniel Tschofenig auf diesem Niveau weiterspringt, wird es sehr schwer.
Aber eine Saisonverlaufsgrafik kann ich spendieren; hier habe ich mal Daniel Tschofenig ergänzt - und zusätzlich Johann Andre Forfang; dessen Verlauf ist nämlich auch recht interessant, man kann ihn fast als eine Art Antipaschke bezeichnen.
Halt alles auf die WM ausgerichtetzusätzlich Johann Andre Forfang; dessen Verlauf ist nämlich auch recht interessant, man kann ihn fast als eine Art Antipaschke bezeichnen.
Vielleicht ist ja Jun gemeint? Der wirkt ja seit längerem (nicht nur in dieser Saison) komplett lustlos...Warum sollte er die Saison vor der WM und vor allem vor seinem Heimweltcup beenden??
Ich glaube eher, es ist einfach ZufallHalt alles auf die WM ausgerichtet![]()
ich bin ja nun auch keine Polin, aber ich würde sagen Wonsek.Wie spricht man den Namen "Wasek" jetzt eigentlich aus? Wonschek, Wasek, Wanschek - da gibt es bei den Reportern ja unzählige Varianten...
Echt stark, wie der drauf ist! Bei ES meinten sie ja, er hätte letzte Saison eine Auszeit gehabt, aber ich glaube, das waren mindestens 2 Saisons, in denen er nicht im WC war, oder? Ich dachte schon, er hätte aufgehört und jetzt kommt der so stark zurück! Sehr erfreulich...Die ehemaligen Stammspringer Andrew Urlaub und Dean Decker (Scherz!) lassen dafür ganz schön Federn...Die profitieren irgendwie nicht so richtig von der Trainingsgruppe mit Norge...Super von Bickner von den Fans angetrieben![]()
Wie spricht man den Namen "Wasek" jetzt eigentlich aus? Wonschek, Wasek, Wanschek - da gibt es bei den Reportern ja unzählige Varianten...
Bei ES spekulierten sie, ob Nori in Sapporo am Start sein wird - gibt es da denn Zweifel? Ich gehe doch mal ganz fest davon aus, dass er in der nationalen Gruppe startet!
Echt stark, wie der drauf ist! Bei ES meinten sie ja, er hätte letzte Saison eine Auszeit gehabt, aber ich glaube, das waren mindestens 2 Saisons, in denen er nicht im WC war, oder? Ich dachte schon, er hätte aufgehört und jetzt kommt der so stark zurück! Sehr erfreulich...Die ehemaligen Stammspringer Andrew Urlaub und Dean Decker (Scherz!) lassen dafür ganz schön Federn...Die profitieren irgendwie nicht so richtig von der Trainingsgruppe mit Norge...
Arti Aigro dagegen ist ja richtig fett im Team integriert!