🇺🇸 Weltcup Lake Placid 09. - 11.02.2024

Benjamin

Zahlenfreund
Naja, Kobayashi ist immer dann da, wenn es wirklich wichtig ist. Drei Tourneesiege und zwei Gesamtweltcupsiege sprechen da eine klare Sprache. Dass er dieses Jahr bei nur einem Weltcupsieg so oft Zweiter war, ist schon etwas kurios; aber andererseits zeigt das eben auch, dass sich über die Karriere hinweg einiges ausgleicht.

Bei der Vierschanzentournee sah seine Bilanz vor dieser Saison beispielsweise folgendermaßen aus:

8 x Platz 1
0 x Platz 2
0 x Platz 3

So eine verrückte Statistik hatte vorher auch keiner.

Ob es dieses Jahr im Gesamtweltcup noch klappt, kann durchaus spannend werden - Kraft ist eben auch kein einfacher Gegner.

Hakuba

J-Fan
Naja, Kobayashi ist immer dann da, wenn es wirklich wichtig ist. Drei Tourneesiege und zwei Gesamtweltcupsiege sprechen da eine klare Sprache. Dass er dieses Jahr bei nur einem Weltcupsieg so oft Zweiter war, ist schon etwas kurios; aber andererseits zeigt das eben auch, dass sich über die Karriere hinweg einiges ausgleicht.

Bei der Vierschanzentournee sah seine Bilanz vor dieser Saison beispielsweise folgendermaßen aus:

8 x Platz 1
0 x Platz 2
0 x Platz 3

So eine verrückte Statistik hatte vorher auch keiner.

Danke für die Zahlen. Das war auch mein Eindruck, ohne nachzusehen. In seinen starken Jahren war er, wenn er es aufs Podest geschafft hat, auch meist/oft der Sieger. Und das ist jetzt nicht mehr so.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Wie ist denn so die Stimmung vor Ort?
Polnisches Volksfest. Bei anderen Springern nicht so große Aufmerksamkeit , die sind eher mit sich selber und ihren Kindern oder den Bierdosen beschäftigt... Bin jetzt mit dem Bus zurück in den Ort, was essen und mein Telefon aufladen. Bustransfer jetzt nur mit Schulbussen und zackig organisiert. Zum Super Team geht's wieder an die Schanze.

Aufwindspringer

Bankspieler
Polnisches Volksfest. Bei anderen Springern nicht so große Aufmerksamkeit , die sind eher mit sich selber und ihren Kindern oder den Bierdosen beschäftigt... Bin jetzt mit dem Bus zurück in den Ort, was essen und mein Telefon aufladen. Bustransfer jetzt nur mit Schulbussen und zackig organisiert. Zum Super Team geht's wieder an die Schanze.
Lass es dir schmecken!

Finn-Lady

Bankspieler
Danke für die Vor-Ort-Berichterstattung (y)
Guten Hunger 🍔
Wie weit ist es von der Schanze bis in den Ort?

Petterson

Nachwuchsspieler
Ich sehe gerade, dass Kos mit zweimal dem sechstbesten Sprung gewonnen hat. Das dürfte es auch nicht allzu oft geben, dass man mit zwei so "schlechten" Sprüngen am Ende gewinnt. Glückwunsch auf jeden Fall an diese Meisterleistung!

moiag

Nachwuchsspieler
Ich sehe gerade, dass Kos mit zweimal dem sechstbesten Sprung gewonnen hat. Das dürfte es auch nicht allzu oft geben, dass man mit zwei so "schlechten" Sprüngen am Ende gewinnt. Glückwunsch auf jeden Fall an diese Meisterleistung!

Und noch eine Kuriositaet: das wars Lovro's VIERTEN Sieg in VIER verschiedenen Kategorien: Team, Mixed Team, SuperTeam und endlich auch Single.

Kos ist unglaublich (zu!) bescheiden (er sagte heute vor dem Wettbewerb, er sei auch mit vierten Plaetzen ganz zufrieden...), und sehr emotional (er war der einzige der total verweint wahr bei Prevc Pressekonferenz diese Woche).

Finn-Lady

Bankspieler
Deutschland im Super Team mit Hille und Welli… ja, das kommt etwas überraschend ;)
Österreich mit Hayböck und Kraft, Slowenien mit Domen Prevc und Kos, Norwegen mit Lindvik und Forfang…

Kann es gerade leider nicht verlinken… gesamt sind es 11 Teams.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Wie weit ist es von der Schanze bis in den Ort?
Bis zur Olympic Plaza an der Herb Brooks Arena hat's jetzt zehn Minuten gedauert, totales Verkehrschaos. Sind zwei Meilen, zu Fuß eher schlecht laufbar da es nicht überall ein Trottoir gibt oder dieses mit Schneehaufen zugeschoben ist.

Wetter jetzt nicht mehr so gut, immer Mal wieder Regenschauer und böiger Wind.

Oben