🇺🇸 Weltcup Lake Placid 09. - 11.02.2024

Benjamin

Zahlenfreund
Raimund? :eek:

Naja, wir werden sehen - gemessen an seinen besten Einzelsprüngen war er vielleicht tatsächlich der zweitbeste Deutsche hier. Aber er muss sie eben auch dreimal runterbringen. Leichter zu tippen wird das Ganze dadurch nicht.

Und für die Rumänen hat sich die Fahrt schon mal gelohnt - bei nur 11 Teams kassieren auch sie Preisgeld und Punkte.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Unten ist die Schanze durch Bäume schon gut abgeschirmt, es beträfe nur den oberen Bereich... Vielleicht finde ich nachher jemanden der da was weiß.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Manche Zuschauer haben interessante Trikots.

Handynetz auch schon wieder zäh, wird überlastet sein. Im Bewirtungszelt spielt eine fünf -Mann-Kombo mit Kontrabass und Akkordeon volkstümliche Lieder, gewöhnungsbedürftig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zahlen. Das war auch mein Eindruck, ohne nachzusehen. In seinen starken Jahren war er, wenn er es aufs Podest geschafft hat, auch meist/oft der Sieger. Und das ist jetzt nicht mehr so.
Ja, das ist richtig. Er ist nicht der dominante Springer. Ohnehin ist abgesehen von den ersten Weltcups recht viel Abwechslung geboten. Kobayashi ist nicht der klare Top-Springer wie es im letzten Jahr Granerud oder zuvor auch er selbst mal war. Das begünstigt die vielen zweiten Plätze. Dennoch ist es gewisserweiße natürlich Zufall, ob man achtmal zweiter oder viermal erster und viermal dritter wird. Hängt ja auch immer ein wenig davon ab, wie die Gegner springen.
Im Gesamt-Weltcup ist er voll und ganz dabei. Kraft ist natürlich der Favorit, aber es kann alles passieren…selbst wenn Kobayashi seine Form nur hält und nicht weiter steigert

Suomigirl26

Bankspieler
Kraft zu seinem Sprung: " I bin a bleder Bua" 😁
Er sagte zwar, dass die Bedingungen schlecht waren, aber mehr, dass es sein Fehler war...

Weiß nicht, was ich von solchen Wettbewerben halten soll. Auf der einen Seite hat das durchaus das Potenzial spannend zu werden, auf der anderen Seite sind diese Team-Wettkämpfe immer Muster ohne wert. Mal ganz ehrlich der Nationen-Cup interessiert maximal, wenns paar Springen von Saisonende noch eng ist. So ist das eher bisschen Skispringen schauen für die Gaudi. Auch mal ganz schön, aber hat für mich eher was, wie wenn man eine Quali anschaut oder ein Testspiel im Fußball

Oben