🇺🇸 Weltcup Lake Placid - 10.-12.02.2023


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Die Luftdurchlässigkeit hat zumindest diese Saison auch schon Stoch und R. Kobsyashi getroffen, also nicht nur die bösen Norweger

Mag ja sein, aber das war auch nicht meine Aussage. Die Aussage war: Mir ist keine andere Nation bekannt, die in den vergangenen Jahren häufiger wegen des Anzugs disqualifiziert wurde als Norwegen. Falls jemand eine Nation kennt, die noch öfter wegen des Anzugs disqualifiziert wurde, wäre ich für diese Information dankbar, damit ich einen möglicherweise falschen Eindruck korrigieren könnte.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
Mag ja sein, aber das war auch nicht meine Aussage. Die Aussage war: Mir ist keine andere Nation bekannt, die in den vergangenen Jahren häufiger wegen des Anzugs disqualifiziert wurde als Norwegen. Falls jemand eine Nation kennt, die noch öfter wegen des Anzugs disqualifiziert wurde, wäre ich für diese Information dankbar, damit ich einen möglicherweise falschen Eindruck korrigieren könnte.
Gemessen an den startenden Personen kommt mir dank Zografski ja aus den vergangenen Jahren noch Bulgarien in den Sinn ;)

Ansonsten muss ich sagen, beschäftige ich mich nicht damit, wer wie oft disqualifiziert wird, von daher keine Ahnung, ob es bei den Norges so deutlich mehr ist als bei anderen Nationen
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Gemessen an den startenden Personen kommt mir dank Zografski ja aus den vergangenen Jahren noch Bulgarien in den Sinn ;)

Zum Glück hast du noch ein Smiley verwendet, denn Zografski ist gerade in den vergangenen Jahren fast gar nicht mehr disqualifiziert worden. Das war vor grob 10 Jahren noch so, dass er gefühlt häufiger ein DSQ als ein Q für den 2. Durchgang bekommen hatte. :LOL:

Aber wegen der Materialsache: Ich wundere mich einfach generell, warum bei Material-Diskussionen stets um Norwegen herumdiskutiert wird und immer nur alle anderen Nationen kritisiert werden. Scheint mir eher eine Popularitäts-Diskussion statt einer Material-Diskussion zu sein...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.273
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Zum Glück hast du noch ein Smiley verwendet, denn Zografski ist gerade in den vergangenen Jahren fast gar nicht mehr disqualifiziert worden. Das war vor grob 10 Jahren noch so, dass er gefühlt häufiger ein DSQ als ein Q für den 2. Durchgang bekommen hatte. :LOL:

Aber wegen der Materialsache: Ich wundere mich einfach generell, warum bei Material-Diskussionen stets um Norwegen herumdiskutiert wird und immer nur alle anderen Nationen kritisiert werden. Scheint mir eher eine Popularitäts-Diskussion statt einer Material-Diskussion zu sein...
wobei das zu dem Zeitpunkt auch dann eher Skilänge als Anzug war, weil Vladi Probleme mit dem Gewicht hatte und so.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Hat Domen wieder den Anlauf zerstört? 🤔 da scheinen jetzt doch Erfahrungswerte auf der Schanze zu fehlen.
Also Geiger, Hayböck und Zajc zeigen klar, dass man auch aus Luke 23 weit vorn landen kann. Und Zajc hatte sogar im Gegensatz zu den meisten anderen noch Rückenwind. Wenn jemand aus Luke 23 ausgeschieden ist, dann ist das aus meiner Sicht klar dem schlechten Sprung geschuldet und nicht der zu niedrigen Luke.
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Wenn Wellinger heute nicht aufs Podest springt, dann weiß ich es auch nicht...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.692
Punkte
113
Ob ES nach dem historischen 4fach Norge Sieg heute Abend wohl auch ein Relive vom Biathlon plant?🤔 Ist schon was zum Genießen, aber wäre schade ums Super Team
 
Oben