🇺🇸 Weltcup Lake Placid - 10.-12.02.2023


Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.989
Punkte
113
Ich finde, dies sollte jeder für sich ausmachen. Ich finde das Angebot klasse, da ich Abend immer mit meinen Vater noch TV schaue, und um diese Uhrzeit gerade nicht.

Und auf den ganzen Wettkampf habe ich keine Lust.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
das Training heute ist nun abgesagt. Quali weiterhin auf 23 Uhr angesetzt
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
es war gestern ja ein offizielles Training

wer da nicht teilgenommen hat hat jetzt eventuell ein kleines problem ^^
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Wann sind die Polen denn hingeflogen? Es gab zumindest Mittwoch auch ein freies Training, was einige Nationen mitgenommen haben
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Mit der Quali können sie ja warten bis ES dann so weit ist.

@Kirsten Die Polen haben Dienstag noch in Willingen trainiert.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Nutzt die FIS bei solchen Flügen denn keine vollcharter? Es scheinen ja sonst alle am Montag mit der Lufthansa von Frankfurt nach New York geflogen zu sein.
Vermutlich nutzt die FIS sowas. Aber man kann als Verband ja trotzdem entscheiden, anders zu reisen.

Wobei, Vollcharter? Ich hab nur Kuopio-Helsinki-Oslo im Kopf, da sitzen zwar gefühlt alle Teams in 1-2 Fliegern, aber die Flieger können auch von "Normalos" gebucht werden
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Vermutlich nutzt die FIS sowas. Aber man kann als Verband ja trotzdem entscheiden, anders zu reisen
Ja gut wäre halt günstiger, aber den Polen dürfte es ja auch nicht an Geld fehlen. Vielleicht wollten sie auch so kurz wie möglich die Zeitzone wechseln, für die Teams gehts ja bereits am Sonntag noch zurück nach Europa. Dann hätten sie nur 4 Tage in der Zeitzone überbrücken müssen, die anderen 6.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Vielleicht wollten sie auch so kurz wie möglich die Zeitzone wechseln, für die Teams gehts ja bereits am Sonntag noch zurück nach Europa. Dann hätten sie nur 4 Tage in der Zeitzone überbrücken müssen, die anderen 6.

Das wäre eine schlüssige Erklärung. Wenn sie nun allerdings feststellen müssen, dass ihnen das Training gefehlt hat, dann hätten sie sich verpokert.

Merkwürdig finde ich, dass es Teams gibt, bei denen - obwohl sie ja sicher gemeinsam angereist sind - einige das Training genutzt haben und andere nicht (Japan, Norwegen Österreich, Slowenien).

edit: Die Live-Übertragung bei ES ist mittlerweile auf 23.51 Uhr verschoben worden. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben