04.04. Povetkin u.v.m. in Deutschland


Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Kann mir jemand vielleicht kurz was über den Gegner von Povetkin am Samstag sagen?
Sicher, die Statistik kenne ich, aber wie ist sein Kampfstil usw.?
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich sehe Estrada ueberhaupt nicht Chancenlos gegen Povetkin

Wenn er eine Chance hat dann nur durch einen Lucky Punch:belehr:

...übrigens der Kampf ist schon 4 Jahre her und in den letzten 4 Jahren hat er genau 2 Mal durch (T)KO gewonnen in 15 Kämpfen :skepsis:
Es waren zwar nicht nur Flaschen dabei, aber auch keine Top 20 Boxer
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.821
Punkte
113
Tja, wie gut dass es keine Gesetzmäßigkeit gibt, die besagt, dass der mit der bislang schwächeren Gegnerschaft nicht gewinnen kann ;)

Das wär schon arg dünn. Wenn man sich Estradas Kämpfe ansieht, merkt man jedenfalls, dass da einer ne lange und durchaus erfolgreiche Amateurkarriere hatte, mit etwas weniger Fettpolstenr inzwischen eine hohe Workrate an den Tag legt, variabel schlägt und schnelle Hände hat. Das ist schon eine nicht unattraktive Kombination.
Verglichen mit Chambers ist er sicher aktiver, allerdings wahrscheinlich auch mit schwächerer Defensive. Er hat zwar, meine ich, Meidbewegungen drauf, aber dürfte für Povetkin treffbarer sein.

Wieviel er in der Spitze des Schwergewichts nun wirklich reichen kann, werden wir ja dann erfahren.
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Gegen Goofi fand ich Estrada ziemlich stark. Gut, Whitaker war über´m Berg, aber trotzdem muss man den erstmal so klar auspunkten. Die Workrate von Estrada ist definitv besser als bei Chambers. Wenn er in ähnlichen Gewichtsrelationen wie gegen Whitaker aufläuft, vielleicht sogar noch ein wenig die Pfunde hat purzeln lassen, sehe ich ihn durchaus auf Augenhöhe mit Povetkin. Nur, um zu gewinnen, müsste er Povetkin schon sehr deutlich beherrschen, den KO kann man wohl kaum von ihm erwarten. Wird m. E. ganz ganz schwer für den Ami. Würd´ ihm den Sieg aber gönnen, boxerisch schaut das feiner aus als Povetkins high-volume-punching.
 
R

Ray

Guest
Wenn er eine Chance hat dann nur durch einen Lucky Punch:belehr:

...übrigens der Kampf ist schon 4 Jahre her und in den letzten 4 Jahren hat er genau 2 Mal durch (T)KO gewonnen in 15 Kämpfen :skepsis:
Es waren zwar nicht nur Flaschen dabei, aber auch keine Top 20 Boxer

Ok danke für die Belehrung das er nur durch Lucky Punch gewinnen kann :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
vom können der beide her, würde ich sagen, 60:40 povetkin.
estrada ist der weitaus bessere boxer, hat aber keinen punch. finde, povetkin hat außer herz und ne abartige arbeitsrate nichts(so krass es auch klingt). das reicht aber heutzutage schon aus, um 70% aller heutigen HW zu bezwingen
weil der kampf in dt stattfindet, hat der schlagschwache estrada nicht mehr als 5% siegchance.
 
Oben