1. Bundesliga 1. Spieltag - Saison 2016/17

supafly03

Bankspieler
Selbst wenn der Ball aufgehört hat sich zu bewegen, was ich sehr stark bezweifle, dann hätte das immer noch jeder Schiri abgepfiffen, denn das muss ja ein Bruchteil einer Sekunde gewesen sein. Analog zu deiner Argumentation zum Abseits möchte ich dann gerne wissen, wie das der Schiri gesehen haben soll. Selbst Kramer hat im Sportstudio gesagt, dass sich der Ball noch gedreht hat, der sollte es ja wissen. Er hat übrigens mit 'im Zweifel für den Angreifer', was ich eigentlich ganz lustig fand.
Das Abseitstor fand ich jetzt nicht so schlimm, klassisches 'im Zweifel für den Angreifer', eine Fußspitze kann man nicht erkennen.
Möchte Gladbach den Sieg auch nicht schlecht reden, aber dass das erste Tor nicht ganz regelkonform war, ist denke ich klar. Trotzdem schienen sie in der Zusammenfassung eben die etwas cleverere und abgezocktere Mannschaft gewesen zu sein.

Das ist doch auch alles OK.
Am Ende des Tages waren wir halt, wie ich schon sagte, etwas glücklicher und cleverer, wobei wir aber halt auch die besseren Chancen hatten.

Kampl(oder Volland) muss bei dem Freistoß cleverer sein, denn die Leverkusener hatten in der 2. Halbzeit auch zwei solche Freistöße und bei uns standen dann Strobl und Hahn sofort vor dem Ball, um so etwas zu verhindern.
Und vor dem zweiten Tor war das absoluter Slapstick, was Bayer da fabriziert hat.

Hawk-Eye

Linienrichter
War schon erstaunlich verbissen, Gladbach gegen Leverkusen. Bin mal auf das Spiel heute Abend in Hoffenheim gespannt. Vor allem macht mich Leipzig Neugierig. Kann mir noch so gar nichts vorstellen von denen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Na dann - RB mit Thurn und Taxis :D.

Erwartete Aufstellung mit Compper neben Orban. Aber Forsberg fehlt, dafür Timo Werner vorn drin. Überrascht schon, da Emil eigentlich immer gesetzt war o_O

Hardstyle21

Bankspieler
Schieber :jubel:ich gönns dem Jungen so! Ein spätes Tor von Hertha, wann gabs das zuletzt? Vor 3 oder 4 Jahren oder so ...

sotarts

Nachwuchsspieler
Gulasci verhindert in zwei Minuten dreimal den Rückstand :panik:

Liegt glaube ich nicht an RB sondern daran das Nagelsmann ein absoluter Boss ist. Hoffenheim könnte ziemlich rocken und Nagelsmann ist in 2 Jahren weg. Glaube aber nicht zu RB weil Ralle glaube ich zu restriktiv für ihn ist.

Nagelsmann ist aber auch verdammt offensiv. Könnten viele Tore fallen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hoffenheim ist wahrscheinlich auch das einzige Auswärtsstadion, wo man fast durchgehend die RB-Fans singen hört :D

sotarts

Nachwuchsspieler
TuT: Ich hab mir auch ein Schlückchen gegönnt... Und vorher ein wenig komisch Nagelsmann Wunsch nach deutschsprachigen Spielern erklärt. Wenn Taxis nicht AfD oder CSU wählt wäre ich sehr überrascht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sieht ja offensiv gar nicht so schlecht aus, aber defensiv steht man weiterhin sehr unsicher. Gegen Schnittstellenpässe ist man ungemein anfällig. Spiel wird definitiv nicht torlos enden.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ist schon krass was Deutschland in der Defensive für Talente hat. Zu Hummels und Boateng kommen noch Süle, Tah, Klostermann, Henrichs usw. Rüdiger habe ich bewusst herausgelassen. Nicht so ein großer Fan.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nach der Anfangsoffensive ist von den Gastgebern nicht mehr viel zu sehen. Inzwischen wäre eine RB-Führung nicht unverdient, einige gute Chancen dabei gewesen. Werner macht gut Betrieb auf rechts.

sonic00

Doppel Nullagent
Nach dieser ersten HZ muss eigentlich führen. Allein unsere Innenverteidigung macht mir echt ein paar Sorgen. Sobald es schnell durch die Mitte geht, wankeln wir gewaltig. Poulsen unglaublich. Ohne Baumann wären wir locker vorne. Ich hoffe, dass wir am Ende das nicht bereuen. Ich war kenne ja das Hoppelheim-Stadion nur vom vorbeifahren, aber die scheinen ja gar keine Fans zu haben. Man hört ja quasi nur die 1000 Leipziger im TV. Sowas gibt es in Leipzig nicht.

sefant77

Schweineliga
Liegt eher daran wo die Mikros aufgestellt sind und wie aufgedreht sind...bevor man da Rückschlüsse zieht.

DaLillard

Bankspieler
Wow, das sah bei Hertha streckenweise in der zweiten Hälfte wieder nachn dem Fußball aus der letzten Hinserie aus.

Oben