1. Bundesliga 1. Spieltag - Saison 2016/17

Super-Grimm

Bankspieler
aber unsere tollen deutschen "Traditionsunternehmen" Bayer und VW mit ihrer Ausnahmeregelung, gegen die sagt kaum einer was. Dabei ist der einzige wirkliche Unterschied, dass sie extrem gute Beziehungen zu DFB und DFL haben. Weniger Dreck am Stecken als andere haben sie ansonsten jedenfalls ganz sicher nicht.

Ja, einfach mal unbegründeten Stammtisch raushauen. Ich arbeite bei Bayer und kann behaupten, dass es bei uns Zero Tolerance gegen unkorrektes Verhalten oder Incompliance gibt.
In der Belegschaft wird eine mögliche Übernahme Montsantos auch mit großer Sorge entgegen gesehen, eben weil die Konzerne von ihrer Firmenphilosophie nicht zusammen passen. Die Portfolios ergänzen sich leider nur allzu gut.

Sorry für off Topic, aber ich kann diese allgemein zusammen geschusterte ******e hier nicht einfach unkommentiert stehen lassen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Clever, das Hahn flach schießt, so kommt Leno nicht mehr mit der Birne runter ;)

Verdiente Führung nach den drei Hochkarätern. Das Umschaltspiel von Gladbach sieht schon verdammt gut aus.

Tuco

Bankspieler
Ja, einfach mal unbegründeten Stammtisch raushauen. Ich arbeite bei Bayer und kann behaupten, dass es bei uns Zero Tolerance gegen unkorrektes Verhalten oder Incompliance gibt.
In der Belegschaft wird eine mögliche Übernahme Montsantos auch mit großer Sorge entgegen gesehen, eben weil die Konzerne von ihrer Firmenphilosophie nicht zusammen passen. Die Portfolios ergänzen sich leider nur allzu gut.

Sorry für off Topic, aber ich kann diese allgemein zusammen geschusterte ******e hier nicht einfach unkommentiert stehen lassen.

Ich meinte eher, dass Bayer auch schon ohne Monsanto mehr als genug genmanipuliertes Saatgut mit unvorhersehbaren Risiken in der Welt verbreitet und Bauern in Schwellen- und Drittweltstaaten in eine fragwürdige Abhängigkeit drängt. Wenn dem nicht so ist, kannst du mich und andere aber natürlich sehr gerne darüber aufklären.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Geht in ordnung, leider.

Dahoud und Hazard wären jetzt schön!

G

gosy

Guest
Ist auch immer das, was mich zusätzlich an der sehr verlogenen 50+-Diskussion stört. Red Bull ist für viele Fans der Böse, Scheichs oder russische Milliardäre sowieso, aber unsere tollen deutschen "Traditionsunternehmen" Bayer und VW mit ihrer Ausnahmeregelung, gegen die sagt kaum einer was. Dabei ist der einzige wirkliche Unterschied, dass sie extrem gute Beziehungen zu DFB und DFL haben. Weniger Dreck am Stecken als andere haben sie ansonsten jedenfalls ganz sicher nicht.

bayer konzern kritik Bei Google eingeben da kommt alles. Jeder pharmakonzern hat Dreck am stecken. In Brasilien ist es Bayer das Wasser und Strom billig verschleudert mit Siemens und basf zusammen....

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Immer wieder Lustig die (Nicht)Reaktionen im Forum über Schiedsrichterentscheidungen zu sehen bzw. nicht zu sehen.
Wenn Bayern dieses Tor gemacht hätte zum 2:1, huiuiuiui, da wäre jetzt wieder was los bei dieser minimalen Abseitsentscheidung. Aber war ja nur Gladbach gegen Leverkusen, das Topspiel der Woche. ;)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wurde Frankfurt eigentlich ein 2.Tor annulliert oder hat da dem Praktikanten beim Tor-Alarm der Finger gezuckt? Im Sportstudio wurde nichts gezeigt, aber die konnten ja nur Kurzberichte zeigen, weil so wichtige Fragen zu klären waren, wie Kimmich gegen Neuer Tennis spielt...

le freaque

Bankspieler
Das ist nun aber reine Polemik. Dass die Beitragslänge durch die Fernsehverträge geregelt ist, solltest du eigentlich wissen.

supafly03

Bankspieler
Beim ersten Tor ja genauso, man sieht ja schon ohne Zeitlupe, dass der Ball nicht ruht, das wird in 99 von 100 Fällen (zurecht) abgepfiffen.

Und wenn du dir die Zeitlupe anschaust, dann hatte der Ball gerade aufgehört sich zu bewegen.
Bei der Abseitsposition ist Stindl mit der Fußspitze etwas näher am Tor und mir darf gerne einer erklären, wie ein Linienrichter das ohne Hilfsmittel bitte sehen soll.

Im Großen und Ganzen sind die Leverkusener selbst Schuld, da sie beim ersten Gegentor 2-3 Leute dort hatten um die Ausführung des Freistoßes zu unterbinden und sich in der Abwehr gegenseitig ausspielen und da sie auch beim zweiten Tor den Ball vorher selten dämlich verdaddeln.

Insgesamt waren wir etwas glücklicher und cleverer(1:0) und haben dann auch gewonnen. Zudem hatten wir auch mehr klare Chancen, da Leno sicherlich, nach dem Spiel, vom Arbeitgeber erstmal mit Mittelchen versorgt werden musste, um das Schädelbrummen einzudämmen.

muju90

Bankspieler
Selbst wenn der Ball aufgehört hat sich zu bewegen, was ich sehr stark bezweifle, dann hätte das immer noch jeder Schiri abgepfiffen, denn das muss ja ein Bruchteil einer Sekunde gewesen sein. Analog zu deiner Argumentation zum Abseits möchte ich dann gerne wissen, wie das der Schiri gesehen haben soll. Selbst Kramer hat im Sportstudio gesagt, dass sich der Ball noch gedreht hat, der sollte es ja wissen. Er hat übrigens mit 'im Zweifel für den Angreifer', was ich eigentlich ganz lustig fand.
Das Abseitstor fand ich jetzt nicht so schlimm, klassisches 'im Zweifel für den Angreifer', eine Fußspitze kann man nicht erkennen.
Möchte Gladbach den Sieg auch nicht schlecht reden, aber dass das erste Tor nicht ganz regelkonform war, ist denke ich klar. Trotzdem schienen sie in der Zusammenfassung eben die etwas cleverere und abgezocktere Mannschaft gewesen zu sein.

Solomo

Hundsbua
Das ist aber ein klassischer Fall davon, dass man es sich zu einfach macht, dem Schiri die Schuld zu geben. Ja, der Ball hat nicht geruht, wobei es da um Sekunden ging, dann hätte er geruht. Ob der Ball ruhte oder nicht, hat nichts damit zu tun, dass Leverkusen zu schlafmützig umschaltet und vor allem Tah den Ball unterschätzt und in den Lauf von Hahn verlängert. Ja, der Freistoß hätte wiederholt werden müssen, ich sehe den größeren Fehler aber bei Leverkusen. Beim 2:1 muss der Assistent das laufen lassen, wenn man sich "im Zweifel für den Angreifer" tatsächlich auf die Fahne schreibt. Das kann nämlich niemand in Realgeschwindigkeit mit dem bloßen Auge sehen.

muju90

Bankspieler
Denke nicht, dass wir uns widersprechen. Ich habe ja auch Gladbach als bessere Mannschaft gesehen und wenn selbst Kramer sagt, dass sich der Ball bewegt hat, war es eben der Regel nach nicht korrekt. Dass da mannschaftliche Fehler noch dazukommen bei Leverkusen, die dann schlussendlich für das Tor gesorgt haben, steht außer Frage.
Ursprung war ja nur, dass sich hier niemand über die Entstehung der Tore beschwert hat, aber bei den Bayern mit Sicherheit der Aufschrei größer gewesen wäre. Deshalb habe ich das erste Tor überhaupt noch angesprochen, denn wenn von zwei von zwei Toren nicht ganz regelkonform waren (wobei ich das zweite wie gesagt 'im Zweifel für den Angreifer' sehe) und man 2-1 gewinnt, dann wollte ich das nur kurz aufgreifen. Habe jetzt auch nicht wahrgenommen, dass sich von Leverkusen jemand beschwert hat, sondern die haben auch erkannt, dass nicht hauptsächlich der Schiri schuld war, sondern die Schlafmützigkeit der eigenen Defensive in den jeweiligen Situationen.

Oben