1. Bundesliga 1. Spieltag - Saison 2016/17


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Das könnte auch daran liegen, dass die Handvoll Herthafans im Stadion waren und die Horden von Hoppenrasenfans vor dem Stream gehockt haben...:saint:

Passend dazu:

14192637_1651176061878261_5082987342776219781_n.jpg


Grüße an die 4 Sky Zuschauer :laugh::laugh:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Also ich habe gestern in der Tat die eigene Saisonpause genutzt, um mal wieder ins Stadion zu gehen und hatte da sicher anderes zu tun als bei sportforen zu posten. Und ich hoffe, ich kann auch zum nächsten Heimspiel gehen und werde mich darüber ärgern, dass dieser faule fliegende Holländer (Hundeaarsh oder wie der heißt :saint:) ausgerechnet gegen uns wieder rennen und Tore schießen kann. Aber auch da werde ich weder hier noch in irgendwelchen Inzuchtthreads von unterwegs posten... ;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gegen Schalke werd ich auch wieder im Stadion sein, hoffen wir mal dass die Bayern Ihnen noch ein paar Dinger einschenken damit sie mit 0 Punkten hier aufkreuzen und auch wieder von dannen ziehen ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Betrachtet man den reinen fussballerischen Unterhaltungswert war der "Plastico" jedenfalls eines der besseren Spiele des Wochenendes (mMn sogar das zweitbeste nach Gladbach : Leverkusen).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Im Vorfeld wurde das Match zwischen Hoffenheim und RB Leipzig von einigen Medien als "Plastico" bezeichnet - und die Hoffenheimer Fans grüßten per Banner im Stadion sogar "die 4 Sky-Zuschauer". Doch es waren ein paar mehr: Mit 460.000 Fans toppte die Partie sogar die Spiele Bayern-Werder und Mönchengladbach-Leverkusen. Flop des Spieltags war stattdessen Augsburg-Wolfsburg.
http://meedia.de/2016/08/29/sky-ueb...pzig-holt-die-top-quote-des-ersten-spieltags/

Höhere Quote als Gladbach - Leverkusen ist dann doch schon überraschend.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Betrachtet man den reinen fussballerischen Unterhaltungswert (...)
Jetzt, wo du es sagst. Es gab ja auch Fußball in den Stadien. Wollen wir hoffen, dass es keine vorübergehende Phase ist. ;)
Höhere Quote als Gladbach - Leverkusen ist dann doch schon überraschend.
Wenn man sich die Zahlen aus der vorigen Saison anschaut, hat auch Hoffenheim von RB Leipzig profitiert. Die Neugier auf den Verein ist scheinbar größer, als allgemein zugegeben wird. Aber zu Mc Donalds geht ja auch niemand.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.909
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke für Sky ist RB ein echter Glücksfall. Die werden sich echt die Hände reiben, weil sie in Ostdeutschland wohl durch RB jetzt nochmal deutlich mehr "Sportpakete" verkaufen werden.
Ich prophezeie schon mal, dass der Wert gegen Hoffenheim in 2 Wochen gegen BD locker geknackt wird.
Auch ein Grund dürfte die Anstoßzeit sein.
Die Creation "El Plastico" finde ich richtig geil! :D
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Logisch, dass die Quote gut ist. Leipzig polarisiert und ist völlig neu in der Liga, da ist bei einigen die Neugier da, zudem war es ein Einzelspiel. Gegen Dortmund wird die Quote Samstagabends um 18.30 Uhr sicher noch höher werden, weil nunmal auch enorm viele Dortmund-Fans einschalten werden. Wirklich nennenswert vergleichbar werden die Werte aber erst, wenn Leipzig um 15.30 Uhr während der Konferenz gegen Ingolstadt oder Leverkusen spielt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Logisch geht die Kurve noch hoch. Das ist der Bayern-Effekt. Die meisten wollen die "roten Bullen" aufgespiest sehen und das gibt im ersten Jahr gute Quoten, bis irgendwann die Gewöhnung einsetzt.

Zudem kommt aber noch der Dortmund-Effekt hinzu, viele wollen jetzt mir dem "Erfolg" mitschwimmen. War ja ähnlich bei Hoffenheim's Höhenflug zu beobachten und eben bei Dortmunds beiden Hochphasen Ende der 90er resp. Anfang der 10er. So baut man sich seinen "Stamm" an Fans eben aus resp. gewinnt den "Fan-Nachwuchs" hinzu, was übrigens das normalste der Welt ist.

Man kann aber davon ausgehen dass sich diese Kurve einpendelt, komplett abstürzen wird sie aber die nächste Zeit wohl nicht.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ich habe mir gestern nochmal stückchenweis das Spiel der Roten gegen Bremen angeguckt - ich war entsetzt über die Leistung von Bremen - ach, das war keine Leistung - das war Arbeitsverweigerung hoch 10. Wie kann eine Mannschaft 90 Minuten nix, aber auch gar nix auf die Reihe bekommen - oder anders ausgedrückt - Bremen hatte "Null" Bock auf das Spiel - die sind in keine Zweikämpfe gegangen, sind nur hinterher gelaufen und haben zugeguckt, was die Roten machen...ich glaube, wenn die Roten noch ein bisschen mehr "Zielwasser" gesüffelt hätten, wäre es auf alle Fälle zweistellig ausgegangen...

Warum ist die DFL so dumm und setzt auch so ein Spiel an - ist eigentlich logisch - DFL / DFB und die Roten sitzen an einem Tisch. Es wird alles so gemacht, wie die Roten es haben wollen - am 1.Spieltag ein Heimspiel gegen einen "Rumpelgegner", den man schön an die Wand knallen kann....an den ersten vier Spieltagen gleich 3 Heimspiele und erst am 8.Spieltag mit Gladbach den ersten ernstzunehmenden Gegner - warum nicht gleich vor dem ersten Spieltag den Roten die Meisterschale geben - dann wäre doch alles gut...ich wäre dafür, dass der Vizemeister ebenfalls eine Schale bekommt...

Es kann doch nicht sein, dass 16 Bundesligisten keinen Lust haben, sich mal gegen die Roten anzustrengen - am Ende bedankt man sich ja noch ganz artig, dass man gegen die spielen durfte, auch wenn man eine heftige Klatsche bekommen hat...

Wenn ich als Gegner gegen die spiele, dann gehe ich auf den Platz mit den absoluten Willen, das Spiel zu gewinnen. Wenn man will, dann kann man die Roten auch schlagen - so stark sind die auch nicht....wird aber dennoch schwierig, da die immer mit 12 Mann spielen.

Und ich wäre für folgende Einführung: Alle Bundesligisten, die mit mindt. 4 Toren Unterschied gegen die Roten verlieren, müssen mit einem Punktabzug von 3 Punkten bestraft werden - vielleicht wachen die dann endlich mal auf und lassen sich nicht mehr abschießen...

Für mich hat die Bundesliga nix mehr mit Sport und schon gar nix mehr mit Fußball zu tun - für mich ist das alles nur noch Wettbewerbsverrung.....
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Es kann doch nicht sein, dass 16 Bundesligisten keinen Lust haben, sich mal gegen die Roten anzustrengen -
Ok mal n paar Ergebnisse:

Gladbach Bayern 3:1
Bayern Augsburg 2:1
Bayern Darmstadt lange 0:1 erst spät 3:1
Bayern Mainz 1:2
Bayern Ingolstadt lange 0:0 erst spät 2:0
Leverkusen Bayern 0:0
Bayern Dortmund 5:1

Wer genau ist jetzt das eine Team das sich anstrengt ?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und wenn Bayern nicht wäre gewinnt dein toller BVB die Liga mit 10-20 Punkten wo ist also die Logik ?:laugh:
 
Oben