Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn es Bayern so auffällig versucht hat wie in obiger Szene, kann selbst ein Schiri mit "besten Vorsätzen" nicht 11meter pfeiffen, ohne sich komplett lächerlich zu machen. Etwas subtiler müssen Robben und Co. schon vorgehen, damit der Schiri nicht wie beim Augsburg Spiel hinterher als blinder Depp dasteht.
Genau so ist es.
Wenn man keine Ahnung von den Spielen hat, sollte man ganz eventuell vielleicht mal einen Gang zurück fahren.
Auch auf die Gefahr hin, dass es für folgenden Beitrag keinen Like von MomoDiabang gibt:
1. Spieltag: Deutlicher Platzverweis gegen Spahic nicht gegeben.
2. Spieltag: Polanski und Schär treten sich das ganze Spiel durchs Mittelfeld. Der Schiri fährt eine Null-Gelbe-Karten Politik, die er nach ca. 10 taktischen Fouks der Hoffenheimer (und auch Vidal) erst auflöst als Boateng Volland kurz vor dem Strafraum erst regelwidrig stoppt und dann bei folgendem Freistoß den Ellenbogen ausfährt. Berechtigter Platzverweis, allerdings sieht Polanski erst in der 85. Minute die erste gelbe Karte. Schär und Schwegler meines Wissens gar nicht.
3. Spieltag: Zwei Elfmeter für Bayern. Der erste ist diskutabel und für mich kein klarer Elfer, Hilbert schubst Vidal aber dummer Weise mit zwei Händen von hinten. Das Handspiel beim zweiten Elfer eindeutig.
4. Spieltag: Klare Fehlentscheidung zum Elfmeter gegen Augsburg. Spielentscheidend.
5. Spieltag: ziemlich klarer Elfer gegen Rode nicht gegeben.
6. Spieltag: 2:1 für Lewandowski war vermutlich knapp Abseits.
7. Spieltag: Nichts. Elfmeter für Foul an Coman war berechtigt.
8. Spieltag: Bayern vs Dortmund: Foulspiel von Alaba an Aubameyang: Klares Foulspiel, allerdings kommt Aubameyang wohl sonst auch nicht an den Ball und erhält von daher keine klare Torchance - gelb für mich ok. Anschließend spielt Hummels erst den Ball und tritt Lewandowski anschließend mit offener Sohle auf den Knöchel. Für mich durchaus elfmeterreif, aber nicht zwingend. Danach erhält Thiago einen Elfmeter gegen Mikhitaryan, relativ klares Foul. Götze steht daraufhin im Abseits beim 4:1. Aubameyang tritt beim Stand von 5:1 mit offener Sohle auf einen Münchener Oberschenkel, für mich ziemlich deutlich rot.
9. Spieltag: Zwei klare Elfmeter gegen Bremen nicht bekommen. Beim ersten ist ein Platzverweis aus meiner Sicht nicht zwingend, weil ich nicht weiß ob Lewandowski an den Ball kommt, beim zweiten Foul von Wiedwald natürlich schon.
10. Spieltag: Elfmeter gegen Lewandowski ziemlich eindeutig.
11. Spieltag: Martinez wird im Strafraum deutlich festgehalten. Eigentlich ein ziemlich klarer Elfmeter, angesichts des Spielverlaufs sogar spielentscheidend.
Außerhalb der Buli: klares Handspiel von Giroud zum spielentscheidenen 1:0 für Arsenal nicht gepfiffen. Dazu gab es kurz vor der HZ eine Szene, in der man wohl auf HE für Bayern hätte entscheiden müssen, falls der Arsenalspieler den Ball mit der Hand tatsächlich berührt (aus meiner Perspektive nicht klar zu erkennen).
Inwieweit Bayern dann bisher bevorzugt wurde, sollte jeder selbst entscheiden können.