1. Bundesliga 11. Spieltag - Saison 2015/16

Hawk-Eye

Linienrichter
5c7gmmzp.png

72xjeiyb.png

Jünter

Nachwuchsspieler
Sieht doch etwas mau bei den Bayern aus, irgendwie nicht so zwingend zur Halbzeit.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sieht doch etwas mau bei den Bayern aus, irgendwie nicht so zwingend zur Halbzeit.

Man hatte ja auch kaum Pause, ist doch klar, dass die müde sind ;)

Im Ernst: Die Eintracht macht es gut, wenig Fehler hinten, richtig zwingende Aktionen waren bis dato auch noch nicht bei den Bayern dabei. Aber ist ja öfters so bis dato in der Saison, dass in der zweiten Hälfte die Luft nachlässt bei den Gegnern und nach dem ersten Gegentor die Rädchen richtig greifen. Würde es aber als gar nicht mal so unwahrscheinlich ansehen, dass die Eintracht die Null hält, solange man nicht so einen üblen Schnitzer wie Zambrano eben macht.

Solomo

Hundsbua
Bayern trifft heute in der Offensive ungewöhnlich viele schlechte Entscheidungen.

EDIT
Für mich heute ein taktischer Fehler von Pep, Lahm links und Vidal rechts. Ergebnis: Flügelspiel nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Eintracht hat echt richtig gut verteidigt.
Mann des Spiels war aber der Schiri, weil er auf keinen der Betrugsversuche hineingefallen ist. In Zukunft wird das aber nichts mehr mit den Bayern-Spielen.
Der glorreiche BvB kann morgen in der wahrentabelle vorbeiziehen.
Lewandowski ist einfach nicht so torgefährlich wie Auba.

Tony Jaa

Bankspieler
Ja, es ist schon lustig, dass Robben so viele Elfer schinden kann, obwohl er dabei so plump vorgeht. Das ist aber schon heftig. Cl-Sieger, 1 Mio mal Meister, 20 Punkte Vorsprung und trotzdem sofort am diven, wenn es in einem Spiel nicht läuft.

xEr

Bankspieler
Mann des Spiels war aber der Schiri, weil er auf keinen der Betrugsversuche hineingefallen ist. In Zukunft wird das aber nichts mehr mit den Bayern-Spielen.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn es Bayern so auffällig versucht hat wie in obiger Szene, kann selbst ein Schiri mit "besten Vorsätzen" nicht 11meter pfeiffen, ohne sich komplett lächerlich zu machen. Etwas subtiler müssen Robben und Co. schon vorgehen, damit der Schiri nicht wie beim Augsburg Spiel hinterher als blinder Depp dasteht.

Evolution

Bankspieler
Das Geschwalbe ging mir am Ende auch auf den Keks. Lewandowski muss das Ding allein vor dem Torwart natürlich reinmachen, aber er ist jetzt wieder in Normalform und lässt ziemlich viel liegen.

In Halbzeit 1 kann sich FF aber nicht beschweren, wenn der Schiri auf den Punkt zeigt als Javi das Trikot ausgezogen wurde.

Habe nach dem Spiel aber auf das obligatorische "Bayern ist eigentlich gar nicht so gut" gewartet. :clown:

Jerry

Bankspieler
So jetzt schwankt der Riese. Morgen muss man zuschlagen und 2 Punkte auf die Bayern gut machen. Das Heimspiel gegen BMG ist der richtige Zeitpunkt. Wenn man jetzt bedenkt, dass wir laut WahreTabelle vor dem Spiel morgen nur 8 Punkte Rückstand hätten haben sollen, dann ist das echt eine Farce mit den Schiris, denn spielerisch sind die Bayern eigentlich gar nicht so gut. Und das direkte Duell kommt erst noch.

skyw@lker

Bankspieler
Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn es Bayern so auffällig versucht hat wie in obiger Szene, kann selbst ein Schiri mit "besten Vorsätzen" nicht 11meter pfeiffen, ohne sich komplett lächerlich zu machen. Etwas subtiler müssen Robben und Co. schon vorgehen, damit der Schiri nicht wie beim Augsburg Spiel hinterher als blinder Depp dasteht.

Genau so ist es.
Wenn man keine Ahnung von den Spielen hat, sollte man ganz eventuell vielleicht mal einen Gang zurück fahren.
Auch auf die Gefahr hin, dass es für folgenden Beitrag keinen Like von MomoDiabang gibt:

1. Spieltag: Deutlicher Platzverweis gegen Spahic nicht gegeben.
2. Spieltag: Polanski und Schär treten sich das ganze Spiel durchs Mittelfeld. Der Schiri fährt eine Null-Gelbe-Karten Politik, die er nach ca. 10 taktischen Fouks der Hoffenheimer (und auch Vidal) erst auflöst als Boateng Volland kurz vor dem Strafraum erst regelwidrig stoppt und dann bei folgendem Freistoß den Ellenbogen ausfährt. Berechtigter Platzverweis, allerdings sieht Polanski erst in der 85. Minute die erste gelbe Karte. Schär und Schwegler meines Wissens gar nicht.
3. Spieltag: Zwei Elfmeter für Bayern. Der erste ist diskutabel und für mich kein klarer Elfer, Hilbert schubst Vidal aber dummer Weise mit zwei Händen von hinten. Das Handspiel beim zweiten Elfer eindeutig.
4. Spieltag: Klare Fehlentscheidung zum Elfmeter gegen Augsburg. Spielentscheidend.
5. Spieltag: ziemlich klarer Elfer gegen Rode nicht gegeben.
6. Spieltag: 2:1 für Lewandowski war vermutlich knapp Abseits.
7. Spieltag: Nichts. Elfmeter für Foul an Coman war berechtigt.
8. Spieltag: Bayern vs Dortmund: Foulspiel von Alaba an Aubameyang: Klares Foulspiel, allerdings kommt Aubameyang wohl sonst auch nicht an den Ball und erhält von daher keine klare Torchance - gelb für mich ok. Anschließend spielt Hummels erst den Ball und tritt Lewandowski anschließend mit offener Sohle auf den Knöchel. Für mich durchaus elfmeterreif, aber nicht zwingend. Danach erhält Thiago einen Elfmeter gegen Mikhitaryan, relativ klares Foul. Götze steht daraufhin im Abseits beim 4:1. Aubameyang tritt beim Stand von 5:1 mit offener Sohle auf einen Münchener Oberschenkel, für mich ziemlich deutlich rot.
9. Spieltag: Zwei klare Elfmeter gegen Bremen nicht bekommen. Beim ersten ist ein Platzverweis aus meiner Sicht nicht zwingend, weil ich nicht weiß ob Lewandowski an den Ball kommt, beim zweiten Foul von Wiedwald natürlich schon.
10. Spieltag: Elfmeter gegen Lewandowski ziemlich eindeutig.
11. Spieltag: Martinez wird im Strafraum deutlich festgehalten. Eigentlich ein ziemlich klarer Elfmeter, angesichts des Spielverlaufs sogar spielentscheidend.

Außerhalb der Buli: klares Handspiel von Giroud zum spielentscheidenen 1:0 für Arsenal nicht gepfiffen. Dazu gab es kurz vor der HZ eine Szene, in der man wohl auf HE für Bayern hätte entscheiden müssen, falls der Arsenalspieler den Ball mit der Hand tatsächlich berührt (aus meiner Perspektive nicht klar zu erkennen).

Inwieweit Bayern dann bisher bevorzugt wurde, sollte jeder selbst entscheiden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ganz unabhängig von deiner subjektiven Beurteilung, weil als Fan ist man halt nie objektiv. Das Foul an Lewandowski in Bremen nicht mit Rot und Strafstoß zu ahnden ist der größte Witz.

Ob Martínez gestern ein Elfer Zustand, keine Ahung. Der Spanier hatte auch die Hände am Trikot, wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe. Ansonsten ist es ein gewaltiger Unterschied, ob ich einen nicht berechtigten Elfmeter mit dem Schlusspfiff bekomme, oder bei einer Führung ein klarer verweigert wird. Die Aktion von Robben, vor allem das reklamieren, war echt dreist. Sowas traut sich nicht einmal Neymar in Barcelona.

Im Jugend Bereich hätte man Veh mit solch einer Taktik zum Teufel gejagt. Die Frankfurter haben selbst bei Kontersituationen geschlossen am eigenen Strafraum gewartet. Mit Fußball hatte das zum Teil wenig zu tun, aber gegen Bayern für schwache Teams die richtige Strategie. Vor allem auch endlich konsequent zu Ende gespielt und nicht abgebaut.

Solomo

Hundsbua
Ob Martínez gestern ein Elfer Zustand, keine Ahung. Der Spanier hatte auch die Hände am Trikot, wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe.
Der Frankfurter zieht Martinez fast das Trikot aus. Eigentlich regeltechnisch ein klarer Elfer, das Problem ist, dass dieses Trikotziehen bei Ecken salonfähig geworden ist und dann ist die Bestürzung immer groß, wenn mal Elfer gepfiffen wird.

Ansonsten ist es ein gewaltiger Unterschied, ob ich einen nicht berechtigten Elfmeter mit dem Schlusspfiff bekomme, oder bei einer Führung ein klarer verweigert wird.
Natürlich ist das ein Unterschied, aber es bleibt eine Benachteiligung. Die Aufzählung von Skywalker ist sehr gut, aber sowas will natürlich kaum jemand wahr haben, der Bayern nicht mag. Es fiel halt diese Saison noch nicht oft ins Gewicht, weil Bayern die Spiele meistens gewonnen hat.

Soll jetzt um Gottes Willen keine Jammerei in Richtung Schiri sein, ich fand den gestern wirklich stark. Bei Martinez hätte es Elfer geben müssen aus meiner Sicht, aber siehe weiter oben und den Kopfball von Vidal muss er abpfeifen, aber viele knappe Abseitsentscheidungen waren richtig, auch sonst hat er mir gut gefallen von der Linie her und die Schwalbe von Robben hat er auch erkannt und geahndet.

Bayern war gestern zu pomadig, um mehr als ein 0:0 mit zu nehmen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Sehs mal so würde es die Dortmunder Fraktion hier nicht geben, bräuchte man einen Spieltagsthread für die 1. Bundesliga eh nicht mehr aufmachen. Dann würde nicht nur im Fernsehen sondern auch hier im Forum gähnende Langeweile herrschen. ;)

Oben