1. Bundesliga 14. Spieltag - Saison 2015/16

Hawk-Eye

Linienrichter
llbtyy8y.png

tew78hw6.png

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Castro im Gott-Modus, die Vorbereitung zum 2:0...
:eek:

Edit: Anschlusstreffer für Stuttgart, da sieht Hummels wieder schlecht aus...
Oh wait...
:sleep:

Edit 2:
Eigentlich ordentliche Leistung, aber man erkennt sehr gut warum Tuchel so Weigl steht, der spielt als 6er eben kaum Fehlpässe - Gündogan (so gut er auch ist), ist da deutlich anfälliger und hat mehrfach den VfB-Konter eingeleitet...
Bender oder Weigl, einer der beiden muss als 6er eigentlich auf dem Platz stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Das Mittelfeld ist defensiv mal wieder kaum existent, zentral ist man zuweilen komplett offen. Stuttgart hat eine gute Offensive, die muss man eben auch nach 2-0 Führung noch ernst nehmen.

xEr

Bankspieler
Die Defensive Ordnung und die Laufwege stimmen auch einfach nicht. Manchmal versucht die offensive 3er-Kette vorne auch zu viel one-touch, wenn man gar nicht geordnet steht. Gibts dann nen Fehlpass, schwimmt hinten gleich alles. Beim Gegentor sieht Sokratis imo auch schlecht aus. Kann doch nicht sein, dass er dem Außen da so viel Platz lässt, wenn doch die Mitte gedeckt ist.

Evolution

Bankspieler
Aki wieder ganz groß im Halbzeitinterview: "Timo Werner war doch 100% im Abseits, das geht doch gar nicht anders. Gucken Sie sich doch mal die Zeitlupen an, dann wird man sehen, dass er ganz klar im Abseits steht und Sokratis behindert." Sky mit der Auflösung..."Okay, doch kein Abseits." :D

Solomo

Hundsbua
Das Mittelfeld ist defensiv mal wieder kaum existent, zentral ist man zuweilen komplett offen. Stuttgart hat eine gute Offensive, die muss man eben auch nach 2-0 Führung noch ernst nehmen.
4-1-4-1 birgt halt eine große Gefahr, wenn die 5 Offensiven nicht ins Pressing kommen und/oder zu wenig nach hinten arbeiten. Da kann man als Bayernfan ein Lied von singen. Wenn der einzige Sechser dann noch seine Stärken in der Offensive hat, wird es richtig wild. Wobei das dann auch schon fast egal ist.

EDIT
Wenn Mkhitaryan da einfach weiterläuft und nicht beim ersten Kontakt zu Boden sinkt, kriegt er den Elfer. So sieht es für den Schiri einfach zu sehr nach Schwalbe aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Für mich ein klarer Elfer an Mkhitaryan. Aber mit Gräfe haben wir ja öfter mal "Pech".

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...und kein Abseits danach von Mkhitaryan.

Das kann ja nur schief gehen :sleep:

Solomo

Hundsbua
Puuh, das sind heute aber lauter so Millimeter-Abseits-Situationen, bestimmt schon die sechste oder siebte heute. Ich meine jetzt nicht die von nbatibo angesprochene, die habe ich nicht gesehen.

Evolution

Bankspieler
Hauptsache der BVB gewinnt das Ding, sonst ist hier wieder was los...Die Elfersituation für mich 50:50. Niedermeier ist ein Stümper und geht schon ziemlich dumm in das Duell. Allerdings ist Micky was die Schwalben angeht auf einem Niveau mit Robben und Müller und wirft sich schon zu Boden, bevor der Stuttgarter ihn berührt. Ich hätte auch weiterspielen lassen.

Danach ist Micky natürlich ganz klar nicht im Abseits, auch wenn das in dem Tempo nicht leicht zu sehen ist.

Die Szene mit Reus hat der Linienrichter sehr stark gesehen. :thumb:

xEr

Bankspieler
Bei der Situationen konnte der Schiri dann beim besten Willen kein Abseits mehr pfeiffen :laugh:

le freaque

Bankspieler
Auf Niedermeier ist Verlass, wenn es um Pleiten, Pech und Pannen geht. Obwohl man ihm da kaum einen Vorwurf machen kann, er muss da ja hin.

Solomo

Hundsbua
Bei der Situationen konnte der Schiri dann beim besten Willen kein Abseits mehr pfeiffen :laugh:
Gibt es eigentlich mal ein BvB-Spiel, wo es keine Verschwörungstheorien gegen den Schiri gibt? Bei den Großchancen, die der BvB heute vergibt (grade eben wieder) braucht man nicht auf den Schiri schimpfen, wenn man nicht gewinnt (was man eh tun wird).

Jetzt mit zwei Sechsern hat Dortmund das Spiel besser im Griff, finde ich.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei den Großchancen, die der BvB heute vergibt (grade eben wieder) braucht man nicht auf den Schiri schimpfen, wenn man nicht gewinnt (was man eh tun wird).

Also darf man sich, wenn man eigene Chancen vergibt, nicht aufregen über nicht-gegebene Elfmeter und falsche Abseitsentscheidungen?
:thumb:

Oben