1. Bundesliga 15. Spieltag - Saison 2015/16

Hawk-Eye

Linienrichter
z68se5se.png

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Oha, Sonntag gibt es Abstiegskampf pur. :eek:

Pep könnte eventuell das erste Mal in einem Hinrundenspiel stolpern, Tuchel's Hürde in Wolfsburg scheint mir hingegen nicht allzuhoch.

skyw@lker

Bankspieler
Verdammt schwer zu tippen. Bayern wohl ohne Alaba, Costa, Robben. Da könnte man auch eine 1x locker spielen.

Deffid

Bankspieler
WOB natürlich wie immer im Glück, wahrscheinlich werden bei uns Hummels, Sokratis und Weigl fehlen...

xEr

Bankspieler
Mache mir auch keine großen Hoffnungen. Dafür sind wir auswärts zu anfällig und Wolfsburg zu Hause viel zu stark. Außerdem sehen wir meistens schlecht aus gegen die Wölfe und die Tuchel Spielweise wird ihnen eher noch in die Karten spielen. Mal sehen, im Zweifel wird man mit einem Punkt zufrieden sein müssen.

Mal sehen wie Gladbach auf die ersten Liga Niederlage unter Schubert reagieren wird. Besonders falls sie deutlich ausfallen sollte. Für Schalke absoluter Pflichtsieg gegen H96, wäre schön wenn der negativ Streak weitergeht. :saint:

Deffid

Bankspieler
Mache mir auch keine großen Hoffnungen. Dafür sind wir auswärts zu anfällig und Wolfsburg zu Hause viel zu stark. Außerdem sehen wir meistens schlecht aus gegen die Wölfe und die Tuchel Spielweise wird ihnen eher noch in die Karten spielen. Mal sehen, im Zweifel wird man mit einem Punkt zufrieden sein müssen.

Ich wäre auch ohne die Ausfälle mit einem Punkt zufrieden, so hält man die heimstarken Wolfsburger auf 7 Punkte Abstand, bloß rechne ich mittlerweile mit einer Niederlage. Tuchel wird seinen Stil m.E. nicht ändern und ich glaube WOB wird auf Konter spielen. Die entscheidende Frage ist jetzt natürlich, wer in der IV und im DMF spielt? Wieder Gündogan+Castro (4-1-4-1) wäre sehr risikoreich, wenn Bender ins MF rückt fehlt aber noch ein Innenverteidiger...vielleicht bekommt Subotic eine Chance, oder Ginter spielt wieder IV, oh man.

supafly03

Bankspieler
Mal sehen wie Gladbach auf die ersten Liga Niederlage unter Schubert reagieren wird. Besonders falls sie deutlich ausfallen sollte.

1) Ist das Spiel noch nicht mal angepfiffen wurden.
2) Ist es ja nicht so als hätten wir noch nie unter Schubert verloren.

Und sollte es eine Niederlage geben(hoch haben wir schon sehr lange gegen Bayern nicht mehr verloren, aber selbst wenn), dann fahren wir nach Manchester und versuchen halt dort ein Ergebnis zu holen.

Interessant zu sehen sein wird ob wir trotzt niedrigerem Ballbesitz dennoch in der Lage sein werden immer mal wieder für Druck zu sorgen und ob wir unser Defensivverhalten seit der Länderspielpause wieder verbessern können.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Wäre natürlich OK wenn Dortmund Punkte lassen würde :D , aber bis auf die angebliche "Heimstärke" und den "Angstgegner"-Faktor (in der Tat hat Dortmund zuletzt 2 Mal dort verloren) sehe ich jetzt aber auch nicht viel was für Wolfsburg sprechen würde. Der Ausfall der Innenverteidigung ist natürlich kacke, aber wenn Dortmund sein gewohntes Offensivspiel aufziehen und entsprechend verwerten kann sehe ich im Grunde das biedere Wolfsburg chancenlos. Das Spiel gegen den HSV/Europa League ordne ich persönlich eher unter die Rubrik "Ausrutscher" ein. Zumindest ist dies mein persönicher Eindruck von den Spielen die ich bisher von den beiden Teams diese Saison gesehen habe.

UnbekannterUser

Bankspieler
Joel Matip ist doch für Schalke das, was Heiko Westermann für den HSV war: eine Gefahr für sich selbst und alle anderen.

Devil

Bankspieler
Verdienter Schalkesieg gegen einen Gegner, der überhaupt nicht punkten wollte. Dabei wäre vielleicht sogar was drin gewesen, Schalke anfangs auch sehr schwach.

Hardstyle21

Bankspieler
Man ich reibe mir grad verwundert die Augen, was ein geiles offensivfeuerwerk der Hertha! Klasse so ist man stolz Fan zu sein!
Das 1:0 nach 10 min absolut schmeichelhaft für Leverkusen.

Solomo

Hundsbua
Javi Martinez auf der 10 macht Laune :D Der holt jeden Kopfball und wirft sich am Gladbacher Strafraum genau so in die Zweikämpfe, wie sonst am eigenen.

Jerry

Bankspieler
Hätte ich gegen Leverkusen so nicht erwartet. Schöne Kombination vor dem Tor und vor allem spielt man weiter nach vorne und setzt die Leverkusener unter Druck.

UnbekannterUser

Bankspieler
wtf? Matip spielt ne bärenstarke Saison.

Also alles was ich seit Jahren von ihm sehe, sind Fehlpässe im Aufbauspiel und paar Kopfbälle auf beiden Seiten. War aber auch nicht so 100% ernst gemeint gestern, dafür schaue ich auch zu wenig Schalke, um das wirklich ernsthaft zu bewerten. :)

PS: Schönes Tor von Jairo ... kann man so machen.

Double-P

Nachwuchsspieler
Schöner Spielzug, und am Ende darf Lewandowski den auch mal machen.
Man ist gerade dabei Sommer warm zu schießen

Bronx Bull

Bankspieler
Das waren schon zwei sehr gute Chancen, die Lewandowski und Müller da liegen gelassen haben. Beide auch schön herausgespielt. Insgesamt ist man im Moment ziemlich dominant aber gegen Gladbach traue ich dem Braten irgendwie nie - da sollte man nicht zu viele Chancen vergeben.

Jerry

Bankspieler
Habe die Grätsche von Boenisch in Echtzeit verpasst, daher weiß ich nicht ob es in Echtzeit so aussah als ob Boenisch ihn mit dem gestreckten Bein erwischt. Aber das ist dann eigentlich eine klare gelbe Karte. Die Grätsche war gefährlich, aber auch weit weg vom Mann, was man daran sieht, dass er ihn eben nicht mit dem gestreckten Bein trifft...

Oben