1. Bundesliga 16. Spieltag - Saison 2015/16

Team Litt

Nachwuchsspieler
Starke Variante beim Eckball :thumb:

Hummels belohnt sich für die gute Leistung.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hummels mit einem super Spiel, schöne Ansage an seine Kritiker :thumb:

Miki trifft zweimal das leere Tor nicht, muss man auch erstmal schaffen.

le freaque

Bankspieler
Starke Leistung von Hummels heute. So richtig viel hat sich unter Veh gegenüber dem schrecklichen Schaaf aber auch nicht verbessert, oder? Wurde dem nicht vorgeworfen, dass die defensive Stabilität fehle und vorne alles nur von Meier abhinge? Irgendwie sieht das in dieser Saison genau so aus, nur mit noch schlechteren Ergebnissen. Wobei ich Veh onehin für keinen besonders guten Trainer halte.

Tony Jaa

Bankspieler
Bestimmt. Fragt sich nur in welchem Zeitraum ;)

Über die Saison würde ich das schaffen.
Ganz ehrlich, Lewandowski und Auba sind nicht gerade besonders effektiv im Torabschluss, und werden beide auf über 30 Tore kommen. Der Leistungsunterschied in der Liga ist einfach zu groß.
Den von Micky hätte ich zB locker gemacht.

Kagawa ist der wichtigste Offensivspieler.

le freaque

Bankspieler
Hummels mit einem super Spiel, schöne Ansage an seine Kritiker :thumb:

Miki trifft zweimal das leere Tor nicht, muss man auch erstmal schaffen.

Tore sind immer eine passende Antwort :thumb:. Ich habe aber auch selten gelesen, dass Kritiker sein Offensivspiel bemängeln. Aber die gesamte Körpersprache stimmt heute bei ihm, es sieht irgendwie nach mehr "Körperspannung" aus als in manchen Spielen in letzter Zeit.

le freaque

Bankspieler
Ganz ehrlich, Lewandowski und Auba sind nicht gerade besonders effektiv im Torabschluss, und werden beide auf über 30 Tore kommen. Der Leistungsunterschied in der Liga ist einfach zu groß.

Das ist schon so. Beide sind Weltklassestürmer, aber sicher keine, die aus einer halben Chance regelmäßig zwei Buden machen. Mittlerweile ist es ja völlig normal, dass Bayern und der BVB 25 Torschüsse oder so pro Spiel haben. Das wäre früher eine Meldung im Montagskicker wert gewesen, heute ist das Ligaalltag. Eine Statistik, wieviele Torschüsse oder Schussversuche Lewandowski und Aubameyang für ein Tor brauchen, wäre mal ganz interessant.

sefant77

Schweineliga
5.6...wie gut daß Dortmund diesen Bum nach Vertragsende hat ziehenlassen, da hatte Zorc mal echten Weitblick.

Vega

Bankspieler
So richtig viel hat sich unter Veh gegenüber dem schrecklichen Schaaf aber auch nicht verbessert, oder? Wurde dem nicht vorgeworfen, dass die defensive Stabilität fehle und vorne alles nur von Meier abhinge? Irgendwie sieht das in dieser Saison genau so aus, nur mit noch schlechteren Ergebnissen. Wobei ich Veh onehin für keinen besonders guten Trainer halte.

In der Tat. Ich hoffe, das "der schreckliche Schaaf" ist ironisch auf die damalige Stimmungsmache gegen Schaaf gemeint? Kann eine gewisse Genugtuung derzeit nicht verbergen, nachdem Schaaf im letzten Jahr in einer Art und Weise kritisiert wurde, die angesichts des völlig sorgenfreien Saisonverlaufs komplett deplatziert war. Besonders die Frankfurter Rundschau hat sich damals Woche für Woche darin überboten, Schaaf aufs Übelste schlechtzureden und jemanden wie Veh zurückzufordern. Lag wohl vor allem größtenteils daran, dass Veh denen gerne Infos steckte, während Schaaf nunmal doch immer recht reserviert der Presse gegenüber stand. Umso schöner, dass es denen nun um die Ohren fliegt, denn was die Eintracht in dieser Saison spielt ist mal eine ganz, ganz dicke Klasse schlechter.

Oben