1. Bundesliga 16. Spieltag - Saison 2015/16

Tony Jaa

Bankspieler
Vielleicht sollte er dann auch auf der 10 oder der 8 spielen, und nicht als IV, wo er sich eigentlich um laestige Stuermer kuemmern sollte... :D

Hummels ist (oder war es zumindest vor 2 Wochen) der beste Zweikämpfer der Liga. Bei EM2012/WM14 war er den IV mit den meisten gewonnen Zweikämpfen.

Unglaublich wie viel Pech wir haben...

Schmelle ist so kacke.

avenger

Nachwuchsspieler
Reus schon wieder verletzt? Alter Verwalter ... Würde mal langsam sagen sein Körper hat grad kein Bock auf Profifußball..

Meine Fresse...KOTZALARM!

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Selten dämlich von Medojevic...

Bitte kein Lupfer

Edit: Auba :sleep:

Edit II: Mkhitaryan :(

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ein Lupfer wäre besser gewesen. Die Dortmunder haben aber auch wirklich enormes Pech. ;)

Frankfurt hinten vogelwild, also das geht nie und nimmer 1-1 aus.

Blayde

Bankspieler
Was ist mit Reus?

Auba mit dem gefühlt ersten Elfmeter neben das Tor seit Jahren...

EDIT: Oh Mikky...

xEr

Bankspieler
Ich wusste, dass er verschiesst. Ich wusste es. Hatte ganz schlechtes Gefühl und leider nicht geirrt. :(

Tony Jaa

Bankspieler
Dortmund spielt ja eine tolle Saison und kann punktetechnisch noch das beste Hinrundenergebnis seit der ersten Kloppmeisterschaft erreichen - aber es könnten noch locker mehr Punkte und weniger Kraftaufwand sein, wenn sie nicht ständig so einfache Gegentore bekämen. Das sind doch zum Teil völlig unnötige Geschenke, mMn deutlich mehr als man mit "ohne Fehler fallen halt keine Tore" erklären kann.

Das ist doch Stammtisch.
Ohne Fehler, keine Tore, aber nicht jeder Fehler führt zu einem Gegentor, was du auch am heutigen Spiel erkennen kannst. Alex Meier hat auch nicht jeden freien Schuss aus 30 Metern ins Tor.

Der BVB ist einfach legendär. Die Ineffizienz in Person, aber die aufregendste Mannschaft in Europa.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Heute ist aber wieder einiges geboten...
:D

Reus verletzt, Eflmeter war glasklar - der Platzverweis dann konsequent. Auba hat ein bissl die Seuche, das Ding von Mkhitaryan war sicher nicht so einfach wie es aussah - stramme Hereingabe, Aufsetzer und sicher nicht allzu früh gesehen, dass der durchrutscht...

Ein Mann mehr zuhaue, 45min Zeit - jetzt gibt es halt nicht mehr viele Ausreden...
;)

Edit: Pische gefällt mir heute endlich mal wieder richtig gut...

le freaque

Bankspieler
Hummels ist (oder war es zumindest vor 2 Wochen) der beste Zweikämpfer der Liga. Bei EM2012/WM14 war er den IV mit den meisten gewonnen Zweikämpfen.

Es kommt doch nicht darauf an, wieviele Zweikämpfe man gewinnt, sondern ob man die wichtigen gewinnt. Ein IV kann 8 Zweikämpfe gewinnen, wenn er dann aber zwei entscheidende im 16er leichtfertig verkackt und damit zwei Gegentore verursacht, hat er trotzdem schlecht gespielt - aber dafür wenigstens eine herausragende Quote von 80%.
Abgesehen davon war Hummels Problem in den letzten Wochen (und in der letzten Saison) ja weniger eine schlechte Zweikampfführung, als vielmehr zu oft falsches Stellungsspiel und Antizipation.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Union hatte vor dem Spiel in Dummsdorf die beste Zweikampfquote der 2.Liga. Was daran liegt, dass speziell die Innenverteidiger knifflige Zweikaempfe schlicht verweigert haben. Wenn man nebenher laeuft und den Gegner schiessen laesst, kann man keinen Zweikampf verlieren (was den Bloedsinn dieser Statistik aufdeckt).

Von Zweikampfverweigerung kann man bei Hummels nicht reden, aber die Dortmunder Abwehrprobleme haben m.E. schon ein Stueck damit zu tun, dass Hummels manchmal mehr fuer die Galerie spielt als sich auf die Basics zu konzentrieren.

Tony Jaa

Bankspieler
Gündogan und Kagawa sind die Motoren der besten Offensive der Liga. Als Stürmer würde ich beim BvB auch 10 Tore machen.

Der BVB zaubert einfach. Selten so ein Kombinationsspiel gg tiefstehende Teams gesehen.

Hummels zeigt, warum er der Abwehrchef der NM ist.

xEr

Bankspieler
Weigl gefällt mir heute auch endlich mal wieder richtig gut. Sind auch keineswegs nur Querpässe, im Gegenteil. :)

Oben