p.s.
@ liberalmente
das ist nicht der bvb thread. :thumb:
So Kleinkariert bin ich nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass du für deine BVB Verhältnisse sehr sachlich warst.
Zum Spiel: Die ersten 30-35 Minuten waren bisher das beste, was ich seit einigen Wochen gesehen habe (vielleicht habe ich auch die falschen Spiele gesehen, waren auch viele VfB Spiele dabei
). Riesenkompliment an die Nürnberger, die das, wenn man den Gegner bedenkt, echt super gespielt haben. MS sprach auch an, dass sie Hummels immer attackiert haben. Das würde ich als Gegner der Dortmunder eh immer tun. Von Hummels kommt im Spielaufbau mehr als von Kehl oder Bender, und wenn man Subotic dazu zwingt, Pässe zu spielen, ist das sogar doppelt gut.
Danach hat sich der BVB gefangen und zwar nicht geglänzt, aber immerhin keine Chancen mehr zugelassen. Wenn man Kagawa aktuell wieder sieht (schon in den letzten Wochen), könnte ich mir sonstwohin beißen, dass ich ihn bei comunio abgegeben habe. Habe mein Team zwar in der Breite sehr verstärkt, aber solche Spieler sollte man eigentlich nicht abgeben. In der Form wirklich ein toller Bundesligaspieler. Wenn man bedenkt, dass er nächstes Jahr (wohl) neben Götze und Reus aufläuft - Halleluja.
Nur bei Bender scheint es schlecht auszusehen, auch wenn man die Kernspin Untersuchung abwarten muss. Kehl hat aber schon davon gesprochen, dass sie in der HZ böses vermutet haben. Ein Bänderriss ist es wohl in jedem Fall.
Bender mag, dank Kehl als Backup (bzw Leitner, der jetzt spielen wird, aber Kehl übernimmt den Part von Bender), nicht
ganz so wichtig sein wie Götze, aber trotzdem kann man wohl behaupten, dass Götze, Bender und Hummels die Spieler sind, die der BVB kaum ersetzen kann, weil sie einfach eine herausragende Klasse haben. Ähnlich gute Spieler können sich nur eine handvoll Vereine auf der Welt als Backup halten, logisch, dass Dortmund da nicht dazu gehört. Wenn zwei davon länger fehlen kann das die Chancen auf die Meisterschaft schon einschränken, auch wenn im Moment alles für den BVB läuft (gewinnen ihre Spiele recht souverän, im Gegensatz zu den Bayern aktuell, keine Dreifachbelastung mehr)