1.Bundesliga - 20.Spieltag: mit freundlicher Unterstützung von Tief „Cooper“


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das hier ist aber der 20. spieltag thread :confused:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
ich meine halt nur ;)
war auch mal gut zu sehen, dass der BVB auch zu Arbeitssiegen in der Lage ist.
Nachdem man die ersten 2 Spieltage der Rückrunde gesehen hat, wie spielerisch leicht der BVB den Gegner dominiert hat, musste man heute eine schwierige Anfangsphase durchstehen. Der spielerische Glanz hat auch danach gefehlt, aber für den Sieg hats noch gereicht.
 

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
mit barrios kan ich das verstehen (da wird aus nix ein weltwunder gemacht,der soll mal leistug bringen,sollte er weiter von der bank kommen sehe ich probleme in manschaftsgefüge,er denkt das er immer noch besser ist wie lewa obwohl er ihm schon längst übertroffen hat)für mich lewa zur zeit der beste stürmer neben gomez
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich verstehe auch nicht, warum die teams gegen dortmund nicht immer so spielen wie nürnberg heute phasenweise in der 1. hz. die bvb abwehr ist dank der tollen team verteidigung lediglich gewohnt, das spiel aufzubauen. das klassische verteidiger spiel wird von denen kaum verlangt, da niemand dazu kommt, sie unter druck zu setzen. wenn es ein team doch schafft, geraten die gelben immer ins schwimmen. so gesehen in marseille die 1. hz, heute teilweise etc. da waren ein paar schöne öffnende pässe der nürnberger dabei. subotic und hummels sind gute stellungsspieler, aber prädestinierte opfer für 1-1 situationen, wenn schnelle stürmer frontal auf sie zu laufen. natürlich hat es dann kein verteidiger der welt leicht, aber die beiden machen mir da einen steifen eindruck. insbesondere der wandelnde partyfic...ähh lapsus subotic.

gut auch zu sehen, wie sehr dortmunds spiel von hummels abhängt. der club hat immer einen spieler hummels attackieren lassen, sodass subotic hummels part übernehmen musste. das hat man in der 1. hz dann auch deutlich gemerkt.

kevin-der-hat-mir-so-voll-auffe-nase-gehauen-großkreutz mal wieder legendär im sky interview. irgendwie mag ich den ja.

p.s.
@ liberalmente
das ist nicht der bvb thread. :thumb:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
weil es praktisch unmöglich ist, 90 Minuten dies durchzuziehen. Chancen sind einer solchen Taktik nur einzuräumen, wenn eben das was du geschildert hast, auch zu frühen Toren führt. Die Stärke der Nürnberger bei Standardsituationen spielt natürlich auch eine große Rolle.

Zudem hat Nürnberg mit Maroh und Wollscheid eine stabile Innenverteidigung. Sie hat sehr viele mögliche Gefahrenherde in der Zentrale abfangen können um damit Angriffe einzuleiten, während der BVB sich noch nach hinten sortieren musste. Das 1:0 kam ja auch durch einen kapitalen Stellungsfehler Hlouseks zustande, die IV konnte da nicht viel machen. Mit einer auch nur minimal schwächeren Innenverteidigung wäre es für Dortmund wesentlich leichter, mit weiten Pässen einen der Offensivkräfte, allen voran Lewandowski zu füttern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
p.s.
@ liberalmente
das ist nicht der bvb thread. :thumb:

So Kleinkariert bin ich nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass du für deine BVB Verhältnisse sehr sachlich warst. :)

Zum Spiel: Die ersten 30-35 Minuten waren bisher das beste, was ich seit einigen Wochen gesehen habe (vielleicht habe ich auch die falschen Spiele gesehen, waren auch viele VfB Spiele dabei :D). Riesenkompliment an die Nürnberger, die das, wenn man den Gegner bedenkt, echt super gespielt haben. MS sprach auch an, dass sie Hummels immer attackiert haben. Das würde ich als Gegner der Dortmunder eh immer tun. Von Hummels kommt im Spielaufbau mehr als von Kehl oder Bender, und wenn man Subotic dazu zwingt, Pässe zu spielen, ist das sogar doppelt gut.

Danach hat sich der BVB gefangen und zwar nicht geglänzt, aber immerhin keine Chancen mehr zugelassen. Wenn man Kagawa aktuell wieder sieht (schon in den letzten Wochen), könnte ich mir sonstwohin beißen, dass ich ihn bei comunio abgegeben habe. Habe mein Team zwar in der Breite sehr verstärkt, aber solche Spieler sollte man eigentlich nicht abgeben. In der Form wirklich ein toller Bundesligaspieler. Wenn man bedenkt, dass er nächstes Jahr (wohl) neben Götze und Reus aufläuft - Halleluja.

Nur bei Bender scheint es schlecht auszusehen, auch wenn man die Kernspin Untersuchung abwarten muss. Kehl hat aber schon davon gesprochen, dass sie in der HZ böses vermutet haben. Ein Bänderriss ist es wohl in jedem Fall.

Bender mag, dank Kehl als Backup (bzw Leitner, der jetzt spielen wird, aber Kehl übernimmt den Part von Bender), nicht ganz so wichtig sein wie Götze, aber trotzdem kann man wohl behaupten, dass Götze, Bender und Hummels die Spieler sind, die der BVB kaum ersetzen kann, weil sie einfach eine herausragende Klasse haben. Ähnlich gute Spieler können sich nur eine handvoll Vereine auf der Welt als Backup halten, logisch, dass Dortmund da nicht dazu gehört. Wenn zwei davon länger fehlen kann das die Chancen auf die Meisterschaft schon einschränken, auch wenn im Moment alles für den BVB läuft (gewinnen ihre Spiele recht souverän, im Gegensatz zu den Bayern aktuell, keine Dreifachbelastung mehr)
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Dass alle davon gesprochen haben vor der Saison und nach Beginn, dass der BVB von der Realität eingeholt werden wird, reden jetzt viele als wäre Dortmund das neue Bayern. Dortmund hat verdient diesen Arbeitssieg eingefahren, wie im Hinspiel! Nürnberg ist keine Mannschaft die du einfach mal so weghaust, Dortmund gewann dennoch sehr verdient und wenn man die zweite Hälfte sieht, auch souverän. Nürnberg war nur Anfangs stark, in der Defensive waren sie aber echt stark.

Großkreutz Interview bei Sky einfach nur göttlich! ^^ So ein Rotzbengel, er ist wenigstens einer der nach seiner großen Klappe auch Taten folgen läßt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Großkreutz Interview bei Sky einfach nur göttlich! ^^ So ein Rotzbengel, er ist wenigstens einer der nach seiner großen Klappe auch Taten folgen läßt.

Also der Großkreutz ist schon ne Hausnummer und für mich der einzige Spieler bei dem ich mir sicher bin, der würde nie im Leben zu den Bayern und Schalke wechseln, egal wie viel Geld sie ihm bieten würden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.243
Punkte
113
Dass Nürnberg uns hätte abschießen können, ist natürlich auch Blödsinn.

Die hatten 2 Ecken und das wars! Die erste Ecke führte halt noch zu 2 weiteren direkt im Anschluss, aber sowas kann halt maximal zu einem Tor führen. Paar Minuten später gabs dann nochmal ne Ecke, wieder gefährlich.

Klar, anfangs war Nürnberg gut und wenns doof läuft, führen die 1-0 und es wird ne richtig harte Partie für uns. Aber dass es gut ausgegangen ist, haben wir uns auch ma verdient :)

Was hat Großkreutz denn so gesagt?
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
ooh woooow, natürlich symphatischer als Lahm oder Kroos aber was daran jetzt so besonders sein soll:D. Er sagt ja nur die Wahrheit, der Junge wird irgendwann nochmal extrem auf die Schnauze fallen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.433
Punkte
63
Nürnberg hat seine Kohlen doch in den ersten 20 Minuten schon verbrannt.

Sicher nicht dumm vom Hecking, Hummels permanent einen auf die Schnüsenkel zu binden, erst recht wenn die Doppelsechs aus Kehl und Bender besteht (macht er übrigens immer so, gebracht hat es ihm punktemäßig aber noch nie was).
Aber spätestens nach Klopps Tausch Bender-Leitner (ohne Verletzung hätte es diesen Tausch aus taktischem Grund sicher in oder kurz nach der Halbzeit gegeben) hatte Nürnberg doch nichts mehr zu melden.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
LOL, der Kiessling und sein Hass auf Labbadia. 2 von 4 Saisontoren gegen den VfB. Wenn der VfB so weitermacht holen sie den sichergeglaubten Abstieg vom letzten Jahr nach.:laugh2:
 
Oben