1. Bundesliga 20. Spieltag - Saison 2015/16

Hawk-Eye

Linienrichter
z8t98axa.png

Moritz

Bankspieler
Der frühe Vogel, oder wie war das mit dem Wurm:D

Da kann es jemand kaum erwarten;)

Hawk-Eye

Linienrichter
Der frühe Vogel, oder wie war das mit dem Wurm:D

Da kann es jemand kaum erwarten;)
Beides nicht. Mein Tag fängt gegen Mitternacht an ;)

Es ist mir einmal beinahe passiert, dass ich erst spät am Donnerstag dazu kam. Den Stress wollte ich mir nicht nochmal antun.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich tippe mal das Schneckenrennen vorne geht noch einen Tag weiter - Hertha wird gegen Dortmund nichts holen (können), aber "leider" bekommt Leverkusen auch ein Ding von den Bayern verpasst. :cool: Also können höchstens Gladbach (gegen Bremen) und die Turnhallenchaoten (wenn sie Heckings Jammerlappen abschießen) aufschließen, aber (noch) nicht überholen... :D

Hawk-Eye

Linienrichter
Es ist mir einmal beinahe passiert, dass ich (...)
Alter Falter. Was ist das denn für eine Formulierung. Zurück zum Horst und Schnabel halten.
Ich tippe mal das Schneckenrennen vorne geht noch einen Tag weiter - Hertha wird gegen Dortmund nichts holen (können), aber "leider" bekommt Leverkusen auch ein Ding von den Bayern verpasst. :cool: Also können höchstens Gladbach (gegen Bremen) und die Turnhallenchaoten (wenn sie Heckings Jammerlappen abschießen) aufschließen, aber (noch) nicht überholen... :D
Das Schneckenrennen verbitte ich mir, VvJ-Ente! ;)

Ich denke, dass es sowohl für Dortmund als auch für Bayern keine leichten Spiele werden. Gladbach müsste die 3 Punkte aber schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Wird mal Zeit das bei Dahoud eine Nationalmannschaftseinladung einschneit.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Starke Leistung bislang, Balance sieht schon besser aus.

Besonders gefallen hat mir Hazard, der schon gute Tendenzen hatte gegen Mainz. Christensen, der dort hinten alles gut zusammenhält mit Hinteregger, zudem noch sein ersten Treffer erzielen konnte. Elvedi, der mit Hazard sehr stark auftrumpfen kann auf der Rechten Seite. Raffael und Dahoud, die unglaublich spielfreudig wirken.

Sommer auch sehr stark bei den Eckbällen, bislang läuft es einfach :thumb:

le freaque

Bankspieler
Gladbach ist gut in Schwung und spielfreudig. Dahoud tut dem Spiel und auch Nordtveidt erkennbar gut. Es ist eben doch was anderes, mit einem gelernten und vor allem spielstarkem Partner im ZDM zu spielen, als wie letzte Woche in Mainz quasi als einzige 6. Da ist doch gleich deutlich mehr Struktur im Spiel und einer wie Nordtveidt kann sich auf Dinge beschränken, die er beherrscht.
Bremen ist defensiv aber auch naiv und passiv, Abstiegskampf ist das nicht so richtig.

Wird mal Zeit das bei Dahoud eine Nationalmannschaftseinladung einschneit.

Den kann ja kein anderer Verband wegschnappen, da kann das ruhig noch warten. Dahoud hat mit der reinen Vereinsbelastung schon genug zu tun, finde ich. In der NM sind in der Zentrale Schweinsteiger, Gündogan, Kroos, Khedira, Kramer und Can im derzeitigen Kader, da muss jetzt nicht in Richtung EM noch ein Jungspund ausprobiert werden.
Dahoud ist für mich ein Olympiakandidat, das ist für so einen Jungen ne gute Erfahrung und auch da ist die Konkurrenz schon nicht ohne: Weigl, Goretzka, Geis, Arnold, Kimmich und eben Dahoud selbst - das ist für die Altersklasse ohne Leihgaben von der A-NM schon eine sehr ordentliche Auswahl. Seöbst da muss man sich schon ganz schön strecken, um Stammspieler oder überhaupt im Kader zu sein.

sotarts

Nachwuchsspieler
Gladbach ist gut in Schwung und spielfreudig. Dahoud tut dem Spiel und auch Nordtveidt erkennbar gut. Es ist eben doch was anderes, mit einem gelernten und vor allem spielstarkem Partner im ZDM zu spielen, als wie letzte Woche in Mainz quasi als einzige 6. Da ist doch gleich deutlich mehr Struktur im Spiel und einer wie Nordtveidt kann sich auf Dinge beschränken, die er beherrscht.
Bremen ist defensiv aber auch naiv und passiv, Abstiegskampf ist das nicht so richtig.

Den kann ja kein anderer Verband wegschnappen, da kann das ruhig noch warten. Dahoud hat mit der reinen Vereinsbelastung schon genug zu tun, finde ich. In der NM sind in der Zentrale Schweinsteiger, Gündogan, Kroos, Khedira, Kramer und Can im derzeitigen Kader, da muss jetzt nicht in Richtung EM noch ein Jungspund ausprobiert werden.
Dahoud ist für mich ein Olympiakandidat, das ist für so einen Jungen ne gute Erfahrung und auch da ist die Konkurrenz schon nicht ohne: Weigl, Goretzka, Geis, Arnold, Kimmich und eben Dahoud selbst - das ist für die Altersklasse ohne Leihgaben von der A-NM schon eine sehr ordentliche Auswahl. Seöbst da muss man sich schon ganz schön strecken, um Stammspieler oder überhaupt im Kader zu sein.

Wobei ich finde das Can nix in der Nationalmannschaft verdient hat. Passt eigentlich Null rein.

sotarts

Nachwuchsspieler
Die armen Gladbacher, wenn Christensen noch weiter so auffällt will Chelsea den wieder haben.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hinteregger hat sich gut eingelebt, frei nach dem Motto "Elfer musst du verursachen" :crazy:

supafly03

Bankspieler
Die armen Gladbacher, wenn Christensen noch weiter so auffällt will Chelsea den wieder haben.

Naja, die haben ja gerade Miazga aus den Staaten geholt. :D
Außerdem wollen sie ja wohl im Sommer wieder einen Top IV dazu holen.

Ansonsten hat man bei uns aber schon gemerkt, dass die letzten beiden Spiele nicht spurlos an der Truppe vorbeigangen sind, denn sobald die Bremer mal wollten war es recht gefährlich.
Vor allem nach dem Anschlusstreffer war es ziemlich eng und zum Glück hat Elvedi dann gegen Pizarro den Ball blocken können.
Zudem hatten wir auch das Quäntchen Glück, denn mancher Schiri gibt sicher Freistoß Bremen vorm Eckball zum 3:0 und auch beim Elfer konnte Vestergaard sich ja nicht wegzaubern.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Was Schaaf da im Mittelfeld aufstellt, soll mal einer verstehen.

Sané auf der Bank, weil nicht rautenkompatibel? Wobei ohne Kiyotake dafür auch keine 10 vorhanden ist. Vielleicht sollte er mal sein System überdenken.

Edit: Zumindest bei Sané gibt es 35 Minuten später Einsicht, erster Wechsel...

Tony Jaa

Bankspieler
Mit GK wäre Stuttgart CL. Schon erstaunlich, wie oft wir den Schwaben in den letzten Jahren geholfen haben...
Draxler macht den Unterschied. Hinspiel Wolfsburg 3-0, Rückspiel dominiert Schalke. Mit Julian ändert sich alles.

Oben