Gladbach ist gut in Schwung und spielfreudig. Dahoud tut dem Spiel und auch Nordtveidt erkennbar gut. Es ist eben doch was anderes, mit einem gelernten und vor allem spielstarkem Partner im ZDM zu spielen, als wie letzte Woche in Mainz quasi als einzige 6. Da ist doch gleich deutlich mehr Struktur im Spiel und einer wie Nordtveidt kann sich auf Dinge beschränken, die er beherrscht.
Bremen ist defensiv aber auch naiv und passiv, Abstiegskampf ist das nicht so richtig.
Den kann ja kein anderer Verband wegschnappen, da kann das ruhig noch warten. Dahoud hat mit der reinen Vereinsbelastung schon genug zu tun, finde ich. In der NM sind in der Zentrale Schweinsteiger, Gündogan, Kroos, Khedira, Kramer und Can im derzeitigen Kader, da muss jetzt nicht in Richtung EM noch ein Jungspund ausprobiert werden.
Dahoud ist für mich ein Olympiakandidat, das ist für so einen Jungen ne gute Erfahrung und auch da ist die Konkurrenz schon nicht ohne: Weigl, Goretzka, Geis, Arnold, Kimmich und eben Dahoud selbst - das ist für die Altersklasse ohne Leihgaben von der A-NM schon eine sehr ordentliche Auswahl. Seöbst da muss man sich schon ganz schön strecken, um Stammspieler oder überhaupt im Kader zu sein.