Ich finde es immer lustig, alles mit dem vermuteten Fantum ab zu tun ("Das kann ja nur von einem xy-Fan kommen"). Ich wohne nahe an Ingolstadt, arbeite ab April nach 8 Jahren auch wieder da, bewege mich seit 26 Jahren in den Amateurligen der Region und bekomme deshalb mit, was da in den letzten 20 Jahren passiert ist beim FCI, bzw. MTV und ESV. Aber ich war noch nicht einmal im Stadion, habe das auch nicht vor und bin dem FCI gegenüber eher neutral. Ich halte es aber eher mit den bayerischen Vereinen, das stimmt. Und ich finde es toll, was der FCI in der Bundesliga abliefert, weil ich von einem sang- und klanglosen Abstieg ausgegangen bin
Ich verstehe aber dieses Geheule über die ekelhafte Spielweise von Vereinen nicht, unabhängig davon, von dem ich Fan bin oder nicht. Ach, Augsburg spielt ja sooo ekelhaft, der FC Ingolstadt, also was die da ekelhaftes abliefern, also nein! Ach ja, Darmstadt ist ja hier auch schon als das ekelhafteste Team abgestempelt worden, das hoffentlich wieder absteigt. Und dann Leverkusen, haben die gestern vielleicht ekelhaft gegen Bayern gespielt. War nicht Hertha auch schon mal so richtig ekelhaft? Das Fan- oder Sympathiesantentum kann nicht nur dafür sorgen, dass man die ekelhafte Spielweise eines Vereins entschuldigt, sondern auch dafür, dass man eine Spielweise als besonders ekelhaft einstuft.
Ich glaube nicht, dass ein Verein wirklich so viel ekelhafter spielt als andere. Auch beim "eigenen" Verein spielen keine Kinder von Traurigkeit.