1.Bundesliga - 2016/2017 - 4.Spieltag

bigcactus

Bankspieler
Poahhh was für ein geiler Spieltag jetzt:jubel::jubel:

Kusen 0-0

Schalke verliert

Gladbach mit dem Ausgleich

man ist das geil
Und die Leute jammern rum, dass die Buli so langweilig ist.
Sorry aber wenn Vereine wie Schalke, Wolfsburg, HSV oder Leverkusen mit guten Möglichkeiten nix auf die Kette bekommen, bezweifel ich ernsthaft ob mehr Geld da so viel ändern würde...

DaLillard

Bankspieler
So macht man aus 0 Punkten beim Tippen heute in wenigen Minuten 11 :D
Edit na toll Mainz hab 1-1 zu früh gefreut ...

sotarts

Nachwuchsspieler
Und die Leute jammern rum, dass die Buli so langweilig ist.
Sorry aber wenn Vereine wie Schalke, Wolfsburg, HSV oder Leverkusen mit guten Möglichkeiten nix auf die Kette bekommen, bezweifel ich ernsthaft ob mehr Geld da so viel ändern würde...

Yeah. Wobei Schalke und Leverkusen ja eigentlich viele Dinge gerade richtig machen. Auf Management Ebene. Das würde ich bei Wolfsburg jetzt mal nicht sagen und beim HSV erst recht nicht. Sind ja nur 4 Spieltage. Würde da aber erst nach dem 10. Spieltag ein frühes Urteil fällen.

supafly03

Bankspieler
Also Hasenhüttl und sein Spielstil sind schon in Leipzig angekommen.

Kaiser tritt Kramer voll in die Knochen, nur um sich sofort hinzuwerfen und laut zu schreien, damit er selbst den Freistoß bekommt. :crazy:

Ansonsten haben wir endlich mal wieder in einem Auswärtsspiel zurückgekämpft und etwas mitgenommen.

PS: Gräfe war auch mal wieder der Wahnsinn.
Der eine Leipziger macht mindestens drei taktische Fouls, um einen Gegenangriff zu beenden, und bekommt nicht eine gelbe Karte. :gitche:

bigcactus

Bankspieler
Yeah. Wobei Schalke und Leverkusen ja eigentlich viele Dinge gerade richtig machen. Auf Management Ebene. Das würde ich bei Wolfsburg jetzt mal nicht sagen und beim HSV erst recht. Sind ja nur 4 Spieltage. Würde da erst nach dem 10. Spieltag ein Urteil fällen
Ja, Leverkusen und Schalke sind mir auch ein Rätsel.
Ich finde den Kader von Dortmund qualitativ mittlerweile nicht mal so viel besser, aber sie schaffen es im Gegensatz trotzdem Bum-Mannschaften abzuschlachten. Vielleicht ist Tuchel auch einfach ein Genie...

Marces

Nachwuchsspieler
sehr gutes spiel von bayern.

leipzig hätt ich fast den sieg gegönnt, aber dass gladbach zurückkommt ist auch cool.

schalke und bremen mit 0 punkten nach 4 spielen. auf schalke wird´s jetzt richtig ungemütlich. und ja... gefühlt kann man denen hunderte millionen in die hand drücken und es tut sich nichts. jetzt bisschen unfair heidel und weinzierl gegenüber, aber ist schon krass wie die schalker ihre antiperformance seit jahren durchziehen.

DaLillard

Bankspieler
Gegen Bayern kann man mal verlieren, leider geht mir das wie so gehörig auf die Eier... Allan mach ich keine Vorwürfe. Passiert halt in dem Alter mal. Er hat sein Potential aber angedeutet und war neben Genki und Weiser der Beste Feldspieler auf dem Platz.

Aber Schalke :D :D Ich finde das einfach sooo geil. Wie viele Schalker hatten vor der Saison ne große Klappe, sahen sich als die neue Nummer zwei in Deutschland und jetzt das. Habe auch nie verstanden wieso die Transfers so gefeiert wurden. Das war alles Resterampe.

Bezeichnend wie leer das Stadion nachdem 3-1 war. Man konnte ja den kompletten Schalke Schriftzug lesen :D

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Jens Keller nächste Saison in Liga 1, während Schalke am Wochenende in Sandhausen spielt. :D :D :D

L-james

Allrounder
Wie viele Schalker hatten vor der Saison ne große Klappe, sahen sich als die neue Nummer zwei in Deutschland und jetzt das.

Wer hat das behauptet :eek:?

Die Schalker sind weiter vom BVB entfernt als der BVB von den Bayern.

Während der Schalker Kader halt einfach nicht allerhöchsten Ansprüchen genügt und es halt auch mal richtig holprig zugehen kann (4 Niederlagen in Folge), ist der Leverkusen-Kader klar der 3. beste, das Problem bei denen ist aber deren Trainer und seine Spielphilosophie, dieses Hyänenpressing über 90 Minuten ist halt zuviel Zufall und zu hektisch. Sicher hätten sie heute gewinnen müssen, aber es kommt nicht von ungefähr das die z.B. in der CL Vorsprünge verspielen gegen schwache Gegner usw., auch in der Liga haben sie vor allem solange sie alle 3 Tage spielen müssen, mit dieser Spielweise nicht die Konstanz drin die sie benötigen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Also das Schalke gegen Frankfurt und Köln versemmelt, ist schon überraschend. Ich habe deren Kader als Top 5, mit Potenzial für 3 gesehen. Aber so kann man sich täuschen.

Leverkusen wirkt auf mich eher so, als dass sie noch ihre Punkte machen. Sie hatten auch Pech dabei. Aber gut ist es aus Dortmunder Sicht schon, dass sie sich anscheinend nicht signifikant verbessert haben.

theGegen

Linksverteidiger
Problem für Schalke zudem: Fieses Startprogramm. Selbst im Neuaufbau und dann zuerst gegen Wundertüte Frankfurt und danach gegen 3 Topteams. Plus der doofe UEFA-Cup, den man sich eingebrockt hatte.
Alles auf neu, nix klappt. Aber wenn man jetzt schon panisch würde, dann wäre erst Recht alles in Not. Schalke sollte halt möglichst flott gegen machbare Gegner ein paar Punkte holen und eine evtl. feste BL / EL Rotation etablieren. Die dann aber auch passt und sich ergänzt und nicht so ein fadenscheiniger Mist wie jetzt.

le freaque

Bankspieler
Wer hat das behauptet :eek:?
Hier im Forum gibt es ja nicht viele Schalker und die, die wir haben, haben sich auch nicht so geäußert. Von anderen Usern dagegen gab es doch eine Menge Äußerungen, nach denen Heidel und Weinzierl nicht nur über die Heilkraft des Handauflegens verfügen, sondern auch gleichzeitig mit Riesenpimmeln und Atomphysikerintellekt ausgestattet sind, während Heldt, Breitenreiter oder auch Keller doch nur potthässliche Ahnungslose waren, die eigentlich zu blöd waren, um sich selbst die Schuhe zuzubinden und maximal in der Kreisliga zu gebrauchen sind.
Schalke wünsche ich nichts Schlechtes, aber ich bin ganz froh, dass dieser komplett übertriebene Hype (und das damit verbundene Bashing der Vorgänger) zumindest vorläufig mal ein Ende hat. Gilt so ähnlich auch für den Leverkusener Wunderkader, dem dieses Jahr ja locker Platz zwei zuzutrauen ist, weil sich die Mannschaft ja so toll entwickelt hat.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Die ARD weist gerade darauf hin, dass lewandowski statistisch auch schon 5 Großchancen diese Saison vergeben hat.

Ich erlebe den Mann mehr als Defizit als als Weltklassespieler - unfassbar überschätzt.

Und er war auch immer schon Mittelmaß im Abschluss. Trotzdem muss man sich immer wieder anhören von diversen Kommentaren wie untypisch es ja wieder sei für den Polen, diesen Überstürmer, "solche Chancen" liegen zu lassen.

Ich rechne schon damit, dass uns der große Wurf in der Champions Leaque durch Lewandowski Unvermögen wieder verwehrt bleibt. Erinnere mich immernoch gut daran was für ein Ding er im letzten Halbfinale gegen Barca, im Hinsoiel beim stand von 0:0, vergeben hat.

Ist natürlich ne Schwäche, die in 32 von 34 grottenlangweiligen Bundesligaspielen ziemlich ****** egal ist. Bin schon sehr gespannt auf Athletico.

Tony Jaa

Bankspieler
Die ARD weist gerade darauf hin, dass lewandowski statistisch auch schon 5 Großchancen diese Saison vergeben hat.

Ich erlebe den Mann mehr als Defizit als als Weltklassespieler - unfassbar überschätzt.

Und er war auch immer schon Mittelmaß im Abschluss. Trotzdem muss man sich immer wieder anhören von diversen Kommentaren wie untypisch es ja wieder sei für den Polen, diesen Überstürmer, "solche Chancen" liegen zu lassen.

Ich rechne schon damit, dass uns der große Wurf in der Champions Leaque durch Lewandowski Unvermögen wieder verwehrt bleibt. Erinnere mich immernoch gut daran was für ein Ding er im letzten Halbfinale gegen Barca, im Hinsoiel beim stand von 0:0, vergeben hat.

Ist natürlich ne Schwäche, die in 32 von 34 grottenlangweiligen Bundesligaspielen ziemlich ****** egal ist. Bin schon sehr gespannt auf Athletico.

Lewandowski ist, wenn man alles einberechnet, schon ein Top-Stürmer, wobei der Abschluss sicherlich seine größte Schwäche ist. Von einem Suarez oder gar Aguero ist er aber natürlich ziemlich weit weg, weshalb dieses "beste Stürmer der Welt"-Gelaber ziemlich lächerlich ist. Milik hat bei der EM gezeigt, dass er nicht wirklich schlechter ist, und er wäre bei Bayern auch nicht weniger erfolgreich.
Aubameyang vergeigt auch viele Großchancen und hat wieder in 3 Spielen 4 Tore erzielt. Das zeigt einfach nochmal den spielerischen Unterschied innerhalb der Liga auf. GG Hamburg macht Lewandowski beim 7-0 3 Tore und dann feiert man ihn wieder als den Größten.
Lewandowski ist ein sehr guter Stürmer in einer sehr guter Mannschaft, aber kein Ausnahmespieler. Robben ist im Grunde über Jahre Bayerns einziger Ausnahmespieler gewesen, und er verdient die Hälfte von Thomas Müller. :laugh:

Benny

Bankspieler
Problem für Schalke zudem: Fieses Startprogramm. Selbst im Neuaufbau und dann zuerst gegen Wundertüte Frankfurt und danach gegen 3 Topteams. Plus der doofe UEFA-Cup, den man sich eingebrockt hatte.
Alles auf neu, nix klappt. Aber wenn man jetzt schon panisch würde, dann wäre erst Recht alles in Not. Schalke sollte halt möglichst flott gegen machbare Gegner ein paar Punkte holen und eine evtl. feste BL / EL Rotation etablieren. Die dann aber auch passt und sich ergänzt und nicht so ein fadenscheiniger Mist wie jetzt.

Na ja, Berlin und Köln würde ich trotz allem nicht als Top-Team bezeichnen. Mindesten drei Punkte sollte man mittlerweile schon haben.

Oben