1.Bundesliga - 2016/2017 - 6.Spieltag

Hawk-Eye

Linienrichter
9ibcr9cy.png

Einzelthreads:
Bayern München - 1.FC Köln
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Hertha mal wieder mit der richtigen A-Karte. Neben Darida fallen Pekarik und Kalou aus, dazu eventuell Plattenhardt. Und der HSV wird morgen vermutlich das einzige Spiel der Saison spielen, wo jeder Spieler laufbereit und konzentriert bis zum Ende ist. Aber egal, Ärmel aufkrempeln und alles reinwerfen was geht! :thumb:

Vega

Bankspieler
Klares Foul von Keita und Koo sieht gelb und kriegt den Freistoß gegen sich :crazy:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Für diesen Spieltag wünsche ich mir nur eines. Ein Pünktchen für Schalke, mag nicht wieder die ganze Woche pro Tag 30 Schalke-Memes mit lustigen Punktewitzchen zugesendet bekommen. :panik:

sefant77

Schweineliga
Vorallem sind das die ganzen unwitzigen Ranzdinger, die von der Dortmunder 14/15er Hinrunde wiederverwertet werden

477.gif

Deffid

Bankspieler
Wobei wir nach 5 Spieltagen "schon" 7 Punkte hatten, nur kam dann nicht mehr viel hinzu. :saint:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sauber, am Ende verdienter Sieg, eher 1 Tor zu niedrig ausgefallen. :thumb:

Matt

Bankspieler
2-1 klingt nach einem eher ausgeglichen Spiel, das war es mitnichten. Leipzig war eine Klasse besser. Macht Lust auf mehr diese Mannschaft.

Deffid

Bankspieler
Sauber, am Ende verdienter Sieg, eher 1 Tor zu niedrig ausgefallen. :thumb:
Jo, kann man so unterschreiben. Augsburg konnte in der zweiten HZ (und Ende der ersten) kaum noch mithalten und Leipzig hat vorne schon teilweise sehr gefällig gespielt. Das Pressing nach Ballverlust war auch sehr gut, da hat Augsburg tief in der eigenen Hälfte oftmals gleich wieder den Ball verloren.

Also EL ist locker drin für euch, auch wenn ihr es nicht hören wollt. ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wetter war nicht solide, sondern den ganzen Tag ziemlich übel. 18 Uhr hats noch geregnet ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das rede ich schon seit dem Juni und er streitet es ab :D

Zur Winterpause korrigiere ich gern die Saisonziele :D. Im Ernst - ich hätte den Start niemals so erwartet und auch nicht gedacht, dass die Mannschaft mit Hasenhüttl direkt so gut funktioniert. Dabei muss man sagen, dass sie noch nicht mal am oberen Ende ihre Möglichkeiten spielt, insbesondere im Umschaltspiel ist da noch so viel Potenzial und verschenkte Möglichkeiten. Begeistert bin ich von der Defensivleistung, ich glaube Coltorti ist ja neben Neuer der Torhüter, der die wenigsten Schüsse parieren muss. Nach dem wilden ersten Spiel in Hoffenheim hat man es da wirklich richtig gut geschafft, die gegnerischen Torchancen zu minimieren. Auch der eigentlich schwerwiegende Verlust von Klostermann wurde mit Bernardo richtig gut abgefangen. Dazu funktionieren Spieler wie Demme und Poulsen in Liga 1 nochmal eine Stufe besser als in der 2.Liga. Demme ist als umtriebiges Laufwunder mit spielerischen Elementen einfach richtig stark und kann das Umschaltspiel sehr gut mit einleiten. Poulsen ist sowieso der Wahnsinn, aber das schreibe ich ja jede Woche. Sehr gut hat mir wieder Sabitzer gefallen, beide Tore vorbereitet.

Warten wir mal die weitere Hinrunde ab, aber zumindest ein Platz unter den ersten 10 scheint nicht mehr gänzlich unrealistisch ;). Aber die erste Krise wird kommen und dann muss man sehen, wie diese sehr junge Mannschaft darauf reagiert.

Oben