Ob es noch lange online ist...die Körpersprache dazu ist auch klasse
Dazu
Gold!
Ob es noch lange online ist...die Körpersprache dazu ist auch klasse
Dazu
Gold!
dass der vierte Offizielle, der ja über Funk mitbekommt, warum Schmidt auf die Tribüne muss, ihn dann zur Seite nimmt und mit ihm redet.
Völler schrieb:Ja, Foul war es. Aber da brauchst du es doch danach nicht so spannend machen. Ich verlange von Herrn Zwayer, dass er unserem Trainer das erklärt, egal ob das in der Regel steht oder nicht. Aber du kannst doch zumindest rausgehen und sagen, Herr Schmidt so geht das nicht und Sie müssen auf die Tribüne. Das ist anderen Trainern auch schon passiert."
sid schrieb:Schmidt hatte sich anschließend zum wiederholten Male mit dem Vierten Offiziellen Christoph Bornhorst angelegt, als es Zwayer zu viel wurde.
morgendpost schrieb:Schmidt schimpfte, er haderte, er beklagte sich laufend beim Vierten Offiziellen Christoph Bornhorst, und Zwayer wurde es zu viel.
blöd schrieb:Zwayer weist Bornhorst per Headset an, Schmidt auf die Tribüne zu verweisen. Der weigert sich, ruft „Wofür denn?“ Zwayer schickt Kapitän Kießling zu Schmidt. Erneut schüttelt Schmidt den Kopf.
Kann man auch andersrum sehen, meist sind es die Vierten die dem Trainer Vorschriften machen und sagen was er zu lassen hat. Das führt bei gehäuften Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespanns ohne Erklärung zwangsläufig zu Aggressionen. Hab das mal bei nem Spiel vom VfB 2 gesehen, was Adrion sich da an hochnäsigem Verhalten gefallen lassen musste war unter aller Sau.Schmidt hatte sich anschließend zum wiederholten Male mit dem Vierten Offiziellen Christoph Bornhorst angelegt, als es Zwayer zu viel wurde.
Ich finde, da macht man jetzt den "Täter" zum "Opfer" (in Anführungszeichen, weil beide Begriffe hier deutlich zu krass sind mMn). Es ist nicht das erste mal, dass Schmidt auffällt an der Seitenlinie. Wenn der Schiri ihn auf die Tribüne schickt, hat er zu gehen, Ende, aus. Egal, ob das jetzt Kießling oder der 4. Offizielle übermittelt. Und die Geste, wo Schmidt Zwayer zu sich her zitiert, geht gar nicht. Leverkusen fordert Respekt ein, aber dann muss ich mich auch selbst respektvoll verhalten und das taten Schmidt und danach auch Völler zum wiederholten Male nicht. Völler hat da auch gar nichts zu verlangen. Hinzu kommt, wenn ich mich nicht irre, hatte Zwayer zuvor schon mal persönlich mit Schmidt geredet und ihn ermahnt.
Klar ist auch, dass Zwayer nicht, nachdem Kießling ihm sagt dass Schmidt bleibt, auf Zuruf zu Schmidt kommt, aus Gründen seiner Autorität. Wobei das auch eine Sache der Kultur in der Sportart ist. In der NFL läuft es völlig problemlos, dass SR auch auf Zuruf zu den Trainern kommen und mit ihnen diskutieren/ihnen die Situation erklären. Aber wie gesagt, ist im Fußball nicht so, da kann ich Zwayer verstehen.
Dass man Schmidt sperren muss, ist klar. Aber warum wird gegen Völler ermittelt? Mag sein, dass er Quatsch erzählt. Aber Emotionen in einem Interview zu verbieten, wäre traurig. Er hat nichts verbotenes getan. Keine Beleidigung in Form von Kraftausdrücken und keine üble Nachrede, weil er die Rache-Theorie selbst als solche ausgewiesen hat, statt als Behauptung. Da sollten sich die Sportverbände schlicht am Gesetz orientieren, statt eigene Maßstäbe zu kreieren.
"Aber er hat sich ja revanchiert. Deshalb hat er auch den Elfmeter nicht gepfiffen. Das gleicht sich dann ja wieder aus." - Hellmann: "Das weiß ich jetzt nicht" - Völler: "Das sag ich aber."