1. Bundesliga 23. Spieltag - Saison 2015/16

Hawk-Eye

Linienrichter
qijg297g.png

Geissbock

The walking Bock
Die Plätze 1, 2 und 18 dürften vergeben sein.
Aktuell 12 - 17 kämpfen gegen 16 und 17, der Rest ums internationale Geschäft, wobei ich meinem FC und den Ingos die geringsten bis gar keine Chance einräume.

Sehe grad: 4 Spiele am Sonntag - Gab es auch noch nicht (oft).

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Können einfache Punkte für die Hertha werden, schade.
Habe an sich aber keine Lust die 2te Halbzeit mir anzuschauen, dass doch langweilig, sorry :sleep:

Hardstyle21

Bankspieler
1. HZ komplett verpasst. Muss man was wissen?
Kurz zusammengefasst: erste 10 min Köln mit gutem Start und 1-2 Chancen. Dann eine sehr starke Phase von Hertha mit einigen Chancen und guten Angriffen. Ab der 30 min ausgeglichen und Chancenarm, 43 min dann ein schöner Angriff und ibisevic wie immer eiskalt vorm Tor ;)
Insgesamt macht aber Hertha aufgrund des deutlich höheren Ballbesitz einen überlegenen Eindruck, Köln muss was ändern.

Hardstyle21

Bankspieler
Puh ...wieder ein typischer Hertha Sieg. Zittern bis zur letzten Minute, wichtige Punkte um nicht ins Mittelfeld abzurutschen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Für mich ist das ein ganz normaler (und vorhergesagter ;)) Rückrundenverlauf. In der Hinrunde waren wir der biedere Fast-Absteiger gegen den jeder, dessen Saisonziele jenseits von Platz 15 liegen, punkten musste. Erst am 12. und 13.Spieltag gelangen gegen die Kellerkinder Hannover und Hoffenheim 2 Siege hintereinander.

Jetzt sind wir ein ernsthafter Kandidat auf die Plätze 3-6 und alle, deren Saisonziele unterhalb von Platz 6 liegen, sind eigentlich mit einem Punkt zufrieden und stellen dementsprechend defensiv auf. Das sind jetzt mangels Weltklasse im Berliner Angriff jetzt zähe Spiele. Ich bin da zufrieden, wenn sich in diesen Spielen jeder voll reinhaut und im Rahmen unserer Möglichkeiten das Spiel machen wollen und so offensiv wie möglich sind. Allein zu lesen, dass Hertha letzte Woche gegen die Millionen-Truppe vom VW-Werk bis zur überraschenden Gästeführung in der 51.Minute die bessere Mannschaft war, macht Riesenspaß...:D

Dass wir trotzdem immer noch Dritter sind, ist ein nettes Zubrot, aber in erster Linie der Doofheit der Konkurrenz geschuldet. Da war der letzte Spieltag mal wieder exemplarisch - wir spielen "nur" 1:1 gegen Wolfsburg, klettern aber von 4 auf 3, weil Leverkusen zugegeben unglücklich gegen Dortmund verliert, Schande hoch 4 aber beide "Patzer" nicht ausnutzt, weil man selbst kein 1:0 gegen Stuttgart über die Zeit bringt...

Hardstyle21

Bankspieler
Ja, man muss schon zugeben die einzigen Teams die aktuell dort oben hingehören sind Bayern Dortmund und vielleicht Stuttgart. Der Rest bekommt es nicht auf die Reihe über mehrere Spieltage hinweg konstant gute Leistungen abzuliefern.
Normal rechnet man ja damit dass man mit ner Niederlage kaum ne Chance hat sich oben zu halten, dieses Jahr wie VvJ-Ente schon sagte macht man selbst mit Unentschieden Plätze gut :D

le freaque

Bankspieler
Die Entwicklung geht aber schon länger dahin. Man brauch Jahr für Jahr ein klein wenig weniger Punkte, um international dabei zu sein. Das sind keine Riesensunterschiede, aber da ist schon eine klare Tendenz über die letzten Jahre festzustellen. Man muss aber auch sagen, dass Bayern und Dortmund ganz vorne auch für ihre Verhältnisse eine hervorragende Saison spielen. Dortmund hat mehr Punkte als bei seiner zweiten Meisterschaft unter Klopp und liegt nah am ersten Meisterschaftsjahr. Bayern hatte nur in der ersten Pepsaison mehr Punkte als jetzt, im letzten jahr und beim Triple stand man zum jetzigen Zeitpunkt schlechter da.

JamiLLX

Bankspieler
Sammelst Punkte bei Liberalmente? :D:thumb:

wenn man Hin- und Rückrunde jeweils nach dem 5. Spieltag so anschaut.. (das spiel von gestern ist bereits drin, ohne das Spiel war Hertha 17.)
RQ69TR6.png

Fra, Wob, Köln, Bremen sind deutlich schlechter gestartet als in der Hinrunde, VfB, Gladbach (trotz aller Kritik), Leverkusen deutlich besser

Hawk-Eye

Linienrichter
Du solltest als Statistiker arbeiten und nen Haufen Kohle verdienen. Echt Klasse, wie du das raustüftelst. :D
Dortmund hat zum aktuellen Zeitpunkt bereits mehr Punkte, als in der gesamten Saison 2014/2015. Der Tuchel tut dem BVB "gudschder", als man ich zu Beginn der Saison gedacht hätte.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Für Gladbach wäre es aber auch schwer, schlechter als zu Beginn der Hinrunde zu spielen... :D

Hardstyle21

Bankspieler
wenn man Hin- und Rückrunde jeweils nach dem 5. Spieltag so anschaut.. (das spiel von gestern ist bereits drin, ohne das Spiel war Hertha 17.)
RQ69TR6.png

Fra, Wob, Köln, Bremen sind deutlich schlechter gestartet als in der Hinrunde, VfB, Gladbach (trotz aller Kritik), Leverkusen deutlich besser
Die Tabelle nach dem 5 Spieltag war meines Wissens nach die einzige wo Hertha auf einem zweistelligen Tabellenplatz stand :D

JamiLLX

Bankspieler
Irgendwie trau ich Hannover heute einen Punkt zu, umgedrehtes Hinrundenergebnis.

Man sieht warum hannover nur 3 tore in den letzten 3 spielen kassiert hat, stehen in der eigenen Hälfte sehr kompakt, gut dass der 4er beim freistoß erst werner laufen lässt und gleichzeitig noch das abseits aufhebt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Oben