Hoffenheim insgesamt seit dem Trainerwechsel eher so, wie ich sie vor Saisonbeginn erwartet hätte (attraktiverer/erfolgreicherer Stil, für mich waren sie vor der Saison ein Kandidat für den internationalen Wettbewerb und damit bisher eben auch eine der größten Enttäuschungen).
Mir fehlt da weiterhin die individuelle Klasse bei Hoffenheim. Habe deren Transfersommer sehr kritisch gesehen und das hat sich leider bewahrheitet. Es wurde mMn nicht mal ernsthaft versucht, Firminos impact in der Offensive aufzufangen.
Unter Nagelsmann läuft es jetzt bisher deutlich besser als unter Gisdol und Stevens, aber ich gebe zu bedenken, dass jedes Spiel unter Nagelsmann und dem neuen 3-5-2 90 Minuten mehr Video für gegnerische Trainer ist, um Schwachstellen zu entdecken.
Ach ja: also mehr als eine 5,5 kann man dem FFM - Schalke Spiel mMn nicht geben. Das war schon grausam anzuschauen.
Fand auch den Move von Breitenreiter, Kolasinac ins linke Mittelfeld zu stellen, eine der schrägsten Trainerentscheidungen der letzten Jahre. Wenn man in München spielt und eine 6er Kette spielen will - von mir aus. Aber in Frankfurt? Wenn, dann hätte ich auch Aogo eines vorgeschoben.
Ich finde Kolasinac hat man richtig angesehen, dass er weder den Körperbau, noch die Technik, noch irgendwas hat, um diese Position zu spielen. Das hat mich bei jeder Aktion quasi durch den Fernseher angeschrien - ein LV mit dem Körper eines IVs (abzgl der Größe) als Winger.