1. Bundesliga, 24 Spieltag


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zum Glück sehen das Klopp und auch König Hummels realistischer. Wenn Zulechner nicht hochspringt, dann kannst du sein Fußgelenk von der Eckballfahne kratzen...

Der Sieg für Dortmund ist natürlich verdient am Ende, aber wenn man als SC Freiburg ne Chance haben will, dann muss man halt auch mal das "Glück" haben, dass der Schiedsrichter seine Eier findet und keine Angst vor der nöchsten Doppelpass-Sendung hat.

Deine Definition von "Eier finden" wären also Fehlentscheidungen, damit man auch mal gegen "die Großen" pfeift.
Über das Handspiel von Sokratis müssen wir uns nicht unterhalten. Der Freiburger schießt aus 1M gegen seinen Bauch und der Ball geht dann gegen die Hand. Ganz klar kein Elfmeter.
Das Foul von Sokratis, wenn man es als solches werten möchte, hat KEINE klare Torchance verhindert. Der Freiburger hat selbst zugegeben, dass er nicht getroffen wurde UND dass er den Ball nicht mehr bekommen konnte. Gagelmann, der mMn der beste deutsche Schiri ist, hätte also Eier zeigen sollen, indem er Sokratis Rot für garnichts gibt. Ok, klingt logisch.
Jetzt mal direkt gefragt: Welche Entscheidung hättest du anders getroffen bzw was hat Gagelmann falsch gemacht. Und jetzt nicht mit "jaja, aber das wurde auch schon mal gegen uns gepfiffen."

Ich mag Freiburg aber und hoffe dass sie es mit der 1. Liga packen. Spielerisch haben sie einiges drauf, allerdings sind sie vorne völlig impotent. Ok, wir haben nicht oft in der Abwehr mit der Fast-Bestbesetzung gespielt, aber offensiv habe ich bisher kaum ein Team so hilflos gg uns erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Streichs Rumgeheule wird auch immer nerviger. Keine Ahnung ob er auf Mini-Mou machen will aber von Verschwörung zu reden weil die Schiris ihn "zu emotional" fänden ist schon arg abenteuerlich.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Streichs Rumgeheule wird auch immer nerviger. Keine Ahnung ob er auf Mini-Mou machen will aber von Verschwörung zu reden weil die Schiris ihn "zu emotional" fänden ist schon arg abenteuerlich.

Das sehe ich auch so. Ich mag ihn eigentlich, in puncto Kommentaren zu Schiedsrichtern ist er aber einfach nur noch hochgradig peinlich. Unglaublich.

Zulechner hat im Sky-Interview zugegeben, dass er den Ball nicht mehr erreichen konnte und sich dann fallen ließ. Hier will ernsthaft über rot diskutiert werden, wenn Weidenfeller den Ball locker aufnehmen kann?
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Deine Definition von "Eier finden" wären also Fehlentscheidungen, damit man auch mal gegen "die Großen" pfeift.
Über das Handspiel von Sokratis müssen wir uns nicht unterhalten. Der Freiburger schießt aus 1M gegen seinen Bauch und der Ball geht dann gegen die Hand. Ganz klar kein Elfmeter.
Das Foul von Sokratis, wenn man es als solches werten möchte, hat KEINE klare Torchance verhindert. Der Freiburger hat selbst zugegeben, dass er nicht getroffen wurde UND dass er den Ball nicht mehr bekommen konnte. Gagelmann, der mMn der beste deutsche Schiri ist, hätte also Eier zeigen sollen, indem er Sokratis Rot für garnichts gibt. Ok, klingt logisch.
Jetzt mal direkt gefragt: Welche Entscheidung hättest du anders getroffen bzw was hat Gagelmann falsch gemacht. Und jetzt nicht mit "jaja, aber das wurde auch schon mal gegen uns gepfiffen."

Ich mag Freiburg aber und hoffe dass sie es mit der 1. Liga packen. Spielerisch haben sie einiges drauf, allerdings sind sie vorne völlig impotent. Ok, wir haben nicht oft in der Abwehr mit der Fast-Bestbesetzung gespielt, aber offensiv habe ich bisher kaum ein Team so hilflos gg uns erlebt.

Das Interview von Zulechner hab ich nicht mehr gesehen, wenn er das so gesagt hat, dann wird er wohl recht haben. Für mich sieht es in den Fernsehbildern schon so aus als ob er ihn noch erreichen kann und dann ist es rot. Ich denke wenn er nicht hochspringt dann haut er ihn um, dann finde ich es schon ok, dass man sich als Stürmer nicht treffen lassen muss. Ist für mich keine Schwalbe.

Zum Elfmeter habe ich schon geschrieben, dass das keiner ist. Aber solche werden halt (nicht nur gegen Freiburg) gegeben und dann nervt es, wenn es mal so und mal so ausgelegt wird. Ich persönlich sehe auch die Tendenz, dass "Große" Vereine so einen eher mal bekommen, aber das ist subjektiv.

Streichs Rumgeheule geht selbst den meisten Freiburgern ganz schön auf die Nerven, ich hoffe wenigstens intern wird da anders gesprochen. Ist halt nicht immer nur der Schiedsrichter. Ich will außerdem nicht sagen, dass Dortmund dieses Spiel verloren hätte wenn Sokratis vom Platz fliegt, wahrscheinlich hätten wir trotzdem kein Tor gemacht... Am Ende geht der Sieg sicher in Ordnung auch wenn Kehl den Ball in seinem Leben nie mehr so trifft ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.099
Punkte
113
Streichs Rumgeheule geht selbst den meisten Freiburgern ganz schön auf die Nerven,

Das kann ich als Freiburger so nur fett unterstreichen. Mittlerweile scheint es mir als ob er die alltime größte Trainerdramaqueen Deutschlands wird. Die emotionale Reife einer 14 jährigen Teenagerin, wobei das für die Teenagerin noch eine Beleidigung ist.

Einfach nur peinlich, aber schön wie er nun schon die gesamte Saison über an den kommenden Ausreden für einen möglichen Abstieg arbeitet. Größe Verschwörung....blablabla. Gegen Streich ist Klopp der reinste Seitenlinienbuddha.

Man kann nur hoffen das er irgendwann in Freiburg die Kurve kratzt, aber hier sehen das immer noch die meißten Fans als "Kult" an ,und so ein Opfer einer großen bösen Verschwörung zu sein gefällt hier vielen doch ganz gut. Muss man schon keine Kritik am Verein üben für die dürftigen Leistungen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man kann nur hoffen das er irgendwann in Freiburg die Kurve kratzt, aber hier sehen das immer noch die meißten Fans als "Kult" an

:laugh2: Vielleicht sehen die meisten Fans auch nur, was er für eine überragende Arbeit in den ersten 1 1/2 Jahren als Cheftrainer geleistet hat. Diese Saison läuft es nicht, wobei man ganz gut sieht, dass es spielerisch wieder deutlich besser ist, seit die EL nicht mehr "stört". Ein oder zwei Tage Vorbereitung auf den Gegner reichen für ein Team wie Freiburg einfach nicht.

Was fehlt, ist der letzte Punch im Angriff. Mehmedi ist fast schon eine tragische Figur, weil er wirklich gute Ansätze hat, aber dann oft auch den Zeitpunkt des Abschlusses oder des Abspiels verpasst (gestern ganz krass).

Man hat es einfach nicht geschafft, Kruse und Caligiuri zu ersetzen. Darida sieht bisher wie ein schwerer Fehleinkauf aus. Er mag technische Möglichkeiten haben und er mag laufstark sein, aber er bringt einfach null Zweikampfhärte mit und das kann er dann auch über die Schnelligkeit nicht ausgleichen, weil er auch alles andere als antrittsschnell ist. Und Mehmedi geht, wie gesagt, der Killerinstinkt ab, vom Spielstil her ist er Kruse ja nicht unähnlich. Das könnte man durch den zweiten Stürmer ausgleichen, vielleicht wird es ja mit Zulechner was, vielleicht schafft es Streich auch endlich mal, Hanke einzubauen. Dass Guede nicht die Lösung ist weiß wahrscheinlich sogar Guede selbst. :rolleyes:

Streich hat diese Saison nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen, auch auf dem Transfermarkt. Und ja, sein herumgeheule nervt gerade auch. Aber er ist eben ein sehr emotionaler Trainer, in Kombination mit dem grundsätzlichen Gefühl, benachteiligt zu werden (das ich schon nachvollziehen kann), kommen dann eben solche Kommentare zustande. Aber ihn aus Freiburger Sicht in Frage zu stellen ist einfach nur absurd.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.099
Punkte
113
@ liberalmente

Du hast Recht er ist kein schlechter Trainer (hab ich auch nicht behauptet) und ich bin eher milder Sympathisant vom SC und ganz sicher kein Fan, aber warum soll man einen Trainer nicht sonstwohin wünschen auch wenn er kompetent ist. Mourinho ist sicher kompetent aber schau dir die "Nachrufe" vieler Madridfans an. Streichs Rumgeheule und aggressives Hetzen gegen Schiedsrichter sind einfach ätzend. Und diese Ausrede mit "ist eben emotional" bei erwachsenen Trainern die sich nicht im Griff haben ist auch deplatziert. Man stelle sich vor die Schiedsrichter würden sich so benehmen weil sie "halt emotional" sind.
 
Oben