1. Bundesliga 25. Spieltag - Saison 2015/16

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Nee, Effenberg wartet auf den Rauswurf von Schubert, für die triumphale Rückkehr zum Bökelberg :D

Little

Bankspieler
Junuzovic war so intelligent, im Interview zuzugeben, dass er sich absichtlich die 5. Gelbe abgeholt hat (nächste Woche gehts gegen Darmstadt). Sehe es kommen, dass das ne Extra-Sperre gibt

Womit will man aber die Sperre rechtfertigen?
Ich find das sogar ziemlich symphatisch, dass er wenigstens sagt es war Absicht.

Vega

Bankspieler
Womit will man aber die Sperre rechtfertigen?
Ich find das sogar ziemlich symphatisch, dass er wenigstens sagt es war Absicht.

Schiedsrichter-Experte Markus Merk deutete bei Sky an, dass der Bremer für seine Ehrlichkeit bestraft werden könnte. Er verwies auf den legendären Fall von Trainer Erich Rutemöller. Mit dem Spruch „Mach’ et, Otze!“ forderte er 1991 seinen Spieler Frank Ordenewitz (49) auf, im Halbfinale des DFB-Pokals zwischen dem 1. FC Köln und dem MSV Duisburg (3:0) eine Rote Karte zu provozieren. Mit Gelb wäre er für das Finale gesperrt gewesen, einen Platzverweis hätte er in der Liga absitzen dürfen. „Otze“ wurde dennoch für das Finale gesperrt, Rutemöller musste 5000 Mark Strafe zahlen.

Auch die Uefa sieht die taktischen gelben Karten nicht gerne. Hier werden Spieler, die zu solchen Tricks greifen, mit einem Spiel Sperre zusätzlich bestraft. Schwer ist nur, die Absicht nachzuweisen – dies dürfte nach dem Geständnis des Bremers aber kein Problem mehr sein.

http://www.nwzonline.de/fussball/mach-et-juno-bremer-droht-nun-strafe_a_6,1,809294705.html

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Hertha verliert verdient. Wir brauchen einen Plan B, wenn der Gegner den Spielaufbau unterbindet, in dem er Jarstein unter Druck setzt. Das ist Mittwoch gegen Frankfurt schon fast schief gegangen und heute beim 0:1 hat es dann geklingelt.

Was mich wundert ist, dass keiner bisher das Foul angesprochen hat, wo sich Spahic die Gelbe Karte abholt. Brych hat da keine Zeitlupe, aber mehr Rot geht in der Situation kaum. Der holzt voll mit den Stollen Richtung Knöchel.

Oben